Avatar von Dutch_47 Kam, sah und tippte

Clash

Hallo zusammen,

Clash gilt vielen Spielern als ein äusserst störender Operator, eine Möglichkeit sie fairer, angenehmer, für Verteidiger UND Angreifer zu machen, so dass sie weniger frustrierend als Gegner ist:

Clashs fähigkeit gegner mit ihren elektroschild zu schaden, obwohl sie selbst komplett geschützt ist, wird oft als sehr nervig empfunden.

Der Schild-Taser macht daher keinen Schaden mehr, bekommt aber herausragende Taktische Fähigkeiten:

Der schildtaser hat zwei fähigkeitenreichweiten:

- 4 meter bis 10 meter entfernung ---> Gegner wird nur verlangsamt um 75%

- weniger als 4 meter entfernung erhält zusatzeffekt ----> angreifer kann nicht ADSen, kann nur aus der hüfte feuern und kann nicht über hindernisse springen also, nicht durch fenster hüpfen oder über schilde. Ausserdem wird Montagne aus seinen schildmodus herausgezwungen.

Optionale fähigkeiten:

- weniger als 4 meter enternt ---> kann keine sekundäre ausrüstung verwenden wie granaten ( gilt wirklich nur in diesen engen radius)

- weniger als 3 meter entfernt ---> kann Stacheldraht, schilde und wandverstärkungen unter strom setzen, kein nachwirken der fähigkeit, geraten die gegenstände außer reichweite verfällt der effekt sofort, nennen wir es einfach clash tricking

Diese optinalen fähigkeiten könnten Clash viel interessanter machen, sind aber sehr stark, vermutlich zu stark

- effekt von clash schild wirkt 2.5 (oder nur 2 sec) sekunden nach wie bisher, sie kann den taktischen effekt also auch selber ausnutzen.

Ich weiss nicht wie es euch dabei geht, aber für mich sind taktische Fähigkeiten von spielerischer hinsicht viel spannender als schnöder Elektroschaden, zumindest kreativer.

Überlegt euch genau was das bedeuten würde, viele eingänge könnten so von Clash effektiv gehalten werden. Aber dafür kann Clash wie Montagne nur eine Patt situation erzeugen, um ihr potential auszuschöpfen muss man als Team zusammenarbeiten.

Ergänzung:

Angreifer erhalten zwei verschiedene Clashdebuffsymbole:

4- 10 meter debuff orange:

---> 75% bewegungsgeschwindigkeit reduziert

0-4 meter debuff rot:

---> 75% debuff + springanimation über hindernisse deaktiviert + keine ADS animation

Effrkte wirken 2 Sekunden nach

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hallo Dutch_47,

vielen Dank für dein Feedback zu Clash und auch für deine Überlegungen, wie man sie umgestalten könnte.

Dass Clash ein sehr frustrierender Operator durch den Taser-Schaden sein kann, haben wir schon öfter gehört und auch an das Entwickler-Team weitergegeben.

Ich bin gespannt was andere Forenmitglieder von Clash aber auch von deinen Ideen halten

Grüße,

Aspira

Um es in einem Satz zusammen zu fassen:

Man könnte den Elektroschaden, der sich sehr unfair anfühlt, mit taktisch wertvollen Fähigkeiten ersätzen.

Zitat von Ubi-Aspira Go to original post
    Hallo Dutch_47,

vielen Dank für dein Feedback zu Clash und auch für deine Überlegungen, wie man sie umgestalten könnte.

Dass Clash ein sehr frustrierender Operator durch den Taser-Schaden sein kann, haben wir schon öfter gehört und auch an das Entwickler-Team weitergegeben.

Ich bin gespannt was andere Forenmitglieder von Clash aber auch von deinen Ideen halten

Grüße,

Aspira
    Vielen Dank für deine Antwort, ich weiß dass ihr Moderatoren keine Stellung beziehen dürft, dass aber Ideen weitergereicht werden ist großartig 🤗

Ich werde mich bemühen mich in Zukunft etwas kürzer zu fassen 😉, allerdings steckt der Teufel wie so oft im Detail.

Dies würde Clash noch mehr als Teamsupportoperator hervorheben und Teamplay zu belohnen ist stets ein guter Weg.

Wird Feedback in Form von Buff-/Nerfvorschläge und Operatorideen weitergeleitet?

Hallo Dutch_47,

ja, generell geben wir sämtliches Feedback weiter, ganz egal zu welchen Themen Demnach ist natürlich auch Balancing-Feedback gerne gesehen.

Was Vorschläge und Ideen angeht, so müssen wir hier auf diesen Support-Artikel mit der Ideen-Richtlinie verweisen.
    Der Zweck dieser Richtlinie ist es, potenzielle Missverständnisse oder Streitigkeiten zu vermeiden, wenn Produkte, Services oder Funktionen, die von Ubisoft entwickelt oder veröffentlicht werden, ähnlich oder identisch mit Ideen erscheinen könnten, die dir unabhängig davon in den Sinn gekommen sind.

PS: Genau genommen bin ich kein Moderator, sondern als Community Representative für R6S bei Ubisoft angestellt

Liebe Grüße,

Aspira

Danke für die Klarstellung, dann möchte ich damit nochmal ausdrücklich auf den Punkt bringen, dass ihr alles, was ich schreibe 1 zu 1 verwenden dürft.

Ich trete damit mein Urheberrecht an Ubisoft ab für alles, das ich auf Ubisoft-Foren schreibe.😁

Hab für dich ein paar neue Threads zum durchgehen, hoffe du hast Zeit! 🤗.

Danke dir für die vielen Ideen und Vorschläge und dass du dir die Zeit genommen hast alle hier im Forum zu posten.

Ich werde sie sicherlich in den nächsten Tagen durchlesen, toll wie engagiert du diesbezüglich bist

PS: Du hast in deinem letzten Thread gebeten, dass wir es nicht verschieben, jedoch gehören diese Operator-Ideen definitiv in den Player Content-Bereich und weniger zu Feedback & Diskussionen. Wir möchten, dass unser Forum übersichtlich bleibt, daher hoffen wir hier auf dein Verständnis.

Das kann ich einsehen 😌, und danke das du dich zu Wort meldest.

Habe noch ein paar andere Themen auf Lager, werde sie nach und nach hier mal posten.
     1 people found this helpful