Avatar von jookeers Kam, sah und tippte
    die Insel sieht sehr gut aus Drake, besonders das 8er-Zigarren-Layout gefällt mir. Du hast recht, der 10er-Block ist schon ein ganz schöner Klops und die Flächen dafür sind besonders auf den mittleren Inseln rar.
    Du hast recht wenig Lagerhäuser bei deinen Farmen wie ich finde... funktioniert das? Ich nehme mal an, die Farmen laufen mit 440% (100 Basis + 200 Traktor + 50 Arbeitsbedingungen + 30 Ali + 20 Hermann + 25 Anden-Set + 15 Baumpflegerin...). Mit Wuslwiz Lagerhaus-Berechnungsformel ergibt sich, dass in dem Fall ein LH für 3 Farmen schon nicht reicht (5 Farmen auf 2 LH läuft gut). Du hattest ja schon geschrieben, dass Du ohne die Formel arbeitest... teilweise hast du aber 7 oder 9 Farmen bei 2 LH (z.B. die beiden linken Farm-Blöcke), und da wollte ich einfach mal Fragen, wie deine Erfahrung damit ist.

vmtl kannst du auch das Ursprung der Menscheit-Set nehmen statt deinen zwei Häusern, oder? die 112 Felder für das Museum nehmen zwar mehr Platz weg als deine jetzige Lösung (48 Felder), aber du kannst noch ein paar Kacheln für Felder gewinnen bei deinem rechten Zigarren-Layout und die 5% Produktivitäts-Boost gleichen den absoluten Felderverlust vmtl aus.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Das mit den Lagerhäusern hast du gut gesehen. Ich bin gestern nicht mehr zu einem echten Lasttest gekommen, das habe ich grade mal nachgeholt. Ich habe dann noch 3 LH hinzugefügt, jetzt läuft es nahezu stabil. Ganz kurze Stopps nehme ich erstmal in Kauf. Die Idee mit dem Museumsset hatte ich auch, das gefällt mir eigentlich besser als 2 Häuser da hinzustellen.
    Spätestens wenn die Insel dann auch richtig eingebunden ist, wird das nachgeholt.

Mein Projekt leidet momentan etwas unter fehlender Motivation. Ich werde vorläufig immer nur einzelne Inseln bauen und dort was Neues ausprobieren zw. versuchen, etwas erlerntes anzuwenden. Also eher Werkstattmodus, oder Labor, klingt wissenschaftlicher.

Was die Formeln betrifft: die sind sicher gut und richtig. Aber ich mache das meistens so, dass ich eher ein Lager zu wenig baue und dann später schaue, was passiert. Bei Kaffee ist theoretisch sogar ein Transport von 2 Bohnen möglich, passiert aber leider selten.

Avatar von Buddlschlumpf Kam, sah und tippte
    Die Insel sieht schon sehr aufgeräumt aus. Macht auch Sinn, hier mehr Zigarrenfabriken unterzubringen, da man für diese ja kindersichere Inseln braucht. Bei deinem Setup wirst du wohl auf allen oder den meisten großen Inseln Bevölkerung benötigen, so dass die Anzahl der kindersicheren Inseln für Zigarren überschaubar ist.Wobei man bei den 8er Layout bestimmt noch 5, 6 Kacheln an Straße einsparen kann (was den Kohl richtig fett macht, 6 Kacheln sind bestimmt 0,05t Bohnen). Schienen sind schön minimal gehalten. Es ist schon erstaunlich, einen wie großen Teil der Insel man jetzt mit Feldern voll ausnutzen kann.

Also ich habe eine große Kaffeeplantageninsel hinbekommen. Ich kann ja bis zu 192 Einwohner dazubauen, ohne dass etwas passiert. Mit passenden RH-Items reicht die AK auf jeden Fall aus. Ich habe eher das "Problem", dass ich zuviel Platz in der Neuen Welt habe ...

edit: ich hab mich für die Menschheit entschieden, sieht besser aus und bringt sogar noch 1t Bohnen zusätzlich.

Avatar von Kingsday01 Junior Mitglied
    Nabend, ich weiß nicht ob ich hier Richtig bin, aber habt Ihr oder Drake ein Tip wie mal Al - Zahir besser farmen kann? Grüße

Al Zahir ist nicht im VIP-Pool, also möglichst viele Inseln mit Elise und hoher Besucherfrequenz ... - wie früher eben.
    Ansonsten Item-Loader-Mod probieren, scheint gut zu funktionieren. Habe es aber selbst noch nicht gemacht.

Avatar von Kingsday01 Junior Mitglied
    Nein Nein Nein.. keine mods ^^ nur ehrliche Handarbeit zählt. Ah ok, dachte ich mir schon fast .. aber hatte noch Hoffnung das einer ein Tipp hat. Vielen Dank natürlich trotzdem ^^

Avatar von Hennings63 Kam, sah und tippte
    Zitat von Buddlschlumpf Go to original post
    ... Macht auch Sinn, hier mehr Zigarrenfabriken unterzubringen, da man für diese ja kindersichere Inseln braucht...
    Ich weiß nicht, ob und wie es bei Drakes Projekt noch weitergeht. Aber wer erklärt mir, was da mit kindersicheren Inseln gemeint ist?
    Es geht sicher nicht nur darum, dass die lieben Kleinen besser noch keine Zigarren rauchen sollten. Auch durch eigenes Nachdenken bin ich noch nicht drauf gekommen, was kindersicher mit der Zigarrenproduktion genau zu tun hat.

Avatar von jookeers Kam, sah und tippte
    ich verweise dich mal auf folgenden Thread:
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...beitrag/page51

Dort konkret post #506. "Incident Block" von Wuslwiz.

Die Idee ist, so wenig Bewohner auf einer Insel anzusiedeln, dass die Voraussetzungen für Katastrophen nicht erfüllt werden,
    Da man Zigarrenfabriken mit 0 AK betreiben kann, braucht man dafür keine Bewohner ansiedeln.
    Durch die Traktormodule und einige Items kann man auch Farmen mit sehr sehr wenig AK betreiben. Dadurch ist es möglich, ganze NW Inseln mit Farmen/Fabriken vollzubauen und gleichzeitig die Arbeitsbedingungen auf +50% zu setzen, ohne eine einzige Feuerwehr, Polizei oder Krankenhaus zu haben.
    Es hat sich hier im Forum eingebürgert, dann von "kindersicheren" Inseln zu sprechen, weil keine Katastrophen auftreten können.
     2 people found this helpful

Ich melde mich mal wieder zurück bei der Arbeit.
    Mein uraltes Savegame hat nun auch den letzten DLC erfolgreich integriert und ich baue fleißig Gelehrtenhäuser und deren Verrsorgung.
    Ein konkretes Ziel habe ich nicht, ich werde viele der bereits geplanten Investorenstädte aufbauen, auch wenn Gelehrte mehr Einwohner bringen.
    Mal sehen, wohin die Reise noch geht.