🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Ich hab jetzt mal 1 Insel getestet, 1578 Häuser und 45,5 K EW davon sind 378 Journaleros - dies sind die AK für das Fischöl, da muss ich auch noch die AK mit HK verringern. Aber mir gefällt das noch nicht, Das muss noch effizienter werden.

@easy41k
    Sind ein paar gute Tips allerdings Zigarren gibts keine, rauchen schadet der Gesundheit, sagt man

Avatar von Buddlschlumpf Kam, sah und tippte
    Zigarren solltest du einfach über Kartoffelfarmen und ansonsten über die Getreidefarmen für den Kaffee versorgen können. Dann kannst du auch die Kaffeeplantagen durch Einwohner ersetzen und Kartoffeln bergeweise ins Meer kippen!

Zitat von Buddlschlumpf Go to original post
    Zigarren solltest du einfach über Kartoffelfarmen und ansonsten über die Getreidefarmen für den Kaffee versorgen können. Dann kannst du auch die Kaffeeplantagen durch Einwohner ersetzen und Kartoffeln bergeweise ins Meer kippen!
    Wie meinst du das ? Über welche Getreidefarmen soll ich denn Kaffeebohnen bekommen, stehe momentan auf der Leitung

Du kannst die fortschrittlichen Kaffeeröstereien mit Gelehrten erforschen und dann in der alten Welt aus dem Getreide Kaffee machen. Mit Mocha gewinnt man damit sogar Gratis-Kaffeebohnen, aber in deinem Fall würde ich die wegschmeißen und noch mehr Getreide bauen.

Auf das Getreide den Bauerntölpel mit drauf, gibt einen Teil der Zigarren. Alle weiteren Zigarren dann über Kartoffelfarmen.

Ach das meinst du, nein Enbesa und Arktis lass ich weg

So, ich hab jetzt die Insel wieder komplett umgebaut - das Ergebnis lautet:

1741 Häuser, sind um 163 Häuser mehr geworden.
    EW gesamt: 52.997 vorher 45,5 K sind gleich mal um 7,5 K mehr
    Rathäuser 21 vorher 19
    Derzeit sind auch noch 17 Küchen drauf, kann ich evt. später noch weg abreissen.

Vllt. find ich dort und da noch ein Plätzchen Die Spezialisten würden wahrscheinlich noch mehr draufbekommen.

Bis auf geb.Bananen, Kaffee und Tortillas, kommt alles aus der AW

Avatar von Mondyto Forum Veteran
    lass doch die AW auch komplett weg^^

Wird schwierig ohne Einfluß für die Rathäuser und HK oder meinst du Prod. für die NW

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    So - ich mach mal hier mit meinem Projekt weiter - vielleicht kann jerrylee1965 sein NW-Projekt in einem eigenen Thread weiter verfolgen ?

Ich habe in einem 2. Spielstand einfach mal versuchsweise CF mit Telefonen vollgeklatscht. Leider habe ich dort weder Palast noch genügend Geld oder Baumaterial, also habe ich das Ganze als Blaupause angelegt. Hier kann man das Ergebnis betrachten (Haka, Rathäuser, Straßen).

Hier mal eines der Bilder, die Blaupausen sind leider nicht so gut zu erkennen wie reale Gebäude.
    Spoiler:  Show

Das basiert auf einem quadratischen Clip-Raster, jede HK enthält max. 8 Telefone, 1 Lager und einige Häuser, die Rathäuser "killen" schon mal ein ungecliptes TF, aber sie sind wichtig für AK und Attraktivität. Auf dem Bild stehen ca. 190 Telefone, 46 sind geclipt. Je nach Bedarf könnte man am Rand auch GF zum auffüllen der HK-Flächen nehmen oder links einen Teil weglassen. Mir ging es darum, keine "fremden" Produktionen drin zu haben und möglichst viele Clippunkte zu nutzen, damit die Produktivität maximal wird. Ob man die Rathäuser nutzt, um Attraktivität zu erhöhen oder um die Häuser zu bevölkern, muss man am Ende entscheiden, wenn ganz CF fertig ist.

Ich weiß nicht, ob ich das umbauen soll. Mein CF ist momentan noch mit vielen Gelehrten versehen, aber meine Telefoninsel gefällt mir nicht wirklich gut, weil diese Mischerei aus Industrie und Wohnen auf normalen Inseln viel Platz kostet für Schienen, Funkmasten und Unis, die auf einer reinen Wohninsel halt nicht notwendig sind. Ich werde sicher noch lange an der großen Industrieinsel in der AW festhalten, schon weil ich in der AW sehr viele Gelehrte habe, aber diese Insel kann vorrangig Anzüge und Konserven produzieren - und evtl. Glühfäden.

Ist vermutlich besser, dass so zu bauen. Sieht schon sauber aus. Crown Falls hat echt viele Anwendungsmöglichkeiten. So 5x Crown Falls wäre nicht schlecht.