ACO stürzt ab

Ich habe mir einen neuen PC gekauft W10

Modell Intel 64 Family 6 Model 158 Stepping 13

Intel (R) Core i7-9700
    CPU 3.00 GHz
    RAM 16 GB
    64 Bit
    CPU 1 Physikalische CPU
    8 phys. Kerne/8 logische Kerne

Uplay spiele ich als Admin

Ich habe alle alten Spielstände gelöscht

Wenn ich das Spiel starte, komme ich (mit viel Glück) noch dazu ein neues Spiel aufzurufen. Mein weitester Fortschritt war, dass ich bis zur Andeutung des 1. Kampfes gekommen bin - zum Kampf selbst nicht mehr. Dann stürzt das Spiel ab. Meist stürzt es schon vorher ab. Habe es auch bei der AOC.exe als Admin versucht, ebenfalls Absturz.

Was kann ich machen?

Danke und noch ein schönes Restwochenende.

Pea

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Pea1950,

mit was für einer Grafikkarte spielst du denn?

Danke für die Rückmeldung.

Im Gerätemanager steht Folgendes: Intel UHD Graphics 630 und NVIDIA GeForce RTX 2070 Super. Mein Enkel hat gestern neue Treiber für die Grafikkarte heruntergeladen. Die Treiben sind auf den neuesten Stand.

Ich habe heute das Spiel noch einmal heruntergeladen, aber das gleiche Problem. Neu - Beginn mit dem Elefantenvideo und dem Pharao - Tötung des 1. Bösewichtes - wenn es zum Kampf mit dem Leibwächter oder was der nun ist kommen soll, sehe ich beim Laden eigenartige Striche im Himmel, dann ein kurzer Schlagabtausch, wo man noch nicht eingreifen kann, dann wenn der Zeitpunkt des Eingreifens kommt - dann Absturz.

Danke für die Mühe
    Pea

Hallo Pea1950,

könnte dein Enkel bitte schauen, ob das Spiel mit der richtigen Grafikkarte gestartet wird? Es kann gut sein, dass das Spiel versehentlich auf die Onboard-Karte zugreift.

Hallo BlackGentlem4n für deine Mühe.

Ja, mein Sohn kümmert sich auch um meinen PC und wird wahrscheinlich morgen wieder bei mir sein. Ich habe auch eine andere Vermutung. Die Spiele legen doch alle Dateien in "Dokumente" ab. Ich habe festgestellt, dass der Pfad nicht die Festplattendokumente ansteuert, sondern die Cloud "On Drive". Mein Sohn hat heute schon gerödelt, um das zu ändern, aber es hat nur teilweise geklappt. Wir haben dann noch einmal das Internet zu Rate gezogen und er wird - wenn er morgen Zeit hat - sich mit der Registry befassen. Die Cloud ist natürlich mit meinen Spielen vollgestopft und kann keine Daten mehr aufnehmen. Keiner hat gewusst, dass die standardmäßig den Dokumentenordnung ausschließlich als Primären Pfad der Cloud zuordnen. Ich werde aber auf alle Fälle Deinen Rat befolgen und ihn darauf aufmerksam machen.

Ich bin dir für deine Mühe sehr dankbar, weil ich nahezu am Verzweifeln bin. Da ich schon 70 bin, kannst du das sicherlich nachvollziehen.

Danke! Pea

Hallo Pea1950,

das mit dem Cloud-Ordner klingt auf jeden Fall nicht richtig, da muss dein Sohn unbedingt eine Lösung finden. Es kann gut sein, dass das Spiel versucht, da etwas abzuspeichern, dabei scheitert und somit der Absturz auftritt. Aber ich denke, wir werden das Problem schon gemeinsam finden können.

Es wäre nützlich, wenn du bereits eine dxdiag posten könntest. Einfach kopieren und dann mit [spoiler] Hier ist der Text [/ spoiler] (Bitte das Leerzeichen weglassen) hier einfügen.

Gib Bescheid, dann schauen wir gemeinsam nochmal weiter!

Hallo BlackGentlem4n,

Wie du richtig vermutet hast, wurde auf die GForce nicht zugegriffen. Wer ahnt denn das schon, dass ein Game-PC nicht auf die richtige Karte zugreift, die er beworben hat. Die Cloud konnte auch nicht wirklich rausgeschmissen werden, trotz Registryänderungen und Deinstallation. Dem PC hat das nicht interessiert. Ich gebe den PC jetzt zurück. Also vielen, vielen Dank für die große Mühe, die du dir gemacht hast, aber ich akzeptiere nicht, dass mir ein PC verkauft wird, der von W10 eigentlich noch einmal neu aufgebaut werden müsste. Jetzt bin ich reuemütig zu meinen W7 zurückgekehrt, nehme kleine nebensächliche Macken einfach in Kauf und werde den vielleicht mal aufpeppen lassen. Nochmals vielen Dank für die Mühe, das hat mir sehr gut getan.
    Grüße Pea

Hallo Pea1950,

meld dich gern wieder, falls es erneut Probleme geben sollte.
     1 people found this helpful