Ladezeitenanzeige evtl wieder verstecken/entfernen

Hallo,

Ich beobachte momentan wieder ziemliches geflame im ingamechat, wenn am Anfang eines Matches jemand ein paar Sekunden länger zum Laden braucht. Ich finde, dass vermiest teilweise sehr die Stimmung am Anfang eines Matches, was bisweilen sogar zum tk führt. Eine kurze Zeit (ich glaube es war zum Zeitpunkt des/der Tests/Implementierung der Verbesserung der Serverstruktur und der Behebung der Probleme der ddos-Angriffe) wurden die Ladeanzeigen der einzelnen Spieler entfernt. Das führte dazu, dass dies alles ausblieb und eine wesentlich konstruktivere Stimmung herrschte. Kein n00b mit potatoe oder wahlweise wooden pc, der den anderen Spielern mit ssd von amazon.com/ssd den Tag versaut 😄 Ich würde mir das wieder so wünschen.

Schönen Abend euch,

s0lenya_

Avatar von riseofdead1993 Kam, sah und tippte
    ich meins nicht böse aber eine SSD ist mittlerweile Standard und kostet im Verhältnis zu damals auch nix mehr. Selbst mein alter PC mit i5 2500 und einer popeligen GTX 550Ti hat eine Samsung 830 SSD und der PC ist schon knapp 9 Jahre alt. Spätestens mit den Next Gen Konsolen werden SSDs zum absoluten Standard. Wer aber jemanden wegen der Ladezeiten kritisiert oder Teamkilled gehört aber eh geschlagen. Wenn was länger lädt dann sind es zu 95% die Ubisoft Server.

Was ich noch anmerken will ist das SSDs nicht die einzige Ursache für lange Ladezeiten sind, Zusätzliche Fehlerquellen die ich bei meinen Kumpels aufspüren konnte, war ein zugemülltes Windows oder auch ein ganz alter Prozessor (irgend ein Athlon 64) Auch eine Speicherkapazität unter 10% auf einer SSD können die Ladezeiten erhöhen (Stichwort Over-Provisioning)

Ja das stimmt natürlich. Es gibt aber noch ein paar die auf HDD spielen. Außerdem ist das bei mir zum Beispiel so ne Sache. Ich habe ne SSD, nen Ryzen 2600x und ne RX580 (sehr übertaktet) dazu noch zweimal Ballistix E-Sports 16 GB Ram. Trotzdem bin ich meistens der letzte, der geladen hat. Mein System ist auch keineswegs zugemüllt. Eher gut abgespeckt und gepflegt. Komisch ist auch, das sich die Ladezeiten von Locker zu Ranked bei mir auch nochmal ewig unterscheiden. Ich weiß einfach nicht, woran es liegt und kann diese ewigen Kommentare schon auswendig. Ich fand einfach, dass es merkliche Besserungen im Verhalten gab, als die Ladezeiten nicht mehr angzeigt wurden.

Danke für die Zustimmung, dass die Community am Po ist (ums gelinde auszudrücken).

Schönen Abend

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Das kannst noch viel weiter denken.
    K/D, Level und Rang sollte man genau so ausblenden. Hat eh kein Mehrwert außer das sich irgendwelche Leute toll fühlen.
     2 people found this helpful

Avatar von TheRealSam Foren-Trockenfleisch
    Ich habe festgestellt, dass Shadowplay bei mir für längere Ladezeiten sorgt.
    Immer wenn ich ein Highlight per Tastenkombination speichere, lädt es dann vor der nächsten Runde für eine Minute, oder so.
    Und das bei einem recht guten PC, natürlich mit SSD.

Finde aber auch, dass man diese Anzeige entfernen sollte. Hat keinerlei Mehrwert.