1. #21
    Avatar von MadMojoT1 Moderator
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    1.959
    Moin simpet4,

    ein klares "Jain"...

    Deine Hardware liegt knapp untern den Minimalanforderungen. Und bisher hattest du einfach Glück, dass es trotzdem lief.
    Mindestanforderungen - 1080p (30 FPS):

    Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (nur 64-Bit-Versionen)
    Prozessor: AMD FX 6350, Intel i5-2500K (weitere Details) (SSE 4.2 und AVX Unterstützung wird benötigt)
    Irgend etwas hat sich nun anscheinend beim Update geändert, so dass du auf Probleme stößt. Ob bewusst oder zufällig, kann ich nicht sagen. Vielleicht kommt irgendwann noch eine Änderung, wer weiß.

    Um bei deinem Autovergleich zu bleiben, da sehe ich das eher so: Du konntest bisher Super Kraftstoff tanken, obwohl der alte Motor eigentlich nur verbleites Normal verträgt. Jetzt hat die Tankstelle aufgerüstet, das Super ist jetzt Super+ - und dein Auto kommt damit nicht mehr klar.

    So oder so, Vergleiche hinken immer....

    Wir können nur abwarten.

    Cheers
    Mojo
    Share this post

  2. #22
    Avatar von Rodr72 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Germany
    Beiträge
    396
    Zitat von MadMojoT1 Go to original post
    Moin simpet4,

    ich denke es liegt an der alten CPU, wir haben schon ein paar Meldungen dazu erhalten.
    Ich leite das mal weiter.

    Cheers
    Mojo
    Ich denke das ist nicht die einzige Ursache, der Ram ist ebenfalls sehr niedrig mit 8 GB (vorallem wenn im Background viel läuft).
    Da Division 2 mit TU7 bzw. dann auch TU8 mehr Sound Samples vorlädt kann hier ein Absturz entstehen.
    Virenscanner sind auch immer ein guter Punkt den viele Vergessen (Ausnahmen schalten bzw. mal abschalten zum testen).

    @simpet4
    Die Zeit steht leider nicht still und viele Spiele verlangen schon einiges an guter Leistung. Wenn du weiterhin Spiele am PC spielen willst, hast du dann nicht mal im Betracht gezogen einen halbwegs guten Gaming Rechner zusammen zustellen? Ich sags mal ungern aber früher oder später wirst du mit dem aktuellen PC nicht sehr weit kommen.

    /Rodr
     1 people found this helpful
    Share this post

  3. #23
    Avatar von PitMonster Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    1

    Reklamation

    Ich und ein weiterer Bekannter haben das selbe Problem und reklamieren hiermit das Produkt an.
    Entweder es wird ein zeitnaher Patch veröffentlicht mit dem das Programm wieder funktionsföhig ist oder es gibt eine RÜckerstattung des Einkaufspreises.

    Ich erwarte innerhalb von 24h eine Rückmeldung.
    Share this post

  4. #24
    Avatar von Hecki- Global Moderator
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Hölle/S.
    Beiträge
    5.198
    Hallo PitMonster,

    um welche CPU handelt es sich bei dir bzw deinem Bekannten?
    Wenn die CPU nicht den genannten Mindestanforderungen entspricht, welche SSE 4.2 voraussetzt, muss man immer damit rechnen, dass das Spiel von einen auf den nächsten Tag nicht mehr funktioniert - selbst dann, wenn es vorher lief.
    Es gibt also keine Garantie, weswegen die Mindestanforderungen nicht umsonst entsprechende Hardware voraussetzt.

    Regards,
    Hecki
    Share this post

  5. #25
    Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.195
    Hallo zusammen,

    wir haben die Meldungen zu Abstürzen mit The Division 2 nach Titel Update 7 untersucht, und festgestellt, dass es sich dabei vor allem um Spieler mit AMD Phenom Prozessoren handelt (oder anderen Prozessoren, die kein SSE 4.2 unterstützen).
    Diese Prozessoren befinden sich unterhalb der Mindestanforderungen und werden daher nicht offiziell von The Division 2 unterstützt.
    Das bedeutet leider, dass ein paar Spieler das Spiel ggf nicht mehr auf ihren Systemen spielen können, wenn diese Prozessoren verwendet werden.

    Die offiziellen Systemanforderungen findet ihr hier und der folgende Artikel listet noch einmal die Kompatibilitäten von Prozessorreihen mit Hinsicht auf den SSE 4.x Befehlssatz auf:
    https://support.ubisoft.com/de-DE/faqs/000034615

    Cheers,
    Ubi-Thorlof
    Share this post

  6. #26
    Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1.221
    FALSCH, ich hatte auch Freezes die ich dann sogar mit dem Taskmanager beenden musste.

    Hatte einen I5 9500 und der unterstützt das SSE 4.2 !
    Share this post

  7. #27
    Avatar von simpet4 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    6

    danke für die info

    Ist schon Blöd, aber du kannst ja auch nicht dafür. Spiele ich eben "The Division 1", bis ich auf da auf Probleme stoße.
    Dann wird eben aufgerüstet.
    Dir noch einen Schönen Tag,
    Gruß simpet
    Share this post

  8. #28
    Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1.221
    Meine Aussage bezog sich auf die von Ubi-Thorlof, nicht auf deine.

    Es gibt Probleme auch bei anderen CPUs, nicht nur bei den die SSE 4.2 nicht unterstützen !
    Share this post

  9. #29
    Avatar von Hecki- Global Moderator
    Registriert seit
    May 2014
    Ort
    Hölle/S.
    Beiträge
    5.198
    Hallo Neogenesis312,

    dein Problem macht die Aussage von Thorlof nicht falsch.
    Hier im Thread geht es darum, dass das Spiel nicht mehr startet - und der Grund dafür ist eben die SSE 4.2-benötigte Prozessor-Struktur.
    Dein Spiel startet jedoch, nur bekommst du Abstürze. Das ist wieder ein anderes Problem, welches mit diesem hier im Kern nichts zu tun hat.

    Dass sich also Thorlof auf den Thread bezog und damit eben die genannten Phenom-Prozessor-User ansprach, sollte dabei auf der Hand liegen.
    Und in der Aussage steht nicht, dass es "nur" Probleme mit Phenom-Prozessoren gibt - zumal ich mir nicht sicher bin, ob das Problem bei dir auf deinen Prozessor zurückzuführen ist oder die Freezes durch softwareseitige Konflikte entstehen.
    Das sollte dann in einem separaten Thread erörtert werden.

    Regards,
    Hecki
     2 people found this helpful
    Share this post

  10. #30
    Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    1.221
    Aber ich bezog mich auf den Post davor von Thorloff und da stand nichts von starten sondern von abstürzen, oder kann ich nicht mehr lesen ?
    Share this post