Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Ein Zwischenstand, wie immer in der Annozone beschrieben, dort sind auch mehr Bilder.

Die erste Million Gelehrte sind jedenfalls bei der Arbeit - und weitestgehend gut versorgt.
    Spoiler:  Show

Crown Falls

Einwohnerstatistik, die 144 in Enbesa werden da auch nicht bleiben ...

Tamborine

Avatar von jookeers Kam, sah und tippte
    Interessante Einblicke, Drake! Danke. Du stellst also weiterhin Industrie in die Rathaus Lücken, statt auf große reine Industrieinseln mit Palastbuff zu setzen... ?! Reichweiten-Buff auf den Gelehrten-Inseln oder gehst du auf die -30% Nahrung.

Ich setze (erstmal) Industrie in die Rathauslücken, weil mir da einfach zuviele EW verloren gehen und ich ja mit dem Industriebuff nur ca. 25% der Betriebe einspare. Mit der Methode bekomme ich natürlich eine höhere Rathausabdeckung, was auch eine bessere Zufriedenheit nach sich zieht.
    Ich habe einige Gelehrteninseln mit dem Reichweitenbuff gebaut, u.a. die auf dem Bild gezeigte Insel. Die -30% sind auch schön, aber sie betreffen überwiegend Enbesa und da sehe ich momentan noch kein Platzproblem. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich auch eine ganze Menge Investoren baue und daher sowieso in den Nebenwelten weniger Platzprobleme habe.

Ich werde das erstmal so weiter bauen und mal sehen, wo das hinführt. Optimieren kann man das immer noch.

Hier noch ein Bild einer Stadt mit Reichweiten-Bonus:

Eine Industrieinsel habe ich aber auch, für Telefone:

Telefone - auf Nachfrage von easy41k im Stream von ZazunoTv habe ich nochmal meine Telefoninsel photographiert und ein paar Daten zur Produktion dazu gelegt.

Avatar von easy41k Junior Mitglied
    @drake

ja, war interessant gestern im Stream, ich sollte wohl doch öfter mal ins Forum kucken.

Lustig, das wir beide die gleiche Insel für Telefone geclipt haben ...wobei sich auf der anderen Seite natürlich aufgrund der Menge an Clippunkten dazu auch nur wenige mittlere Inseln gut eignen

82 Telefone (21 davon geclipt) machen 280t Telefone pro Minute
    dazu noch 39 Glühfäden, 6 Glas und 24 fortschr. Baumwollwebereien

Investoren ca 2500-3000...die setz ich bevorzugt auf die Inseln, wo man die passenden Palasteffekte (zB 4. Einwohner Itemslot) hat

Ich hab die Telefoninsel damals einfach mal so hingebaut, vielleicht kann ich da noch ein wenig mehr rausholen. Bei den Investoren wollte ich mindestens 5000 haben wegen der Dampfwagen, sind dann vielleicht ein bischen zu viele geworden.

Ich habe heute mal eine alternative Stiefelproduktion angelegt.

Momentan sind da 132 Schuster drauf, davon 14 geclippt. Ich kann aber auch einige durch Gelehrte ersetzen und so die Rathäuser besser ausnutzen.

So, die 3 Millionen sidn da! Es ist nur ein Zwischenergebnis, aber es zeigt mir sehr deutlich, wie schwer der Weg bis zu den 4 Millionen ist.
    So wie ich bisher baue, werde ich´die wohl kaum knacken können.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wo die Reise noch hingeht.

Bild im Spoiler, mehr Infos hier.

Avatar von Mondyto Forum Veteran
    gratuliere Drake, und damit Willkommen im Club(haus)!

Avatar von Zulaq997 Kam, sah und tippte
    Danke für die regelmäßigen Updates und Gratulation zu den drei Millionen!

Wie ich sehe wurdest du zur Schuh-Fraktion doch noch konvertiert
    Die vier Millionen sehe ich auch noch wenn du deine Schritte sorgfältig planst, auch wenn es weh tut müssen da glaube ich einige Investoren weg

Danke für die Aufmunterung, das ist weniger eine Frage der sorgfältigen Planung als der sorgfältigen Ausführung
    Natürlich habe ich viel zu viele Investoren, die waren halt schon da und werden jetzt Insel für Insel weniger ...

Auf Crown Falls sind vorhin die letzten Investoren ausgewandert, da stehen jetzt gut 3000 Gelehrtenhäuser und reichlich Industrie, aber ganz fertig ist das auch noch nicht.
    Ich habe immer noch keinen wirklichen Plan, mal sehen, wo als erstes die Probleme auftauchen und wie die sich dann lösen lassen. Bis Ostern bin ich schlauer.
     1 people found this helpful