Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran

Balkensystem

Die Länge der Balken müsste man auf den größtmöglichen Wert aller Ausrüstungsteile/Farben beziehen. So bezieht sich die Länge der Balken nur auf den höchsten Wert der gleichen Farbe. Und damit ist das Balkensystem Farbübergreifend irreführend.

Siehe Bilder wo die Länge der Balken unterschiedlich ist. Und vor allem kann man gut sehen dass der Balken mit dem höheren Wert bei Gelb kürzer ist als der Balken mit dem niedrigeren Wert bei Lila.

Die Beispielvergleiche sind bei den Mods Fertigkeitstempo, dann einmal Waffenschaden bei der Weste und der Vergleich mit Rüstung bei den Handschuhen.

Das sollten sich die Entwickler mal anschauen.

Avatar von Chathhaar Kam, sah und tippte
    Ehrlich gesagt kann ich deiner Interpretation nicht folgen.

Mir ist zu der ganzen Prozent/Balken Thematik folgendes aufgefallen.

Es gibt Gelbe und Lila Teile die haben den gleichen Maximalwert, also man kann mit einem Lila Teil den höchsten Wert in der Bibliothek bekommen.
    Es gibt aber auch Teile bei denen es nicht so ist, dort wiederrum wird im Lilanen Gegenstand maximal angezeigt, die Bibliothekl sagt aber es gibt noch einen höheren Wert.

Was die Balkenreichweite betrifft würde ich einfach mal behaupten das es sich jeweils um den Bereich bis zum maximal Wert bezieht.
    Es muss aber wiederrum nicht heissen das Waffenschaden auf Handschuh mit 5% und der Balken ist voll es auch für die Weste so wäre, die kann vielleicht auf 10% kommen.

Ich verstehe daher die ganze Diskussion über die maximal Werte, bzw die Balkengrafik nicht ganz, stehe aber vielleicht auch auf dem Schlauch

Avatar von Rodr72 Kam, sah und tippte
    Die Attribute der Lila Sets sind die maximal Werte niedriger, wie bei den Goldenen Sets bzw Gear Sets.
    Von daher wird der Balken wenn die Werte Lila und Gold verglichen werden und die Werte nahezu gleich sind, bei Lila Sets größer dagestellt da dieser Wert näher an das Maximum des Lila Sets angesiedelt ist.

/Rodr

Genau Rodr, du hast es erkannt.

Aber wie oben schon geschrieben und das Ubi/Massiv mit dem Balken eine einfachere Erkennung hervorheben will was gut oder schlecht ist. Müsste sich die Balkenlänge nicht auf den Maximalwert der jeweiligen Farbe beziehen, sondern auf den höchst möglichen Wert im Spiel.

Denn, wenn ich gelb oder grün anhabe und lila dropt, kann ich mich nicht nach der Länge der Balken richten um es vllt zum Rekalibrieren zu benutzen. Also muss ich die Maximalwerte der höheren Farbe im Kopf haben wenn ich mir ein Teil der niedrigeren Farbe anschaue, Und damit muss ich nach den Zahlen schauen und kann nicht die Balkenlänge in Betracht ziehen. Der exakte Vergleich geht nur bei gleicher Farbe.

Gruß
    PE1

Avatar von Baya. Kam, sah und tippte
    Ist halt auch einfach nur Quatsch, dass ein lila Item fast so gut wie ein Goldenes sein kann. Warum ist Gold nicht einfach immer besser? Und warum verdammt nochmal droppt bei heroischen Aktivitäten überhaupt noch lila Mist?

Baya,

Gold ist immer besser. Nur weil die Balken bei Lila auf Max stehen ist der Wert trotzdem geringer wie bei dem Goldenen wo auch die Balken auf Max stehen. Also jede Farbe hat einen anderen Maximalwert, deshalb ist die Darstellung der Balkenlänge irreführend wenn es zwei unterschiedliche Farben der Teile sind.

Btw. Ich brauch auch kein Lila

Avatar von Baya. Kam, sah und tippte
    Schon klar. Aber ein max. Lila kann besser sein als ein mittelmäßiges goldenes Item. Das finde ich Quatsch.

Avatar von Blublutscher_64 Kam, sah und tippte
    Hallo,
    man bekommt doch anhand der weisen Dreiecke am Balken angezeigt ob das Item etwas taugt oder nicht, zum rekalibrieren.

Haut rein

Zitat von PanikExperte1 Go to original post
    Genau Rodr, du hast es erkannt.
    Aber wie oben schon geschrieben und das Ubi/Massiv mit dem Balken eine einfachere Erkennung hervorheben will was gut oder schlecht ist. Müsste sich die Balkenlänge nicht auf den Maximalwert der jeweiligen Farbe beziehen, sondern auf den höchst möglichen Wert im Spiel.
    Der Balken ist nun mal so ausgelegt für den Maximal Roll des jeweiligen Gear und finde das eigentlich ganz okay so. Ob die Attribute besser sind zeigen wenn du die Bibliothek pflegst die kleinen Pfeile (Weiß bis x% , Gold=Godroll) unterhalb des Balken an.

/Rodr

Zitat von Baya. Go to original post
    Und warum verdammt nochmal droppt bei heroischen Aktivitäten überhaupt noch lila Mist?
    Das kommt daher, weil die Kisten die sich in den jeweiligen Leveln befinden nicht mit Skalieren und durchaus schlechtes Loot droppen (Änderungen sind bereits in Planung).
    Die Gegner wiederum droppen im verhältnis ein gutes Loot.

/Rodr
     1 people found this helpful