Avatar von Dutch_47 Kam, sah und tippte

Operatoridee: Choker

Hallo zusammen,

diesmal was ganz schlichtes, ein granatwerfer, der Tränengasgranaten verschießt.

***ANPASSUNG NACH FEEDBACK***

***Aktivierungsverzögerung, Effektradius und Wirkdauer wurden abgeschwächt, und Tränengas wirkt nicht gegen Deaktivierungssender der Verteidiger bzw. dessen Nutzung.***

Diese müssen einzeln geladen werden wie beim Kali-Launcher. Hat 3 Stück davon.

- Tränengas verursacht keinen Schaden
    - aber schränkt Sicht ein
    - macht langsamer, kann nicht rennen
    - kann nicht durchs Visier zielen
    - 3 Meter Effektradius
    - erzeugt weiße Dichte Wolke, 6 Meter Durchmesser, nur Warden/Glaz können durchsehen
    - die Granate hat eine 3 Sekundenaktivierungsverzögerung
    - Wolke vergrößert sich wie das Feuer von Capitao
    - Choker trägt Gasmaske, ist immun gegen den Effekt, aber kann nicht durchsehen
    - Granate hat Bounce effekt wie Tachankas Feuergranaten
    - Dauer der Wolke: 7 Sekunden
    - Tränengas unterbindet den Einsatz von Ausrüstung, primäres oder sekundäres Gadget, zwingt Verteidiger auch aus Kamerasicht, während in Wolke nur gehen, nachladen und hüftfeuer möglich
    - debuff effekte wirken auserhalb der wolke 2 Sekunden nach

Konter

Jager, Wamai, Warden

Einsatz

Gut für Plants, entry denial, anchor/choke point defender ausräuchern.

Was sagt ihr dazu?

Avatar von Kamikazurai_RaZe Junior Mitglied
    Moin!

Leider nicht zu Ende gedacht. Die Dauer ist viel zu lange. Der Defuser läuft meines Wissens 45 Sekunden (korrigiert mich gerne) & man braucht 7 Sekunden zum Entschärfen. 3 x 12 Sekunden sind allein schon 36 Sekunden + 7 Sekunden Defusen sind wir bei 43.

Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, ist in der Zeit kein Gerät bedienbar, also auch nicht der Defuser. Zusätzlich muss ich dann mit dem Bounceeffekt nicht einmal direkte Sicht haben und kann aus sicherer Entfernung den kompletten Plantspot absichern. Hinzukommt der Durchmesser. 7 Meter sind sehr viel! Ich finde leider aktuell nicht wie groß der Radius einer normalen Smokegranate ist, aber sicherlich geringer als 7 Meter.

Ich denke grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, aber noch nicht ausgereift.

Avatar von Dutch_47 Kam, sah und tippte
    Zitat von Kamikazurai_RaZe Go to original post
    Moin!

Leider nicht zu Ende gedacht. Die Dauer ist viel zu lange. Der Defuser läuft meines Wissens 45 Sekunden (korrigiert mich gerne) & man braucht 7 Sekunden zum Entschärfen. 3 x 12 Sekunden sind allein schon 36 Sekunden + 7 Sekunden Defusen sind wir bei 43.

Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, ist in der Zeit kein Gerät bedienbar, also auch nicht der Defuser. Zusätzlich muss ich dann mit dem Bounceeffekt nicht einmal direkte Sicht haben und kann aus sicherer Entfernung den kompletten Plantspot absichern. Hinzukommt der Durchmesser. 7 Meter sind sehr viel! Ich finde leider aktuell nicht wie groß der Radius einer normalen Smokegranate ist, aber sicherlich geringer als 7 Meter.

Ich denke grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, aber noch nicht ausgereift.
    Gilt nur für primäres und sekunfäres Gadget, es stimmt wohl, dass es sonst zu einschränkend wäre, wenn es für den Entschärfer auch gelten würde. Aber da es jetzt mit 3 sekunden delay und nur 6 Sekunden dauer auch nicht mehr so häftig.

Habe mir die Idee gerade mal so in 2 Minuten "aus den Fingern gesaugt", dafür wars doch gar nicht mal schlecht, nur noch sehr unausgewogen. Aber das kriegen wir schon hin 😌.

In seiner Einsatzgebiet ähnlich dem Feuerpfeil, aber mit unterschiedlichen Vor - und Nachteilen.

Das selbe könnte man effektiv mit Rauchgranaten + Glaz erreichen.

***ANPASSUNG***

- Durchmesser 6 Meter anstelle von 7

- Aktivierungsverzögerung + Geräusch 3 Sekunden, macht außerdem zischendes Fluggeräusch, genügend Zeit zu reagieren, Flucht oder Gegenangriff.

- Wirkdauer 6 Sekunden.

- Debuffeffekte bleiben unverändert
    Dient vordienlich zum Ausräuchern verschanzter Verteidiger.