Division 2 Crash + Windows (PC) completly freezing

Hi,

Seit heute Mittag die Server wegen Maintainance dicht waren, hab ich crashes bei denen mein ganzer Computer einfriert
    Erst friert das Spiel ein, dann der PC, Discord, alles weg mit einem Mal.

Das passiert random, bei Missionen, beim Ausrüsten, beim nichts tun. Egal.
    5 Mal allein heute seit die Server down sind.

MeinSetup:

Windows 10, 64 bit (18363.720)
    MSI Z390 Gaming Pro Carbon
    Intel I9-9900K
    GTX 1080 from Zotac
    64GB DDR4 3600MHz Memory
    Samaung 850 Evo
    Nvidia driver version 442.59 Standard Treiber.
    Ich kann leider nicht den DCH Treiber nutzen, weil ich aus dem Windows Store die Nvidia Systemsteuerung nicht runterladen kann, aus irgendeinem Grund den mir keiner erklären kann gibt es immer einen Fehler. Daher muss ich den Standard Treiber von Nvidia nutzen, weil im DCH ja die Systemsteuerung nicht mehr enthalten ist.

Ich bin geneigt es auf die Graka zu schieben da die ihre besten tage schon hinter sich hat, aber vorher lief es ja auch und alles andere läuft auch problemlos.

Was kann das also sein, und wie kann ich das möglicherweise beheben, falls es überhaupt etwas gibt dass ich dagegen tun kann außer auf bessere Patches zu warten?

Avatar von Bloodeule Kam, sah und tippte
    Hatte ich heute auch. Das erste mal Überhaupt. Doch erst nach den Patch heute.

Ich habs grad nochmal getestet
    Diesmal mit dem neusten Windows Update von heute und dem DCH Treiber von Nvidia.
    Keine 5 Minuten nach dem Spielen, direkt der Absturz.
    Diesmal aber ohne Computer Freeze, nur das Spiel stürzt ab.
    Ich nenn das mal vorsichtig eine Verbesserung.

Avatar von Saturina Kam, sah und tippte
    Hi,
    versucht mal auf DX11 zu stellen. Hat bei mir geholfen. Seitdem keinen Absturz mehr.

LG Saturina
     1 people found this helpful

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Zitat von HalfS4ck Go to original post
    Ich kann leider nicht den DCH Treiber nutzen, weil ich aus dem Windows Store die Nvidia Systemsteuerung nicht runterladen kann, aus irgendeinem Grund den mir keiner erklären kann gibt es immer einen Fehler.
    Hallo,

die Nvidia Systemsteuerung installiert sich doch über die Standard-Grafikkarten-Treiber von nvidia.com gleich mit.
    Ich musste selbst nie noch zusätzlich die Nvidia Systemsteuerung nachinstallieren o_O
    Deswegen verwundert mich die Aussage.

Woher hast du denn deine Grafiktreiber bezogen? Von der Treiber-Seite https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de oder wo anders?
    Übrigens: die Windows-Version, welche du angibst, ist nur ein Sicherheitsupdate
    Deine Windows-Version findest du, wenn du auf Start gehst und "winver" eingibst.

Regards,
    Hecki

Avatar von Muriane Kam, sah und tippte
    Zitat von Hecki- Go to original post
    Hallo,

die Nvidia Systemsteuerung installiert sich doch über die Standard-Grafikkarten-Treiber von nvidia.com gleich mit.
    Ich musste selbst nie noch zusätzlich die Nvidia Systemsteuerung nachinstallieren o_O

Woher hast du denn deine Grafiktreiber bezogen? Von der Treiber-Seite https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de oder wo anders?
    Deine Windows-Version findest du, wenn du auf Start gehst und "winver" eingibst.

Regards,
    Hecki
    Nein, das macht er nicht. Wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist, installiert sich die Nvidia Steuerung nicht selbstständig.

Sofern man im Internet ist, dann ja

MFG

Zitat von Saturina Go to original post
    Hi,
    versucht mal auf DX11 zu stellen. Hat bei mir geholfen. Seitdem keinen Absturz mehr.

LG Saturina

Ich weiß nicht wieso mein Spiel auf DX12 gestellt war, aber vielen Dank für den Denkanstoß. Das hat geholfen!

Zitat von Hecki- Go to original post
    Hallo,

Regards,
    Hecki
    Der Treiber den man findet, wenn man über deinen Link sucht, ist der DCH Treiber von Nvidia.
    Den Standard Treiber finden man nur noch über die Erweiterte Suche. https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx
    Welchen Treiber man hat, lässt sich am Dateinamen erkennen, da der DCH Treiber ein "dch" im namen trägt. Der Standard treiber nicht.
    "442.59-desktop-win10-64bit-international-dch-whql"

Im DCH Treiber ist die Systemsteuerung aber, wie beschrieben, nicht mehr enthalten.
    Diese wird automatisch von Windows aus dem Microsoft Store installiert.
    Doch genau das geht bei mir nicht. Auch das manuelle installieren aus dem Store führt immer zu einer Fehlermeldung.

Avatar von Bubble_Gum-CH Kam, sah und tippte
    Lad dir mal driver booster von advance care runter und erneuere deine Treiber. Läd auch den neusten Nvidia runter

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo,

Ich meinte ja mit Standard-Treiber die Treiber, die man eben direkt bei der Auswahl der Grafikkarte und des Betriebssystems angezeigt bekommt.

Kannst du mal bitte noch versuchen die Grafikkartenzreiber über Geforce Experience zu installieren?
    Dann sollte die Systemsteuerung dabei sein.

Regards,
    Hecki