Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    Zitat von Diebe1 Go to original post
    Hallo Anno 800 Fans,
    bei meinem Spiel wurde immer noch nicht der DLC Botanica gestartet, obwohl er aktiviert ist und ich ca. 9500 Investoren erreicht habe:
    Schau mal im Baumenü unter Ingenieure.

Avatar von Diebe1 Kam, sah und tippte
    Hallo,

danke für Eure wertvollen Hinweise, mit denen ich mein Problem lösen konnte.
    Es lag tatsächlich an meinen falschen Erwartungen. Den Startknopf habe jetzt ich im Baumenü für Ingenieure gefunden.

Übrigens kann ich mir nicht erklären, warum im meinem Beitrag plötzlich die Screenshots nicht mehr angezeigt werden.
    Unmittelbar vor dem Senden wurden sie noch abgebildet. Ich verwende Bilder-Upload.eu und hatte bisher keine Problem damit.

Diebe1

Avatar von JoeJHW2013 Kam, sah und tippte
    Zitat von jacobi22 Go to original post
    Ja, aus Erfahrungen lernt man...[...] Irgendwie hab ich den Verdacht, das die Setup-Datei des zuletzt erstellten Spiels da noch geladen wird, denn ich hatte nicht nur DLC's deaktiviert, sondern auch eine andere Karte gewählt (vorher 8998 und jetzt 795). Die Karte war natürlich auch die alte.
    Meiner Erfahrung nach wird beim erstellen eines neuen freien Spiels immer die Setup-Einstellung des zuletzt geladenen Savegames verwendet. Auf diese Weise kann man auch die Kartennummer eines Spiels in Erfahrung bringen wenn man eine Karte besonders gut findet und die Nummer nicht kennt.

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Zitat von JoeJHW2013 Go to original post
    Meiner Erfahrung nach wird beim erstellen eines neuen freien Spiels immer die Setup-Einstellung des zuletzt geladenen Savegames verwendet..
    Mag ja sein, aber wenn ich drei Seiten vorher nach einer Kartennummer gefragt werde und den Vorschlag (mit der zuletzt gespielten Kartennummer) dann ändere, sollte mein Spiel mit dieser Karte starten und nicht etwa mit der des letzten Spiels