Mein anno Projekt 2.5 mio mit vollversorgung

Hallo

Ich möchte mein aktueller Spielstand vorstellen ich habe mir das Ziel Gesetz 2.5 mio Einwohner mit voll Versorgung zu erreichen.

Vorweg:

Ich will für mich kein Rekord beanspruchen da ich nach ca 500h Spielzeit mir das Spiel mit Mods erleichtert habe.
    Ich habe als Mod ein Itemmod für eli benutz, und ich habe mir das schrott Farmen gespart, weil ich den schrott kaufbar beim Händler gemacht habe.

Ich habe extra ein paar mehr Investoren gebaut da ich mit Sicherheit einzelne Häuser habe die nicht zu 100% versorgt sind weil entweder am Rand genau 1 Kachel Reichweite Strom fehlt oder bei Bank/Clubhaus nur eine Gelbe Abdeckung habe.

In folgendem link sind alle Inseln per screenshot wer es anschauen will

https://1drv.ms/u/s!AraEVdapVrbuzAjg...xBzew?e=yIgsFp
     11 people found this helpful

Avatar von JarmenKell1403 Junior Mitglied
    wieviele gaskraftwerke hast du?
    lauter meiner berechnung kann man maximal fast 14 kraftwerke versorgen mit der akrtis

17
    mit doppelquartierbuff kann man 17 versorgen
     1 people found this helpful

Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    Eine Wahnsinnsleistung!

Egal ob mit Mods oder ohne - da hast du ordentlich viel Zeit reingesteckt und das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen
    Ich hab deinen Beitrag mal im allgemeinen Diskussionsbeitrag mit in die Liste aufgenommen und verlinkt.

Mich persönlich würde die interessieren wie du die Logistik gemeistert hast in deinem Spiel. Im Gegensatz zu den anderen, welche nicht auf Voll-Versorgung spielen, musst du ja deutlich größere Warenmengen transportieren.

PS: Ich seh da noch etwas Platz auf einigen Inseln - kommt da noch mehr? Planst du deinen Spielstand noch weiter zu optimieren?

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Eine wirklich tolle Arbeit - und sehr eindrucksvolle Bilder.
    Einfach nur großartig, du hast meinen vollen Respekt. Im übrigen baust du viel "ordentlicher" als ich, da kann ich wohl einiges abschauen ...

ich habe eine leichte Überproduktion da ich am ende mit 2.6 mio gerechnet habe dadurch ist die Logistik einfacher da man nicht alles bis auf die letzte tonne einstellen muss der letze Feinschliff bei der Logistik
    Im Augenblick nach über 800 echte Stunden ( ingame ca 1250) an dem savegame mach ich erstmal ne pause werde vermutlich da erst weitermachen wenn das nächste dlc draußen ist.

Man baut ja nur Kautschuk Hochräder und schmuck zusätzlich an alles andere ist ja Abfall Produkte was den Luxus betrifft. Ich habe ca 1000 frachter und 250 Luftschiffe.
    Auf einigen Bewohner Inseln Besteht noch Optimierungspotenzial wo man noch paar Häuser mehr hinbekommen würde.
    Ich versorge den Sekt komplett so hab ich 3 mal Einwohner Items im Rathaus sonst hätte ich ca 1000 Häuser mehr gebraucht.
    Ich habe im schnitt eine Rathaus Abdeckung von 87-93% auf jeder Insel Ganz Genau weiss ich das nur noch auf den letzen 8 Inseln die ich gebaut habe da ich die vorplanen musste um zu schauen ob die Häuser reichen

Avatar von Mondyto Forum Veteran
    Hallo Stoffis84,
    ich schliesse mich an und gratuliere dir zu deiner tollen Arbeit!
    Mir fiel dabei insbesondere deine wohl sehr gute Rathausabdeckung und so über 76 Inv. a Haus im Schnitt auf, auch wenn Bankhaus etc wohl außerhalb stehen.

Nur aus Neugier noch eine Frage: Mit wievielen Köhlereien(ich gehe von max. Walddichte aus) musstest du beim Kautschuk nachhelfen?

edit: Ich spiele die gleiche Map^^

Avatar von Zulaq997 Junior Mitglied
    Sehr schöner Beitrag, danke auch für die Offenheit. Die Kautschukinseln sind schon sehr beeindruckend, da sieht man mal was dabei rumkommt wenn man "nur" eine Luxusware mehr produziert.
    Der Platz der von Clubhäusern und Banken benötigt wird ist auch immens, aber mehr Häuser brauchen auch wieder mehr Hochräder

Die Frage die ich mir immer stelle: Muss jedes Haus Strom haben bei Vollversorgung und zu wie viel % muss die Versorgung von Bank und Clubhaus sein? Mit Pietro relativ einfach auf 100% zu bekommen aber was ist mit den Häusern die außerhalb der Rathäuser stehen? Wahrscheinlich nur Produktion in die Lücken dann bauen schätze ich.

ich produziere 300t kautchuck aus köhlereien bin grad nicht im spiel sind ca 240 köhlerein die aber nicht alle auf 100% walddichte laufen