Avatar von rampage-toad Kam, sah und tippte

Präzisionsschütze - Digitalvisier

Nur eine kurze Frage:
    Warum wird mir der Zugang zu diesem Visier nur gewährt, wenn ich die Klasse Gewehr ausbaue????
    "Digitale Zielvorrichtung für langen Schienen" - schreibt ihr ja selbst.

Ich spiele hauptsächlich mit der Nemesis und habe die SR-1 und die Covert SRS ebenfalls im Inventar.
    Laut Übersicht steht da:
    passend für: SR-1, Covert SRS,......... hmm - irgendwie komisch, nicht wahr?

Ich kann also das Teil auf Sniper bauen, muss aber die Klasse Gewehr leveln. Ich gehe mal davon aus, dass das so nicht gewollt ist? Falls doch, dann ist das wirklich - Verzeihung - bescheuert.

Greetz,
    Schlimmi

Avatar von YuhgaAlBhed Kam, sah und tippte
    Hey rampage-toad,

ich schätze, du bist versehentlich im falschen Forum gelandet. Hier ist das Division 1 Forum und ich gehe davon aus, dass sich deine Frage auf Division 2 bezieht. Daher bekommst du hier https://forums-de.ubisoft.com/forumd...The-Division-2 sicher mehr Antworten :-)

Ich schätze, dass es das Visier nur nach Skillen des Gewehrs gibt ist ein Überbleibsel aus den alten Skillbäumen. Damals konntest du mit der Spezialisierung nicht zwischen den Waffen wählen, die du verstärkst. Im Präzisionsschützen gab es nur das Gewehr welches verstärkt werden konnte. Alle anderen Waffen konnten nicht verstärkt werden. Der Grundgedanke war, dass so jede Spezialisierung andere Waffen trägt und eine Gruppe so mehr daovn hat, wenn sie verschiedene Klassen und damit Waffen an Bord hat. Im Fall des Präzisionsschützen konnte also nur das Gewehr verstärkt werden. Hatte man das gemacht, konnte man dann auch das Visier freischalten. Man konnte das Sniper (ausgenommen TAC-50 Spezialisierungswaffe) schlichtweg nicht verstärken, so dass das Sniper damit auch nicht Grundlage für das Visier sein konnte.

Später wurden die Bäume dann so geändert, dass man zwischen den Waffen wählen konnte, die man verstärken will. Dabei hat man dann halt nicht geändert, dass das Gewehr die Voraussetzung für das Visier ist. Ob mit Absicht, aus Versehen oder aus anderen Gründen weiß ich natürlich nicht. Aber da du nun insgesamt drei Waffen verbessern kannst finde ich das auch nicht so schlimm. Denn die Skillbäume sind deutlich flexibler geworden. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Auch wenn ich dir das "Warum" nicht wirklich erklären konnte hilft dir mein Post vielleicht trotzdem dabei den Sachverhalt besser nachzuvollziehen.

Viele Grüße
    Yuhga