1. #1
    Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    876

    Anno 1800: New Horizons - Teaser

     14 people found this helpful
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Schnupfer Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    315
    Was soll das sein? Eine neue Mod?
    Share this post

  3. #3
    Avatar von PainsRoyal Junior Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    38
    Ein Community projekt, eine neue welt zu integrieren, so habe ich das aus dem video verstanden, die wohl mit asien zu tun hat :-)
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Zerg me if you can ;)
    Beiträge
    3.237
    Zitat von Schnupfer Go to original post
    Was soll das sein? Eine neue Mod?
    Keine Ahnung, wollte auch schon fragen, ob man das essen kann

    Wenn ich nicht völlig blind bin, sind dort Baumwollplantagen aus alten Annoteilen zu sehen, sicher bin ich mir allerdings nicht.
    Naja ist ja auch "nur" ein Teaser, ist ja nun nichts allzu neues, dass diese Dinger erstmal viel Raum für Spekulation lassen

    Bin mal gespannt was das am Ende wirklich wird, mein Interesse zu wecken wurde jedenfalls geschafft, Taubenangriff der alte Triggerer.^^
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Zerg me if you can ;)
    Beiträge
    3.237
    Was ist eigentlich aus diesemProjekt geworden oder noch "Work in Progress"?
     1 people found this helpful
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    876


     9 people found this helpful
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    480
    Wow das sieht echt Klasse aus!
    Bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten - auch wenn es wahrscheinlich noch ein wenig dauern und wir Geduld aufbringen müssen, bis es fertig ist. Gut Ding braucht Weile.

    Für mich persönlich eines der vielversprechendsten Anno Mod Projekte der letzten Jahre, ich freue mich sehr darauf!
     3 people found this helpful
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Zerg me if you can ;)
    Beiträge
    3.237
    @Taubenangriff, THX! Bilder sagen halt mehr als 1.000 Worte

    Zitat von Wuslwiz Go to original post
    Wow das sieht echt Klasse aus!
    Bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten - auch wenn es wahrscheinlich noch ein wenig dauern und wir Geduld aufbringen müssen, bis es fertig ist. Gut Ding braucht Weile.

    Für mich persönlich eines der vielversprechendsten Anno Mod Projekte der letzten Jahre, ich freue mich sehr darauf!
    Jupp, Season 3 mit Asien kommt also doch.^^

    Natürlich soll sich soviel Zeit gelassen werden wie nötig, alles andere führt eh zu nix.

    Wollte auch niemanden stressen o.Ä., sondern einfach nur wissen, ob da noch was draus wird oder es doch "in der Versenkung" verschwunden ist, da man doch recht lange nix gehört hatte, gerade bei privaten Projekten kann das ja durchaus mal vorkommen.

    Freue mich jedenfalls auch darauf, egal wann es kommt !

    P.S. Testkaninchen Bereitschaft vorhanden.^^(Falls tatsächlich Bedarf herrschen sollte, auch zu einem späterem Zeitpunkt, einfach per PN anschreiben, aber fühlt euch zu nichts verpflichtet. )
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    876
    Hier nun ein paar Screenshots

    ASIEN

    In Asien könnt ihr ab der Stufe 2 (Gongren) eine Reihe an Zwischenproduktionen auslagern. Sie sind billiger, benötigen aber mehr Arbeitskraft und haben keinen Zugang zu Strom.



    Stufe 1: Nongmin - einfache, traditionelle Farmer



    Stufe 2: Gongren - weit unterbezahlte Arbeitskraft, die jede Art an Arbeit macht, um über die Runden zu kommen.



    In Asien werdet ihr auf einigen Inseln auf Ruinen alter Kultur stoßen, an denen eure Arbeiter ein großes Interesse haben.



    Diese Ruinen über mehrere Bauphasen wieder aufzubauen, benötigt Material, Arbeitskraft und Zeit. Der Wiederaufbau der Ruine wird eure Bevölkerung motivieren, der Bonus kann mehrfach erlangt werden, je mehr Ruinen ihr aufbaut, desto motivierter sind eure Bewohner in Asien.



    MAGNATEN

    Magnaten sind junge und kaltblütige Geschäftsmänner, die sich nur um ihren eigenen Profit scheren, und versuchen, aus eurer Firma das meiste an Kapital für sich zu schlagen.
    Grundbedürfnisse sehen sie als Gegebenheit, bezahlen dafür keine Steuern, nur für Luxusgüter lassen sie mal was rausspringen, die Einnahmen liegen aber immer noch weit unter den Produktionskosten, die Grund-und Luxusbedürfnisse zusammen haben.
    Das bedeutet: Ihr benötigt die Investoren, um euch die Magnaten leisten zu können.
    Die Magnaten generieren dafür große Mengen an Einfluss (was Investoren nicht mehr können). Allerdings wird am Balancing des Einflusssystems geschraubt, sodass es sich auf Schönbau und kleinere Städte nicht restriktiv auswirkt. Ihr erhaltet höhere Freibeträge und die Kosten für Kulturmodule wurden stark verringert.

    Die Magnaten werden aus Eigeninteresse versuchen, die Diplomatie zu Mitspielern zu manipulieren. Dadurch kann jedoch eine für beide Seiten vorteilhafte Zusammenarbeit entstehen.



    INVASIONEN

    Von Zeit zu Zeit werden die Pyrphorier eurer Stadt einen Besuch abstatten. Das Feature kann in den Spieleinstellungen eingestellt werden: "Aus, Normal, Schwer, Tödlich". Diese Neuheit richtet sich vor allem an die, denen Anno 1800 zu wenig militärische Herausforderungen bietet.





    NEUE EINHEITEN

    Leichter Kreuzer: Ein leicht gepanzertes Schiff, welches hohen Schaden über Zeit anrichten kann und außerdem als eine von zwei Einheiten die Fähigkeit hat, Torpedos abzufeuern (Ja, das benötigt jetzt einen speziellen Itemslot )



    Schwerer Kreuzer: Ein Mittelding zwischen Schlachtkreuzer und leichtem Kreuzer, allerdings ohne Torpedobewaffnung.



    Reparaturschiff: Ein mobiler Reparaturkran. Kriegsschiffe haben ihre Fähigkeit der Selbstheilung verloren, d.h. ihr seid gezwungen, ein Versorgungsnetzwerk für eure Schiffe aufzubauen, das sie in der Nähe der Front reparieren kann.



    Credits:

    kskudlik
    muggenstuermer
    Fishboss
    Violet Chaolan
    xxlittlekeyxx
    Der4ndere
    Judekw
    Ghostbuster
    taubenangriff

    Einige der Grafiken sind aus der 0ad-Mod "Terra Magna", die unter GNU-GPL Lizenz zur Verfügung steht (heißt: Mach was du willst damit). Danke an das Team dahinter an der Stelle! Alle unsere Änderungen daran sowie unsere Custom-Grafiken (natürlich nichts von Ubisoft.) werden unter denselben Bedingungen zur Verfügung stehen, sobald die Mod fertig ist.
     8 people found this helpful
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    510
    WOW - das sieht gut aus .

    Respekt für die enorme Arbeit, die ihr da reinsteckt - die neuen Bevölkerungsstufen, neue Bedürfnisse und viele neue Waren!
    Ich bin richtig gespannt auf das Endergebnis und freue mich schon darauf, die Mod zu spielen

    Danke für euer großes Engagement, Anno 1800 noch besser zu machen *thumbsUp*
    Share this post