Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Beitrge
    977
    @jonny_2070: Das ist ja nichts, worber ich mich rgere. Ich finde es nur unlogisch, dass die Handwerker nicht ins Wirtshaus gehen und die Investoren ihre Kinder nicht mal mehr zur Uni schicken.
    Mich zwingt ja auch niemand, die Kirchen abzureissen (auer Mercier). Ich lasse sind dann da, wo es mir passt, einfach nutzlos stehen.
    Und dass ich mir ggfs. auch visuelle Upgrades wnsche, habe ich ja gesagt.

Avatar von jonny_2070 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    154
    Hast Recht, war ein bisschen zu passiv aggrfessiv formuliert. Wolte dir nicht unterstellen, dass du dich rgerst und habe es dem entsprechend auch mal gendert.
    Ich lasse in meine Schnbauwelt Kirchen und Variets auch stehen. Mehr Gebude runden das Stadtbild doch deutlich schner ab. Das die dann keine Effekte mehr haben ist mir egal

Beitrge
    977
    Das habe ich auch gar nicht persnlich genommen. Ich sehe das selbst als Jammern auf hohem Niveau.
    Es ist schwer, Kritik am Spiel zu uern, ohne den Eindruck zu erwecken, es wrde einem den Spielspa verderben.

Avatar von jonny_2070 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    154
    Ich wrde mir fr das nchste GU noch wnschen, dass die blauen Einflussradien von Blaupausen und Gebuden die man verschiebt die grnen berschreiben und nicht andersrum.
    Im Moment kann ich, wenn ich ein Gebude verschiebe nicht sehen bis wohin der Einfluss reicht weil der grne Einflussbereich der Gebude die bereits in meiner Stadt stehen darber liegt.
    Das wre aber insbesondere im "hellgrnen" Bereich praktisch, wo das Berdfnis zwar noch erfllt ist, allerdings nicht zu 100%.

EDIT: Okey, anscheinend funktioniert das nur bei manchen Gebuden nicht. Damit ist der Post hier hinfllig.

Beitrge
    977
    @jonny_2070: Wegen des Palasts nehme ich gerade sehr viele Umbauten in meiner Stadt vor. Dabei finde ich es in der Tat sehr schwierig, die Reichweite einiger Gebude zu berblicken, weil berschneidungen nicht angezeigt werden. Auch die Lsung "100% Abdeckung = grn", "niedrigere Abdeckung = etwas helleres Grn" finde ich nicht optimal.
    Einzig bei den Kraftwerken kann man an den Leitungsmasten die Reichweite eindeutig erkennen. Ich wrde mir hier tatschlich wnschen, dass der Einzugsbereich eines gerade angeklickten Gebudes sich deutlich von dem Einzugsbereich der brigen abhebt. Und jetzt antworte bitte keiner "da drckt man doch nur Strg +...", dann wrde ich mich in Grund und Boden schmen

Avatar von Thomas_Black Neuzugang
    Beitrge
    8
    Was mir optisch auch nicht so ganz gefllt sind die Strommasten die Kreuz und quer durch die Stadt gezogen sind, auch im Palast. Ist zwar nur marginal, wre jedoch schn wenn z.B. der Palast ber ein eigenes Transformator Huschen verfgen wrde.

Aber gut ist ja nur ein optischer Makel.

Was neben den Marktpltzen auch eine sinnvolle Erweiterung wre, ist der Einfluss von Ratshusern und Handelskammern. Gerade was die berschneidungen angeht. Da wre mit zunehmender Infrastruktur an Gtern eine entsprechende Anpassung des Radius Sinnvoll um die Anzahl der beiden Gebude zu verringern.. Man knnte um dies zu erreichen auch einen Mod installieren, dann wre es aber nicht das Anno was ich spielen mchte. Die zahlreichen Vernderungen, verschaffen einem jede Menge Vorteile gegenber der KI, dann fehlt mir aber die Herausforderung.Und bei falscher Handhabung kann man sich sein Anno abschiessen. Besonders Bld wenn man in einen Spielstand schon mehrere Hundert Stunden investiert hat.

Avatar von alterjager Kam, sah und tippte
    Beitrge
    335
    Was das Leben schon sehr erleichtern wrde, wre ein viereckiger Einfluradius der Rathuser und und Handelskammern.

Das ganze Spiel ist doch auf dieser eckigen Basis aufgebaut.

Dann knnte man sofort beim Bau abzhlen, wann das nchste Rathaus gebaut werden mte.

Auch das Problem der nicht abgedeckten Stellen wrde minimiert.

Gre
     1 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Beitrge
    3.369
    Zitat von Ubi-Com_Raven Go to original post
    Man wei ja nie genau was in kniglichen Kpfen so alles vorgeht, aber ich wrde doch fest davon ausgehen, dass genau das ihr Plan ist.
    Was plant die Knigin eigentlich hinsichtlich Bright Harvest in Verbdingung mit dem Lwenlndle? Werden dort auch die Landmaschinen ihre Abnehmer finden oder landen sie beim Import direkt im zu errichtedem HO Kanal?

Das gleiche knnte man fr die Arktis fragen, aber da wrde ich verstehen, wenn man sagt, dass die Gefahr eines Motorfrosts zu gro ist .

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Beitrge
    1.504
    Zitat von Lemminck Go to original post
    Das gleiche knnte man fr die Arktis fragen, aber da wrde ich verstehen, wenn man sagt, dass die Gefahr eines Motorfrosts zu gro ist .
    Wofr Traktoren in der Arktis?

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Beitrge
    3.369
    Zitat von Anno_2070_ Go to original post
    Wofr Traktoren in der Arktis?
    Die Traktoren sollen doch Farmen beeinflussen, also z.B. die Huskyfarm .
    Aber nein, ernst gemeint war & ist das mit Traktoren in der Arktis natrlich nicht, mit dem Land der Lwen aber durchaus, da wrde mich wirlich interessieren, ob die dort auch fahren werden.