Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Ich würde mich darüber freuen, wenn das benötigte Modul den Platzverbrauch erhöht, den eine einzelne Farm bewirtschaften kann. Das würde im Endgame weitere Neubauten oder Restrukturierung verlangen, was eine weitere Bauaufgabe ist, anstatt Dinge zu erfarmen.

Bitte auch jegliche Verbindung zu Items sein lassen, dankeschön

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Drake-1503 Go to original post
    Irgendwie muss der Kaffee ja dann auch bald für 5 Millionen EW reichen.
    Kann man denn schon verraten, ob ein Modul ein sichtbarer Anbau oder nur ein gesockeltes Irgendetwas ist ? Braucht das Ding also Platz ?
    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR

Soweit ich das aus dem Stream richtig in Erinnerung habe, soll die Anzahl der Felder durch die Traktoren verringert werden, für die Trecker soll aber ein Modul dran, also an die Farmen selbst, könnte mir eine Art Scheune/Benzinlager vorstellen, mal sehen wie das dann genau aussehen wird.
    Ich vermute mal, das man insgesamt also etwas Platz sparen wird. Wie genau das Ganze dann aussieht bleibt abzuwarten, klingt aber erstmal interessant

Avatar von Ubi-Com_Raven Ubisoft Blue Byte Brand Manager
    Nicht ganz, nein. Ihr sollt weniger Farmen benötigen, die allerdings (Stand jetzt!) deutlich effizienter sein werden. Wir wollen also etwas Platz auf den Inseln zurückgeben, ja.
     5 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Oder so, auch gut, Hauptsache mehr Platz^^ den man übrigens in Taubenangriffs Sinne auch nutzen kann um dort andere Dinge hinzupuzzlen, wie wärs z.B. mit einer kleinen feinen Bauern/Jornalero Siedlung auf dem so frei gewordenen Platz? Es muss ja nicht immer eine Farm bzw. Felder sein

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Das hört sich alles sehr gut an!
    Wenn jetzt noch jemand die Königin davon überzeugen kann, das effizientere Plantagen auch effizientere Lagerhäuser benötigen...

Zitat von Black_Dragon_96 Go to original post
    Was ich persönlich mir noch wünschen würde, was jetzt zwar mit den Features von Bright Harvest zu tun hat wären mehr Shortcuts für Schiffe. Ich weiß das die aktuell auf 10 Limitiert sind da sie über die Nummerntasten anwählbar sind würde mir aber wünschen wenn noch jeweils 2-3 pro Seite dazukämen.
    Zumindest dürfte das GU 8, das dann wohl mit Bright Harvest/Reiche Ernte kommt, die letzte Möglichkeit sein, Änderungen bei der Schiffssteuerung vorzunehmen, damit man mit GU 9/Land der Löwen noch auf die Kritik aus der Community reagieren kann.

Mehr Shortcuts für Schiffe würden sich für mich nur lohnen, wenn die dann für alle Sessions einheitlich gelten würden. Bisher nutze ich die Shortcuts nur für meine Kriegsschiffflotten in den einzelnen Sessions. Dort liegen sie immer irgenwo an einer Stelle, wo die niemanden stören, auf Patrouille.
    Damit ist der Reiter "Inaktiv" nur mit 1, 2 Frachtschiffen/Klippern, dem Bergungsschiff oder 1,2 Luftschiffen belegt. Das ist sehr übersichtlich.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Na ja, wenn der Trecker auch die Ware transportiert wäre das ja vielleicht so wie bei Elektrizität. Da sind die Motorwagen ja auch deutlich schneller und werden viel zügiger abgefertigt.
    Falls jemand das für Kleinkram hält, möge er mal bei den Rekordbauern schauen, wieviel Lagerhäuser da so um eine Farmecke drumherumstehen. Bei den Fabriken in der Neuen Welt ist es leider sehr ähnlich, hier braucht man teilweise ein Lagerhaus für 2 Betriebe - sieht nicht schön aus und frisst viel Platz ...

Ich fänd es ja besser, wenn die Traktoren nicht einzeln an jede Farm gekachelt werden, sondern ihre Wirkung durch ein Gebäude mit Einzugsradius wirken. Also eine Traktorenstation, die dann auf die Farmen in Umkreis wirkt, so ähnlich wie die Handelskammer. Der Kreis kann ja recht klein sein, aber ein zentrales Gebäude fände ich hübscher als lauter einzelne Scheunen.

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Ich fänd es ja besser, wenn die Traktoren nicht einzeln an jede Farm gekachelt werden, sondern ihre Wirkung durch ein Gebäude mit Einzugsradius wirken. Also eine Traktorenstation, die dann auf die Farmen in Umkreis wirkt, so ähnlich wie die Handelskammer. Der Kreis kann ja recht klein sein, aber ein zentrales Gebäude fände ich hübscher als lauter einzelne Scheunen.
    Da wäre ein Radius, in den vielleicht 3 oder 4 Farmen/Bauernhöfe passen, für mich völlig ausreichend.Wenn dann die Tratorstationen auch die Funktion der Handelskammern übernehmen könnten (zu dem Radius entsprechenden Einflusskosten), wäre das aus meiner Sicht perfekt, weil ich dann nicht immer die zwar effizienten, aber mindestens genauso hässlichen HK-Layouts bauen würde.

...

Wie? Nicht jedem Bauern seinen eigenen Trekker?
    Ich weiß gerade noch nicht, ob mir der Gedanke gefällt.
    Und Einzugsradien mag ich nicht mehr.
    Mir gefällt der Gedanke, dass die Farmen Scheunen bekommen.
     5 people found this helpful

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das ählich wie die Heizung in der Arktis funktioniert. Ein Effekt, der entweder da ist oder nicht und den man also nicht addieren kann, selbst wenn man mehrere Traktorstationen nebeneinander baut. In dem Bild fährt der Traktor ja auch auf dem Weg und nicht auf dem Feld. Bin sehr gespannt, wie sie es umsetzen ...

Avatar von Sethy9 Junior Mitglied
    Ich hoffe, dass die Farmen bei Bight Harvest animiert werden, wie anno 1602. Dass die Pflanzen stufenweise wachsen und nach der Ernte wieder von vorne an.
     2 people found this helpful