Avatar von Wildsau64 Junior Mitglied

Huaca Set

Ich habe da mal eine Frage. Wo bekommt man den aus diesem Set das Affenzahnamulett her?
    Danke für Eure Hilfe.

Avatar von Gitta2019 Kam, sah und tippte
    In der archäologischen Ausstellung habe ich es schon in drei Kisten bekommen:
    Prächtige Ausstattungen
    Edle Grabbeigaben
    Naturgeschichte

Bei irgend einer Quest in den Expeditionen taucht es auch auf, aber frag mich nicht bei welcher

Brauch wahrscheinlich mehr Geduld. Werde mal unterschiedlichste Kisten in der Weltausstellung ansteuern.

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Das war auch das letzte Artefakt, dass ich bekommen hatte, evtl musst in der Weltausstellung Waren zurückhalten, um Spezifisch Set 5 (die letzte Braune Kiste) oder 6 (die erste graue Kiste) anzusteuern

Es gibt das Event "Tempel des Affengottes" bei Expeditionen, da droppt das Amulett fast immer bei der richtigen Antwort. Guckst Du im Asset-Viewer.

Aber wenn Du das Huaca wegen des Tourismus willst, würde ich vorsichtig damit sein. Es ist entweder buggy oder wir haben noch richtig verstanden wie man sich damit einen Vorteil verschafft.

Habe nun 5 mal versucht die braune Kiste anzusteuern. Nach Beginn der Weltausstellung habe ich innerhalb eine Sekunde den Strom gekappt. Es fehlen mindestens 10-15 Sekunden bis zur braunen Kiste. Die Ausstellung ist bei der Kiste vorher bereits beendet. Ich muss also tatsächlich eine Ware weglassen.

Avatar von B.Beutlin Kam, sah und tippte
    Die Effekte vom Huaca-Set wurden zB hier ausführlich beschrieben.

Und ja - das "Affenzahnamulett" bekommt man ziemlich sicher bei Expeditionen mit der Episode "Tempel des Affengottes".
    Ist eigtl. (fast) immer bei archäol. Exp. dabei.

Avatar von PrallePraline99 Kam, sah und tippte
    Wenn man sich das da oben durchliest, auch in dem verlinkten Beitrag, dann kann man sich nur noch an die Birne schlagen. Sperre hier ne Kiste, um das zu kriegen. Ne andersrum, sperre diese Ware, um diese und jene Kiste zu kriegen. Und wenn du das aus der Kiste bekommen hast, dann kannste das da und da sockeln. Aaaaber nur, wenn du dieses und jenes damit erreichen willst, denn es ist nur geeignet um bla bla.

Ich habe hier viele Monate mitgelesen und immer mal wieder ein paar Stunden gespielt, aber wenn ich mir angucke, wieviel ich an Sachen ich mir wirklich reinprügeln müßte, um alles zu verstehen, alles halbwegs optimal einsetzen zu können... wie gesagt, manches Mal verweilt der Finger echt über'n Knopp zum deinstallieren. Es ist Arbeit. Nicht nur das, was da teilweise auf dem Bildschirm alles abgearbeitet werden muß, auch diese ganzen Mechaniken, die da wieder zum Einsatz kommen. Einen Schritt zuweit und du kannst 300h spielen und warten, du kriegst es nicht. Oder nicht mehr, keine Ahnung. Ich hatte hier letztens schon mal einen griffigeren Kommentar zu dem Thema geschrieben, ist mir unbegreiflich. Es muß unheimlich befriedigend sein, untereinander 100000 Abhängigkeiten zu schaffen, die dazu führen, daß ich manches Mal das Spiel lade und schon 20 Minuten später entnervt ausmache, weil ich keine Lust habe, mich über irgendwelche Kisten zu informieren, die ich kriegen könnte, aber nicht weiß, ob ich sie mal kriege. Wo ich sie kriegen, wann ich sie kriegen könnte. Uuuunbegreiflich. Fröhlich vor sich hinspielen war gestern, wir blasen das jetzt so richtig auf. Öööööööde.
     2 people found this helpful

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    "...Wenn man sich das da oben durchliest, auch in dem verlinkten Beitrag, dann kann man sich nur noch an die Birne schlagen. Sperre hier ne Kiste, um das zu kriegen. Ne andersrum, sperre diese Ware, um diese und jene Kiste zu kriegen..." - In dem Zusammenhang wundert mich eh, dass hier sich noch nie keiner gefragt hat, warum in der WA auch unterschiedliche Waren angefordert werden... Auch eine der "kleinen Abhängigkeiten", die zig nutzlose mittlere Maschinenausstellungen erfordern, wenn eine der Waren z.B. Bananen sind und der Spieler aber die Sähmaschine haben möchte.

Aber hier über sich Gedanken zu machen, nutzt derzeit nix = eine einmal begonne Ausstellung muss durchlaufen. Obwohl lt. Feedback der Community monatelang hier eine Änderung gewünscht wurde und wenn es nur darum geht, zum Wunschobjekt die dazugehörigen Waren einzufügen, um in der mittleren Maschinenausstellung zu 100% in der letzten Kiste die Sähmaschine zu bekommen.

Ruhig mit grösseren Ausstellungskosten u. längerer Ausstellungsdauer verbunden. Über die derzeitigen Ausstellungskosten bei lt. Union so prächtigen Ausstellungen kann ich nur müde lächeln. Und eine Verlängerung stände der Umgehung von zig erfolglosen Ausstellungen = es kam nicht das gewünschte, sehr gut zu Gesicht.

Avatar von PrallePraline99 Kam, sah und tippte
    Die Kisten sind nur ein Teilaspekt, der mir irgendwie die Lust nimmt, mich länger mit dem Spiel zu beschäftigen. Also es ist mit der Zeit nicht schlechter geworden seit Release, aber meine 130h Spielzeit hatte ich früher nach einer Woche zusammengespielt. Das ist für meine Verhältnisse für ein Anno nach 10 Monaten eher mau. Ich muß dazu sagen, dazu trägt auch diese unsägliche DLC-Politik bei, daß sich alle paar Wochen patches und DLC-Ankündigungen abwechselten und ich mir immer sagte, ach, fängste in sechs Wochen mal an, wenn das update durch ist.

Aber zurück zu den Items, Besucherhäfen, Elisen, Weltausstellungen, Substitutionsgütern und anderer Effekte aufs Spiel. Je mehr Zeit verging und je mehr ich hier beim querlesen mitbekam, was es eigentlich alles zu beachten gilt, wenn man das Spiel etwas weiter ausreizen will, je weniger Bock hatte ich, mich damit in der Freizeit zu beschäftigen. Das kann man jetzt erstmal nicht dem Spiel vorwerfen, aber ich merkte, wie sehr ich es vermißt habe, mir klipp und klar verständlich ne Eiserne Röstpfanne zu organisieren und weiter geht's im Takt. Mich aber durch 1300 Items zu wühlen, ob und mit welchem ich jetzt was anfangen könnte.. ne, danke. Und woher bekommen? Aufträge, alle machen, auch die von der Bevölkerung? KI mitspielen lassen, um bei deren Auslöschung was zu kriegen? Oder würfeln, würfeln würfeln? Und keine Ahnung, ob ich überhaupt an der richtigen stelle suche? Ne, ne.

Bei 1800 tendiert die Lust schon gegen Null, bestimmte Güter platzsparend irgendwo anzubauen, weil ich keinen Plan habe, ob ich das später nicht eh wieder alles abreißen kann, sobald dieses und jenes Item auftaucht. Oder ob ich das sowieso nicht kriege, weil ich völlig falsch suche oder einfach nur hunderte Stunden warten muß oder es nie kriegen KANN, weil ich eine andere Voraussetzung nicht erfülle. Ja, ich weiß, Assetviewer. Ist aber nicht meine Auffassung vom Verstehen von Spielmechaniken. Wie gesagt, im Moment halte ich kaum ne halbe Stunde durch und das liegt nicht daran, daß ich das Spiel ausgespielt habe. Im Gegenteil, am Anfang fand ich das Spiel ja richtig gut, aber mittlerweile nur noch ganz nett. Und ich werde auch sicherlich noch weiterspielen und vielleicht komme ich irgendwann über einen Punkt hinweg, wo es dann auch runder läuft, aber im Moment.. keeeine Lust, mir alles anzulesen. Da könnte ich hier 10h im Forum verbringen und selbst, wenn ich mir alles merken könnte, wüßte ich wahrscheinlich erst die Hälfte.
     2 people found this helpful