Das Game will nicht starten

Moin,

also ich würde echt gerne "The Division 2" zocken aber da kommt mir eine lästige Meldung entgegen wenn ich das Spiel starten will.

" Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

Was kann ich dagegen tun?
    Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen

Peace out ~Tumii~

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey!

Da es sich bei dir anscheinend um The Division 2 handelt, habe ich deinen Thread einmal in das passende Forum verschoben. Meine Kollegen vom Support sehen sich das einmal so schnell wie möglich an.

Avatar von Solis-Alpha Junior Mitglied
    Zitat von MrTumiii Go to original post
    Moin,

also ich würde echt gerne "The Division 2" zocken aber da kommt mir eine lästige Meldung entgegen wenn ich das Spiel starten will.

" Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

Was kann ich dagegen tun?
    Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen

Peace out ~Tumii~
    Wenn die Fehlermeldung ausgegeben wird, ist dort ersichtlich, ob diese im Zusammenhang mit der Anticheat Software von Ubisoft steht?

Möglichkeiten zur Problemlösung

1. Spieldateien reparieren - https://support.ubisoft.com/de-DE/fa...-In-Uplay-UPC/

2. Falls Probleme mit der Anticheat Software auftreten, den folgenden Pfad (kann abweichen durch persönliche Anpassung) aufrufen: x:\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Tom Clancy's The Division 2\EasyAntiCheat. In diesen Ordner findet man den Unterordner "Certificates". Darin befindet sich ein Sicherheitszertifikat und ist u.U. beschädigt. Die Datei löschen und den Uplay Launcher neu starten und versuchen das Spiel zu starten. Sollte es dennoch zur Fehlermeldung kommen, findet man im gleichen Verzeichnis wie beschrieben, die Datei "EasyAntiCheat_Setup". Diese Datei als Admin ausführen und The Division 2 auswählen und anschließend die Schaltfläche "Dienst reparieren" bestätigen. Durch diese Maßnahme wird die Anticheat Software auf Fehler überprüft.

3. Ein altes, aber vielleicht noch existierendes Problem kann im Zusammenhang mit einem bestimmten Windowsdienst auftreten. Die Dienste unter Windows lassen sich mit der Tastenkombination Windows-Taste+R und anschließender Eingabe von services.msc aufrufen. Dort sucht man den Dienst "Arbeitsstationsdienst" und bestätigt diesen mit Doppelklick. Der Starttyp muss auf "Automatisch" stehen. Danach die Starten-Schaltfläche anklicken und die Einstellungen übernehmen.

Ich habe es so versucht wie du es gesagt hattest.
    Als ich das mit Easy Anti Cheat probiert hatte kam ich wenigstens zur Warnung von wegen Pause machen.
    Aber dann war das da für ca 40 Sekunden und dann crasht es.
    Und das mit "services.msc" funktioniert nicht da kommt immer das der Zugriff darauf verweigert ist.

Aber trotzdem vielen dank!

Peace ~Tumii~