Avatar von PrittstiftHH Neuzugang

Anno 1800 - Installation ohne CD Laufwerk?

Hi zusammen,

gibt es eine Option, das Spiel zu kaufen und per Download zu installieren? CD/DVD geht geht bei mir nicht, da ich kein Laufwerk habe. Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Vielen Dank für Tipps,
    Alex

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Was, eine Stunde alt und noch keine Antwort für dich?

Die CD/DVD-Version ist eher etwas für Sammler (so wie mich). Für mich war der mitgelieferte Soundtrack das bestimmende Argument, warum es genau diese Version geworden ist.
    Das wichtigste Element ist in dieser Version die Registrierungsnummer, aber dazu später.

Ich kann deinem Beitrag nun nicht entnehmen, ob du nun schon gekauft hast oder nicht oder nicht, vermute aber mal, eher noch nicht.
    Die Scheiben (DVD) braucht es nicht. Du benötigst einen Anbieter deiner Wahl, Uplay oder Steam. Ich nutze Ersteres schon viele Jahre, kenne Steam auch überhaupt nicht. Bei beiden Möglichkeiten wird das Spiel nach Kauf deinem Konto "gutgeschrieben" kann dann heruntergeladen werden, etwa 45 - 48 Gb, habs nicht genau im Kopf. Hast du das Spiel bei einem dieser Anbieter gekauft, mußt du dir auch um die Registrierung keinen Kopf mehr machen, das wird automatisch erledigt. Im Prinzip also alles kinderleicht. Wie lang diese Installation bzw der Download dauert, ist von deiner I-Net-Verbindung abhängig, bei mir um die 20 min, andere sprechen von 10 Stunden.

Zur DVD-Version: diese Scheiben wurden vor dem Release gepresst, sind also Stand März 2019. Allein das Day-One-Update hat fast die gleiche Größe wie der Inhalt der DVD's. So oder so bist du "gezwungen", zumindest das Day-One-Update zu laden. Eine vorherige Installation der DVD-Version ist nicht zu empfehlen, da der nachfolgende Download mindestens genauso lang dauert. Ein Download zum jetzigem Zeitpunkt beinhaltet immer die aktuellste Version, das wäre also inklusive GU 6.2. Die DLC's sind automatisch Bestandteil des Downloads, wenn du sie erworben hast, das wäre "Der Anarchist", "Gesunkene Schätze", "Botanica", "Die Passage" und auch der "Weihnachtsmarkt". Letzteres sind ein paar Modelle zur Gestaltung eines solchen Marktes und eher ein Saison-Highlight. Was du an DLC erwerben möchtest, bleibt dir überlassen, alle DLC sind unabhängig voneinander. Es ist auch problemlos möglich, solche Erweiterungen erst später zu kaufen, muß also nicht schon am Anfang das große Paket sein.

Ich denke, die wichtigsten Sachen habe ich genannt. Mache dich vorher bitte mit den Mindestvoraussetzungen vertraut, das erspart möglichen Frust nach dem Kauf. Bist du unsicher, informiere dich vor dem Kauf. Die wichtigsten Informationen findest du in den jeweiligen Unterforen ganz oben als Sticky Article.
     2 people found this helpful