Uplay hat alles vergessen

Hallo Gemeinde,

als ich gestern in meinen Uplay account eingeloggt bin sind plötzlich alle Spiele weg und alle Bestellungen, die ich gemacht habe, als
    hätte ich noch nie was gekauft. Die installierten Spiele lassen sich auch nicht mehr starten.
    Vom Support bisher kein Wort dazu. Nachdem mein Schwager jetzt das gleiche Problem hat gehe ich davon aus, das bei Uplay allgemein was nicht stimmt.
    Wer hat noch das Problem?

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey Dream64!

Willkommen in unserem Forum!

Das hört sich sehr stark danach an, dass du dich mit dem falschen Ubisoft Account angemeldet hast. Das kann verschiedene Gründe haben, vielleicht hast du beim Erstellen deines richtigen Accounts aus Versehen einen Tippfehler bei der E-Mail-Adresse gemacht, oder vielleicht ist eine Adresse verbunden, an die du dich nicht mehr erinnerst.

Wir untersuchen das gerne einmal mit dir, jedoch können wir das nicht hier über unser Forum machen. Wenn du unserem Support bereits ein Ticket geschrieben hast, kannst du entweder dort auf eine Antwort warten, oder du startest zu unseren Geschäftszeiten direkt einen Live-Chat mit einem meiner Kollegen.

Wir sind außerdem auch in einer privaten Nachricht auf Facebook oder Twitter für dich zu erreichen.

Danke!

Hi Ubi-AtomicMan,

wenn das so wäre, könnte ich mich hier gar nicht anmelden und posten. Ich habe nur einen Account und mein Schwager ebenso.

Gruß

Dream64

Der Support hat etwas geantwortet. Ich werde es heute Abend gleich ausprobieren!

Wie gesagt, dass da ein anderer Account erstellt wurde, kann auch versehentlich mal passieren, wenn sich zum Beispiel ein Tippfehler einschleicht. Ich möchte da aber ungerne mutmaßen, wie gesagt, meine Kolleginnen und Kollegen sehen sich das gerne einmal mit dir an. Wenn du bereits eine Rückmeldung erhalten hast, bist du da auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

So, den Schuh muss ich mir anziehen. Es gibt eben doch 2 Accounts. Allerdings hat alles damit angefangen, dass plötzlich die Anmeldedaten aus dem Client verschwinden.
    Wenn man dann im eignen Passwort File nach Uplay sucht und einen Account findet, warum auch immer, und der auch noch funktioniert, denkt man nicht an einen eigenen Fehler.
    Wenn man dann den Schwager fragt und der loggt auf der Website ein und findet in seiner Bestellhistorie 0 Einkäufe, denkt man erst recht nicht an einen eigenen Fehler. Die Einkäufe im Client werden wohl nicht gesynct mit dem Webportal... Ich frage mich auch, wie es sein kann, dass ich auf diesem falschen Acount sogar Uplay Coins drauf habe.
    Aber seis drum. Ihr habt recht, zwei Accounts. Dieser hier wird jetzt gelöscht. Also, ich bin dann mal ganz schnell weg...

Tschüüüühüüüüsssss

Hey Dream64!

Alles klar, freut mich, dass ihr den Fehler finden konntet! In Zukunft sehen wir uns dann ja vielleicht mal mit dem richtigen Account wieder.

Avatar von Atreides258 Neuzugang
    Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, selbst beim Chat konnten mein Problem nicht gelöst werden. Sie kamen nicht ins System um aus meinen Ordner ownersship die Inhalte zu überprüfen.
    Außerdem bin ich nicht in der Lage mein Passwort zu ändern, nach Eingabe des neuen Passworts öffnet nur eine weiße Seite und Ende. Meine PC UPlay Codes für Spiele sind auf einen anderen Konto. Das hatte ich schon einmal, da war ein altes Konto bei Ubisoft (geänderte E-Mail Adresse) von mir wo dann die Games waren. Ubisoft hat wohl schon wieder Probleme.

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Hallo Atreides258,

falls du weiterhin Schwierigkeiten mit der Passwortzurücksetzung auf der Webseite hast, probiere bitte zunächst diese Schritte aus:
    https://support.ubisoft.com/de-DE/Faqs/000025585

Gruß,
    Tubbs