Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte

Bildschirm Auflösung (Sieder 7)

Mein Grafikkarte ist ne Geforce 750 Ti, eigentlich sollte mit der eine Auflösung von 1920 x 1080 möglich sein. Aber jedesmal wenn ich das einstellen möchte schaffe ich maximal 1280 x 800. Wenn ich die Auflösung auswähle, ist der Balken noch ein gutes Stück unter dem zugeteilten Bildschirmspeicher.

Ist wirklich nicht mehr möglich!? Ich bin kein Grafikfetischist, aber ne Auflösung von 1920 x 1080 sollte eigentlich schon möglich sein (Selbst mit Anno 1800 erreiche ich die Problemlos)

Hallo,

funktionieren den die im Internet auffindbaren Lösungsansätze nicht?
    Um welche Version von Siedler 7 handelt es sich überhaupt?
    https://support.ubisoft.com/de-DE/Fa...-Die-Siedler-7

Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Okey, ich sehe gerade anhand deines Links, dass es ein bekanntes Problem ist. Auf die Idee, die *ini-Datei zu verändern bin ich dann kurz darauf auch gekommen. Naja, es funktioniert, es ist nur eigenartig.

Bei der Version handelt es sich um die Deluxe-Version (im Ubi-Store via Client gekauft)

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hi Freunde

Das, worum es hier geht und was man machen muss, das möchte ich noch ganz kurz ein kleinwenig "erweitern" ... und zwar WEIL "Das" ... Vielerorts genaugleich funktioniert:

- Die Ausgangslage ist jeweilen die, dass man ein solches - vorwiegend etwas älteres - Spiel besitzt, und mittlerweilen auch deutlich stärkere Hardware mit deren Auflösungsmöglichkeiten
    - Die Praxis ist derweilen jedoch die, dass die InGame-Menues - die Optionen/Einstellungen - im Grafiksektor ... solche/neue Auflösungsmöglichkeiten nicht zur Auswahl bieten

- Anhand dieses praktischen Beispiels hier - mein Die Siedler 7 läuft problemlos mit 2560x1440 (sogar OHNE manuellen Eingriff) - kann es eben durchaus nötig sein, die Auflösungswerte manuell in einer solchen Datei umzuschreiben, und abzuspeichern; danach laufen diese Spiele im Vollbildmodus und man staunt, was eine höhere Auflösung auch aus älteren "ähnlichen" Spielen dann noch"neu" bietet

... egal welches "vonwemwasauchimmer" ...

-> In " so einer Datei" , KANN etwas manuell angepasst/verbessert werden (die maximal mögliche Auflösung eines Anzeigegerätes - und sie befinden sich in den meisten Fällen inetwa dort, wie hier )

´n Command and Mittelerdig oder sonstigen Siedel.Punkt-Gruss
    muGGe