Avatar von Schnupfer Kam, sah und tippte

Hat schon mal jemand Krieg gegen Dr. Hugo Mersier geführt?

Moin

Ich komm ja nicht drum herum um gegen den guten Herrn Doktor Krieg zu führen (wegen dem Erfolg)
    Ich habe gerade mit Ihm eine Allianz geschlossen und sah seine total Vermienten Inseln.
    Hat Ihn schon mal jemand Besiegt? Und wie viel Schiffe braucht man da wohl?

Bei mir hat Er in der Alten Welt 7 Inseln in der Neuen Welt und im Kap je 3 Inseln.
    Ich denke das ich so um die 100 Schlachtkreutzer dafür benötige.
    Was meint Ihr?
    Soll ich ein paar Kanonenboote als Mienenopfer vor schicken?
    Wenn ich Ihm den Krieg erkläre, werde ich seine Mienen wohl nicht mehr sehen können.

Ich denke das ich dann auch gleichzeitig mit den anderen beiden KI's im Krieg bin.
    Also einer gegen Alle? Dann reichen dann wohl auch keine 100 Kreutzer.
    Mit allen habe ich eine Allianz.

Gruß Schnupfer

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 442.50, DX12, W10-1909
    Ich habe mich hier im Forum belesen. Weil ich stellte fest: egal wie viele Inseln, Kanonen und Schiffe ich habe (Einfluss), Mercier hat mehr. Und die Lösung ist so einfach, dass ich gelacht habe, als ich sie fand. Für den Erfolg muss man nur ein neues Spiel starten, und den Mann erwischen, bevor er eine Insel besiedelt... Schick ihn auf den Meeresgrund.
     1 people found this helpful

Avatar von ImGroot1984 Forum Veteran
    100 Schlachtkreuzer? Bisschen übertrieben oder?
    Iirgendwo habe ich gelesen dass man 16 Linienschiffe braucht um einen Kontor mit einer Salve platt zu machen.
    Dazu deine Schiffe mit guten Items ausstatten und die Schiffe einzeln vornehmen.

Ich denke über 20 Schiffe in einer Gruppe wirst du nicht brauchen.

Ich habe auch gelesen, es soll hilfreich sein, seine Schiffe innerhalb der Minen, vor seinem Kontor zu parken und ihm dann den Krieg zu erklären.
    Kontor weg = Minen weg
     2 people found this helpful

Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Ich habe auch gelesen, es soll hilfreich sein, seine Schiffe innerhalb der Minen, vor seinem Kontor zu parken und ihm dann den Krieg zu erklären.
    Kontor weg = Minen weg
    Das ist eine effiziente Methode, kann ich bestätigen.
    Ansonsten kann man die Minen auch mit Schlachtenkreuzern "out-rangen" (die Reichweite der Schlachtenkreuzer ist so hoch, sodass man die Insel auch aus der Ferne, außerhalb des Minenfeldes, einnehmen kann)

Obacht geben wenn er die dicke Berta auf der Insel hat, max. 2 Schuss und dein Kahn geht zu den Fischen. Das soll aber mit Items die die Reichweite erhöhen zu umgehensein, habe ich aber selbst nie ausprobiert.

Avatar von Psiladi. Junior Mitglied
    servus, für den oben genannten erfolg braucht man nichtmal 1 breitseite abzufeuern - es funktioniert auch mit anteilskauf; ich hatte aber aber trotzdem eine größere kriegsflotte zur abschreckung bereitstehen.
    Dr. Hugo Mercier besitzt einige sehr starke items, also wollte ich ihn behalten und auch sein verhalten mal austesten, sonst waren noch bente, die prinzessin und die piratin im spiel.

es dauerte so seine zeit, aber sobald ich ihm wirtschaftlich überlegen war:
    -erst ruf auf 90 - 100 steigern, dann nach und nach mal hier 1 insel-anteil, mal dort einen kaufen; sobald hugo eine insel verliert (dann schrumpft auch seine flotte), fällt der ruf massiv ab. war zeitweise weniger als 10, immer wieder waffenstillstandsabkommen nachfragen - sofort ruf wieder steigern, und die nächste insel ins auge fassen;
    jetzt hat hugo in AW, NW und kap jeweils nur noch eine mini-insel und meine kähne haben dort zwecks item-shopping anker geworfen

alles - wie immer - ohne mods

Avatar von Schnupfer Kam, sah und tippte
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Kontor weg = Minen weg
    Das werde ich versuchen. Hoffentlich reichen 5 Schlachtkreuzer pro Kontor.

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Ich will den Anarchisten auch irgendwann mal besiegen. Momentan sind wir zwar auf 100 Ruf, aber den hab ich mit allen noch lebenden NPCs...^^

Meine Methode ist, die 4 Admirals in jeden Schlachtkreuzer auzurüsten für +45% Reichweite und zu schauen, ob ich ihn aus der Ferne belagern kann, mal schauen, obs klappt
    Wird aber noch dauern, ich plane, so 10-20 Schlachtkreuzer damit auszurüsten, da ich in dem Fall nicht meine geliebten Linienschiffe brauchen kann

Ich sag dann sonst, obs geklappt hat ;P

Avatar von shonyu Junior Mitglied
    Hab Hugo gleich zum Start versenkt - Erfolg.