Seit "Die Spassage" Update massive Spielprobleme, Abstürze und Bluescreens

Hallo in die Runde.

Ich habe leider seit dem letzten größeren Update massive Probleme mit Anno 1800. Angefangen hat es mit Bluescreens beim Beenden des Spiels (Speichern und Verlassen). Zwischendrin hatte ich immer wieder eingefrorene Bildschirme. Als erste Reaktion habe ich dann Uplay und Anno 1800 komplett vom System geworfen und beides neu installiert. Zunächst mit Verbesserung, am Ende jedoch leider ohne Erfolg. Sowohl unter Dx11 als auch Dx12 habe ich die gleichen Probleme Auflösungsunabhängig. Aktuell stellt sich die Symptomatik so, dass zwischen Spielstart und mehreren Stunden Spielzeit irgendwann Anno komplett abschmiert, ich den "Oh ein Absturz" Popup bekomme und dass war es dann. Den Fehler kann ich bisweilen nicht bewusst reproduzieren oder provozieren. Neustes Symptom ist, dass Anno jetzt direkt beim Start abschmiert.

Änderungen am System gab es keine. Weder Soft- noch Hardware. Beim Spielen laufen nebenher keine weiteren Programme. Lediglich ist mir schon direkt nach dem Update aufgefallen, dass die Performance schlechter geworden ist. Dies, in Form von immer wiederkehrenden, kurzen Rucklern in den Animationen. Bis auf Anno 1800 habe ich Systemtechnisch keinerlei Probleme.

Mein System:
    Asus x470 Prime Pro
    32GB 3200 MHz DDR4
    GTX 1080 ti
    Windows 10 64bit

Bitte um Rat und Hilfe

Avatar von Mondyto Kam, sah und tippte
    Gerade jetzt 18 Uhr, können mehrere das Spiel nicht starten. Hängt mMn an den Clubbelohnungen.
    Also hat wohl nichts mit deinen sonstigen Abstürzen zu tun
     1 people found this helpful

Avatar von Wurzelgnom71 Neuzugang
    Gestern lief noch alles rund, heute keine Chance das Spiel zu starten... Absturz folgt auf Absturz...

geht mir genauso, gestern konnte ich noch ganz normal spielen und heute kann ich das Spiel nicht starten. Bekomme immer die Fehlermeldung;"Oh nein ein Spielabsturz" nachdem ich das Spiel gestartet habe, sowie die Aufforderung einen Fehlerbericht zu senden, was ich auch immer getan habe, Versuche jetzt seit seit gut 1,5 Stunden ins Spiel zu kommen.

Avatar von AresvonHades Neuzugang
    Geht mir auch so.
    Heute Morgen ging noch alles, jetzt startet es nicht, weil es abstürzt beim laden.

Avatar von DerEchteTobsen Neuzugang
    ja geht mir ebenfalls so.....
    Gestern lief es noch alles super und jetzt wollte ich spielen und siehe da es lässt sich einfach nicht mehr starten. Wenn man es versucht zu starten Läd es erst kurz und stürtzt dann doch wieder ab......

Avatar von Wurzelgnom71 Neuzugang
    In Uplay bin ich Stufe 0 - also vermute ich mal dass irgendein Server Schluckauf hat...

Avatar von DerEchteTobsen Neuzugang
    #Wurzelgnom71 ja das wird bei mir auch aufeinmal angezeigt allerdings kann man das spiel ja offline spielen dazu brauch ich keine Server also hab ich eigentlich kein verständniss dafür :/

Avatar von Mondyto Kam, sah und tippte
    es stürzte auch offline ab, bitte habe dafür Verständnis^^
    jetzt, 19 Uhr mez läuft es wieder

Guten Abend zusammen,

Ich habe gestern Abend das Spiel samt Uplay nochmals de- und erneut installiert. Gleiches habe ich mit dem Grafikkartentreiber gemacht. Leider keinerlei Besserung. Wie angesprochen, seit dem letzten großen Update besteht dieses Problem.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►