Avatar von Raydon324 Kam, sah und tippte

Aimbot der NPCs

Ich muss sagen, mir sind momentan einige sehr unangenehme Dinge aufgefallen.
    1. Die Flammenwerfer der Gegner haben eine absurd hohe Reichweite
    2. Die Gegner haben gefühlt einen Aimbot mit WH
    3. Die Gegner wissen IMMER wann man gerade nachläd oder sie hinter der Deckung im Visier hat
    4. Es kommen meist mehrere Gegnerhorden aus unterschiedlichen Richtungen
    5. Die Gegner haben einen unendlichen Vorrat an Granaten und spamen diese permanent
    6. Teilweise reichen 2-4 Treffer und bei einem selbst ist die komplette Rüstung hin

Wie seht ihr die Punkte und soll das so sein?
    Geht es noch anderen wie mir so?
     2 people found this helpful

Avatar von SireofDarkness Junior Mitglied
    Zitat von Raydon324 Go to original post
    Ich muss sagen, mir sind momentan einige sehr unangenehme Dinge aufgefallen.
    1. Die Flammenwerfer der Gegner haben eine absurd hohe Reichweite
    2. Die Gegner haben gefühlt einen Aimbot mit WH
    3. Die Gegner wissen IMMER wann man gerade nachläd oder sie hinter der Deckung im Visier hat
    4. Es kommen meist mehrere Gegnerhorden aus unterschiedlichen Richtungen
    5. Die Gegner haben einen unendlichen Vorrat an Granaten und spamen diese permanent
    6. Teilweise reichen 2-4 Treffer und bei einem selbst ist die komplette Rüstung hin

Wie seht ihr die Punkte und soll das so sein?
    Geht es noch anderen wie mir so?
    Grüße,

1. Diese Beobachtung kann ich derzeitig nicht teilen, davon abgesehen haben Flammenwerfer auch eine ungefähre Reichweite von 30 Metern in der realen Welt. Also inwiefern meintest du dass mit der Reichweite ? Könnte es sein, dass es eher eine Subjektive Beobachtung deinerseits ist ?
    2. Es sind bots (NPC) Gegner, natürlich haben die einen Aimbot und der ist wechselhaft, finde aber auch, dass die für meinen Geschmack zu gut auf große Entfernungen treffen.
    3. Das habe ich auch schon öfters beobachten können, umgehe dass aber dadurch, dass ich ungefähr vorziele und dann in Deckung gehe und warte bis er sich aus der Deckung traut oder wechsele zu einer höheren Position wenn möglich.
    4. Ja und nein, das Schlachtfeld ändert sich ggf. anhand der Umstände oder Missionsvorgaben, war aber auch vor dem Patch so. Durch den Patch mag es dazu kommen, dass sich Umstände und effekte anders verhalten.
    5. Der Aim ihrer Granaten ist finde ich zu gut, da dürfte ruhig mehr Spielraum in der Genauigkeit sein.
    6. War bei mir so, bevor ich meine Gear auf 2.0 geupdatet habe.

Auf der einen Seite begrüße ich die Herausforderung, finde aber, dass man am Balancing noch etwas schrauben sollte um auch weniger Hardcore gamern den Spass beim spielen zu erhalten.

Avatar von Lordex Kam, sah und tippte
    Kann ich bestätigen.

Habe schon ne Million Rüstung gehabt und es ist einfach lächerlich wie schnell die wegschmilzt.

Und der Boss Aaron Keeton is ja wohl nen Witz, völlig OP der Typ. Hat man den endlich etwas die Rüstung runtergeballert (bei denen hält die natürlich ewig) dann repariert er sich eben mal fix.

Ne lass mal keinen Bock mehr. Man kann es auch übertrieben auf "NORMAL"!

Avatar von Raydon324 Kam, sah und tippte
    Weiterhin ist mir aufgefallen, das, obwohl ich alle Fragezeichen auf der Map aufgedeckt hatte und alle SHD Teile gefunden habe, auf einmal alle Fragezeichen wieder auf der Map sind, so als ob ich jetzt erst neu anfange.
    Ist das ein Bug?

Was ich genauso OP finde sind die Hunter, die nach 6 Granaten mit dem Granatwerfer noch nicht mal die Rüstung verloren haben!

Ich kann keinen deiner Punkte unterschreiben, auch hier gibt es die Möglichkeit... einfach den Schwierigkeitsgrad runter stellen.
    Die Hunter müssen so schwer sein, es soll ja eine ganz besondere Herausforderung sein & für den Loot den sie fallen lassen ist das ok.
    Zu deinen Fragezeichen das sind zufällige Events, kein Bug oder sonst was. Das ist seit Tag 1 so ^^

@ Trenty_GER den schwierigkeitsgrad weiter runter ja ne, wen der auf normal is geht der nich weiter runter nur mal so bemerkt. es is aber schon seltsam das normal gegner 3-4 schuss brauchen das deine rüstung komplett weg ist bei, heroisch brauch man gar nichts sagen da reicht 1 schuss und tod biste egal wieviel rüstung man hat, die bots machen viel zu viel schaden und trefferrate is auch mal gelinde gesagt 100% auch wenn man is deckung ist treffen die
     1 people found this helpful

Avatar von Blubberblase2011 Neuzugang
    Empfinde das Spiel genau so, es ist ab Herausfordernd nur noch ein gekaue und sehr zäh.
    Gegner sind manchmal einfach zu stark. Da hockt man in der Deckung kommt mit ner Granat nicht ran und hockt und hockt. Das balancing ist für mich einfach noch unausgegoren.
    Die Flammenwerfer treffen dich durch die ganze Mission, Gegner treffen dich eh immer, das passt einfach nicht.

Ich spiele auf Heroisch, so wie viele andere. Ja diese machen sehr viel DMG, aber ich bin nicht mit 1 Schuss Tod und ich bin komplett auf Angriff.
    Mittlerweile fallen die Gegner angenehm schnell & ich persönlich mag es wie es jetzt ist.
    In einen kann ich dir aber zustimmen, für die kleinen Schwierigkeitsgrade machen sie doch überraschend viel DMG ^^