Avatar von Ubi-Com_Raven Ubisoft Blue Byte Brand Manager
    Zitat von PrallePraline99 Go to original post
    In der frühen Phase ist dieses Spiel mit Sicherheit darauf ausgelegt gewesen und ich frage mich heute noch, ob UBI selbst die Reißleine gezogen hat, um die Marke nicht völlig zu ruinieren oder ob die Entwickler gesagt haben, dann könnt ihr den nächsten Teil von jemand anderen programmieren lassen. Das werden wir aber nie erfahren.
    Nein, es war niemals geplant die Items für echtes Geld zu verkaufen. Zu keiner Phase der Entwicklung. Ansonsten zeigt Wuslwiz ja sehr schön auf dass die reine Zeitangabe nur einen Teil der Geschichte erzählt, und man seinem Glück bei bestimmten Items durchaus nachhelfen kann.

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Danke, Wuslwiz, Deine Graphik mach hier dann wohl Vielen Hoffnung.
    Ich habe die Leute wohl deshalb etwas verwirrt, weil meine Kernaussage nicht sein sollte, man benötigt 170 Stunden, sondern eigentlich, dass ich den Brillenbär schon bei meiner 2. zoologischen Expedition bekommen habe, und das war zufällig eine 3-Sterne-Expedition.

Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    Zitat von Stuffel_Z Go to original post
    Danke, Wuslwiz, Deine Graphik mach hier dann wohl Vielen Hoffnung.
    Ich habe die Leute wohl deshalb etwas verwirrt, weil meine Kernaussage nicht sein sollte, man benötigt 170 Stunden, sondern eigentlich, dass ich ihn schon bei meiner 2. zoologischen Expedition bekommen habe, und das war zufällig eine 3-Sterne-Expedition.
    Da hattest du wohl etwas Glück dieses Mal - die Chance darauf beträgt etwa 10,4% bei zwei 3* Expeditionen.

Frage an alle:
    Da das letztens so gut geklappt hat ein weiterer Versuch: Wer von euch hätte denn Interesse an einem ausführlichen Guide, wie man möglichst schnell und effizient an einen kompletten Zoo kommt? Vielleicht beruhigt das die Gemüter ein bisschen und ermöglicht mehr Spielern ihren Zoo zu vervollständigen (auch im laufenden Spiel, ohne neu anfangen zu müssen) (Machen wir's einfach so: wenn dieser Beitrag hier 20 Likes oder mehr erhält gibts einen Zoo-Guide - hoffe, das ist für alle ok so):
     16 people found this helpful

Avatar von Monzetsu1470 Kam, sah und tippte
    Zitat von Wuslwiz Go to original post
    Ich verstehe wahrscheinlich hier die Lage und Gemüter nicht so ganz, aber ich denke ich kann euch helfen
    Der Brillenbär ist nicht so selten, wie es den Anschein hat, solange man weiß, wie man richtig vorgeht. Man braucht auch keine besondere Crew mit besonderen Professionen, wie z.B. Zoologe, wie hier richtig angegeben.

Der Brillenbär ist ein episches Item - deswegen sollte man lieber 2* anstatt 3* Expeditionen machen, weil die Wahrscheinlichkeit auf epische Items dort signifikant höher ist.
    Beispiel: Die einfache Chance auf einen Brillenbären auf einer 3* Expedition beträgt etwa 1:60, während sie auf einer 2* Expedition 1:26 beträgt.

Expeditionens-Belohnungen sind regional gebunden; den Brillenbären findet man deswegen auch nur in der Region: Südamerika

Ich hab euch hier mal schnell eine logarithmische Grafik gemacht, damit ihr seht, wie wahrscheinlich es ist, dass ihr einen Brillenbären als Belohnung erhaltet. Bereits nach der 6. Expedition in diese Region, werden bereits 50% aller Spieler, einen Brillenbären besitzen. Spätestens nach der 40. dürfte wohl jeder einen haben.
    Das ist meiner Meinung nach ganz ok, weil man ja nebenher noch viele andere Tiere als Belohnung erhält. Der Aufwand ist daher durchaus angemessen, wie ich finde.

Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen und viel Spaß weiterhin beim Tiere-Sammeln
    Danke für den detailreich Tipp: Eine Frage hätte ich als Ersteller des Threads dazu doch noch: Inwieweit hängt der Wert Jagdglück damit zusammen? Gibt es überhaupt einen Zusammenhang (ich denke doch mit Sicherheit schon)? Und wenn ja, mit welchem Wert hat man die besten Chancen? Denn ich habe bisher einen Wert von 145 immer eingestellt und wie gesagt nie den Brillenbären bekommen.

Du solltest mit den geforderten Eigenschaften, also auch beim Jagdglück, über 50 liegen; bei unter 50 kann es sein, dass die einzelne Aufgabe tatsächlich scheitert.
    Für die Belohnungen ist die Höhe egal.
    Ein gewisser Puffer ist aber nicht von Nachteil, so kannst Du ohne großes Risiko für gute Belohnungen aus den Zwischenquests einen Spezialisten abgeben. Da es die Bergungsschiff-Legis jetzt bei Nate am Kap zu kaufen gibt, kann man von denen gut einen entbehren.

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Das war keine Aufregung meinerseits, sondern nur eine lakonische Bemerkung, weil Stuffel_Zs Posting (das, welches ich "angemeckert" habe) so ein bisschen wie "ätsch-bätsch, ich hab man grad einen Brillenbär gekriegt und ihr habt keinen" rüberkam. Ich weiss, dass er/sie das nicht so gemeint hat. Ich weiss aber auch, wie man sich fühlt, wenn man so sehnsüchtig auf ein Item wartet und es nicht bekommt.

@Calissa: Das habe ich auch nur noch veröffentlicht, weil die 700 Stunden aus dem Thread https://forums-de.ubisoft.com/showth...=1#post2670258 im Raum standen. Und auch bei den 170 Stunden muss man sich ja anhören, dass man sich blöd anstellt und das Spiel nicht versteht/verstehen will.

Avatar von go0dlordabove Kam, sah und tippte
    Zitat von Ubi-Com_Raven Go to original post
    Nein, es war niemals geplant die Items für echtes Geld zu verkaufen. Zu keiner Phase der Entwicklung. Ansonsten zeigt Wuslwiz ja sehr schön auf dass die reine Zeitangabe nur einen Teil der Geschichte erzählt, und man seinem Glück bei bestimmten Items durchaus nachhelfen kann.
    Ok, dann nehme ich das so hin

Avatar von Monzetsu1470 Kam, sah und tippte
    Achtung, Achtung, Achtung!

Ihr dürft mir jetzt die Daumen, drücken: Expediton Südamerika, trockene Ebenen, Schwierigkeitsgrad 2 (mit Bug im Fullscreen 3). Ich nehme von den Zoologen nur mit Moby, Jagdglück werde ich auf 100 einstellen. Ich hoffe es ist so okay. Also wie gesagt, drückt mir die Daumen.

PS Jetzt hätte ich wieder einmal fast den Speichertrick vergessen. Mit dem müsste es ja eigentlich mal klappen.
     1 people found this helpful

Avatar von MANNOMANE Forum Veteran
    Viel Glück, schau auch über die Reling. Vieleicht siehst du da einen der vielen die ich über Bord geworfen habe