Avatar von MCHALO12 Kam, sah und tippte
    Moin Leute,

Ich wollte euch auf einen extrem vielversprechenden Mod aus dem Subsim-Forum hinweißen, da dieser Mod anscheinend bis jetzt an uns hier im Ubi-Forum komplett vorbei gegangen ist.

Hinweiß um Missverständnisse zu vermeiden: Ich habe nichts mit der Entwicklung dieses Mods zu tun und habe ihn auch selbst noch nicht getestet, da ich noch nicht dazu gekommen bin den gesamten Thread zu lesen.

Kurze Zusammenfassung: Der Mod editiert die SH3.exe und erreicht somit Veränderungen, die noch vor kurzem als "unmöglich" galten und größtenteils den Realismus betreffen. Vorraussetzung ist eine Starforce-freie SH-Version (z.B. Green Pepper, ca. 5 Euro). Details dazu im Subsim Forum, wenn jemand Probleme hat den Englischen Thread zu lesen kann ich auch eine kurze Zusammenfassung auf Deutsch veröffentlichen.

In Erinnerung an das Drama als Magic das letzte Mal auf einen Mod hingewießen hat: Wenn sich jemand daran stört, dass ich hier auf einen Mod verlinke den nicht ich erstellt habe und auch noch nicht testen konnte, so soll er das bitte für sich behalten oder mir per PM mitteilen. Dieser Thread soll über eine tolle neue Entwicklung informieren und als Meinungs- und Ideenaustausch dienen.

Gruß, MCHALO12.

Avatar von Veers2007 Kam, sah und tippte
    Moin die Herren.

Ich benutze diese neue Sh3exe seit längerem.
    Kann euch nur sagen Genial!!! Danke h.Sie Warum nicht hier im Forum?

Die Exe bearbeiten vor 4GB Patch. User mit 64bit brauchen keinen 4GB patch mehr. Ist als Option mit im Menu. Super auch: man kann alles Opional ein und ausschalten. Endlich ist das "Ding" hier im Forum angekommen.
    Und jetzt ganz wichtig: Ich hatte mir das Spiel nach realise gekauft. Mit manchen älterenSH3 exen funktioniert das nicht.
    Es gibt mitlerweile eine Purple Hills Silent Hunter 3 Version für 5 Euro überall zu kaufen. http://www.amazon.de/Purple-Hi...nter-3/dp/B002YNS4FY
    Damit läuft das!!!

Grüße,
    veers

» Living Silent Hunter III - Download - Game, Mods, Tools, Infos...

"In jedem Manne steckt ein Kind und das will spielen." Friedrich Nietzsche

Moin MCHALO,

Schau mal bitte hier:
    http://www.subsim.com/radioroo...wthread.php?t=181352

Dieser Thread ist bei subsim weit runtergerutscht.
    Ich glaube manchmal, manche verstehen die Sache nicht richtig und widmen dem dann keine Aufmerksamkeit. (Ist ja auch erstmal harte Kost)
    Magic (wo bist Du? ) hatte mich damals darauf aufmerksam gemacht.

Beste Grüße,
    veers

"In jedem Manne steckt ein Kind und das will spielen." Friedrich Nietzsche <pre class="ip-ubbcode-code-pre"> </pre>

Avatar von odindnje Kam, sah und tippte
    Hallo Männer,

die Mod ist hier zwar bislang nicht diskutiert worden, aber das heißt nicht, das sie an der deutschen Community vorbeigegangen wäre

Ich verfolge diesen Fred von Anfang an und bin reichlich bis überaus fasziniert von den Änderungen, die dort ermöglicht werden. Wie schon geschrieben, eine Art Büchse der Pandora wurde da geöffnet. Ich habe mir damals sogar die Starforce-freie Version nochmals nachgekauft (6€ gebraucht über Amazon, Green-Pepper). (Ubisoft wollte ich nicht auch noch für die Arbeit des Moderstellers belohnen )

Der Patch funktioniert jedenfalls problemlos. Leider habe auch ich bislang nicht alle Funktionen detailliert testen können, es gibt aber einige Rückmeldungen, daß alles so funktioniert, wie es soll. Das einzige, was mir schon vor längerem aufgefallen ist: Bereits in Version V15B schreibt H.sie, daß die pseudo-genauen Entfernungsschätzungen des Wachoffiziers (Befehl: "Entfernung zum nächsten Sichtkontakt") nun nur noch auf 50m bzw. 100m genau angegeben werden. Nun weiß ich zwar nicht, ob H.sie da noch einen Unschärferfilter davorgeschraubt hat, aber bei mir sind zumindest die Entfernungsangaben des WO´s schon in der Stock-Version auch nur auf 100m genau. Vielleicht liegt das ja an der exe-Version.

Ansonsten: Gut, daß auch hier darauf hingewiesen wird, gibt mir Gelegenheit, mich bei den Herren H.sie und Stiebler zu bedanken. Klasse Arbeit! Muß unbedingt in LSH rein!

Hallo zusammen,

ich nutze diese „gepatchte“ sh3.exe über das Tool von h.sie ebenfalls, allerdings nicht alle Funktionen – aber das kann ja jeder selbst entscheiden und einstellen.

Probleme mit CCoM und/oder dem SH3_Cmdr gab es bei mir nicht – und wird es auch nicht geben.

Zwei Dinge noch:
    1) man braucht nicht unbedingt die „StarForce-freie“ Version. Ich habe zwei SH3-DVDs, beide mit StarForce-Schutz. Wichtig ist nur, dass man mit dem semi-offiziellen „Starforce Removal Tool“ (einfach mal danach googeln) den Schutz entfernt und dann das Tool von h.sie ausführt.
    2) Einfach eine gepatchte sh3.exe in einen Groß-Mod integrieren und ausliefern stößt auf erhebliche rechtliche Probleme, weil damit ein geänderter Programmkern „vertrieben“ werden würde, was nach der EULA untersagt ist. Auf diese Problematik weist auch h.sie im Thread und in der ReadMe ausführlich hin. Er „vertreibt“ daher auch nur ein Tool zum „Selberpatchen“.

Gruß
    rowi58

Avatar von MCHALO12 Kam, sah und tippte
    Zitat von rowi58:

Zwei Dinge noch:
    1) man braucht nicht unbedingt die „StarForce-freie“ Version. Ich habe zwei SH3-DVDs, beide mit StarForce-Schutz. Wichtig ist nur, dass man mit dem semi-offiziellen „Starforce Removal Tool“ (einfach mal danach googeln) den Schutz entfernt und dann das Tool von h.sie ausführt.
    2) Einfach eine gepatchte sh3.exe in einen Groß-Mod integrieren und ausliefern stößt auf erhebliche rechtliche Probleme, weil damit ein geänderter Programmkern „vertrieben“ werden würde, was nach der EULA untersagt ist. Auf diese Problematik weist auch h.sie im Thread und in der ReadMe ausführlich hin. Er „vertreibt“ daher auch nur ein Tool zum „Selberpatchen“.

Gruß
    rowi58
    Moin Rowi,

danke für die Richtigstellung! Auch Punkt 2 ist sehr wichtig, wir sollten Ubi schließlich nicht provozieren hier eingreifen zu müssen. Ich denke aber es sollte kein Problem sein, das Patch-Tool zum Beispiel in Lsh 6 unter "Lsh Tools" einzufügen, oder? Man braucht dann ja immer noch die legale original exe damit dieser Patch etwas nützt.

Gruß, Jürgen.

Zitat von rowi58:

ich nutze diese „gepatchte“ sh3.exe über das Tool von h.sie ebenfalls...
    ...Probleme mit CCoM und/oder dem SH3_Cmdr gab es bei mir nicht – und wird es auch nicht geben.
    Danke Rowi,
    Kann ich auch noch für LSH bestätigen. Bisher gab es im Subsim auch nix negatives drüber...
    Am besten finde ich die Sache mit dem automatischen Wachoffizier, der jetzt von geisterhand auf die Brücke schwebt
    Aber das ist noch lange nicht alles....

Sag mal Rowi, benutzt du den Stiebler Patch?

Beste Grüße,
    veers

Avatar von EMB Kam, sah und tippte
    Ich habe den Patch mir nun ganz genau angeschaut und außer einen mir unerklärlichen Fehler grafischen Fehler (Spieglung bei 2m/s Wind die sich vom Wasser abhebt und kurz über die Brücke schwebt wie eine Wolke) scheint LSH 5.1 extended Version mit sämtlichen Zusätzen und auch in verschiedenen Konfigurationen Fehlerfrei zu funktionieren. Das heißt jetzt nicht das ich dass als DEV von LSH schreibe! Auch betrifft er erstmal nur h.sie seinen stock patch, morgen schau ich mir Stieblers an.

MfG,
    EMB

Zitat von EMB:
    Ich habe den Patch mir nun ganz genau angeschaut und außer einen mir unerklärlichen Fehler grafischen Fehler (Spieglung bei 2m/s Wind die sich vom Wasser abhebt und kurz über die Brücke schwebt wie eine Wolke)
    MfG,
    EMB
    Moin EMB,
    dieser Fehler steht sicher nicht im Zusammenhang mit der bearbeiteten exe. Weil er schon ohne aufgetreten ist.
    Völlig unabhängig vom Großmod. Ich hatte es meist nach laden von savegames.
    Ganz selten war da, genau das von Dir beschriebene Problem, zu sehen.
    Beste Grüße,
    veers

Avatar von EMB Kam, sah und tippte
    Ahh danke für die schnelle Antwort Veers und schön das du endlich den richtigen Banner nutzt.

Hatte den Fehler bisher nie aber somit kann ich ihn beim Stieblerpatch morgen gekonnt missachten. Danke Dir.

MfG,
    EMB

Seite 1 von 7 123 ... Letzte ►►