Avatar von efknarf1968 Neuzugang

Versetzen der Speicherstadt manchmal nicht möglich

Beim Versetzen des Hauptgebäudes der Speicherstadt entstand dieses Scenario. Ein Teil der Gebäude wurde versetzt und ein anderer Teil nicht. Das Komische ist, dass das Hauptgebäude an seinem Platz blieb und die anderen Gebäude nun innerhalb des Hauptgebäudes stehen. Ist nicht das erste Mal, dass das passierte.
    https://drive.google.com/file/d/1RVe...ew?usp=sharing

Soweit ich das beobachten konnte, werden beim versetzen die Hafenstraßen nicht mit versetzt und blockieren dabei den Baubereich.
    Das wird aber angezeigt, da sind die betroffenen Module in rot.
    War das bei dir auch so?

Das ging ja schnell . Also zum Zeitpunkt des Versetzens war nichts rot. Hatte extra Platz gemacht. Möglicherweise passiert das beim Loslassen der Gebäude bei gleichzeitigem und unabsichtlichem Verschieben der Maus. Bin mir aber nicht sicher, weil dieser Fehler nur sehr zufällig und relativ selten auftritt.

Avatar von Stuffel_Z Forum Veteran
    Das sieht so aus, als ob da tatsächlich was falsch gelaufen ist. Denn normalerweise ist es so, wie die Lady es beschrieben hat und ein Verschieben nicht möglich.

@efknarf1968:Hast Du schon probiert, ob sich das reproduzieren lässt oder ein einmaliger Unfall war? Ich habe nämlich auch schon zig-mal Speicherstädte verschoben und da ist bei mir sowas nie aufgetreten, auch wenn mein Umgang mit der Maus manchmal etwas grobmotorisch ist.

Ist leider kein einmaliger Unfall. Bei einem anderen Fall konnte ich das Spiel nur noch beenden und neu starten, da der Bauplatz teilweise nicht mehr freigegeben wurde. Da dachte ich auch erst an einen dieser "Unfälle".
    Allerdings ist in diesem Falle der Bauplatz nicht blockiert und ich konnte die Gebäude Stück für Stück zurücksetzen.
    Ach ja! Provozieren dieses Fehlers ist bisher erfolglos verlaufen. Aber ich probiere weiter

Verwendest Du Mods?

Nein. Finde das Spiel gut so, wie es ist - mal abgesehen von den diversen Bugs und anderen Unzulänglichkeiten.

Der Bug, dass eigentlich freie Baubreiche blockiert werden, gerade bei Kombination Speicherstadt - Quarzgrube - Fischerhütten ist ja bekannt.
    Ich nehme an, dass Du das übliche Prozedere - Überprüfung der Spieldateien - schon durchgeführt hast.

Alles schon gemacht. In diesem Falle hatte ich selbst ein komplett neues Spiel gestartet mit einem frischen Windows und einer Neuinstallation aller Komponenten.
    Wie gesagt. Dieser Fehler tritt sehr selten auf und scheinbar nur bei mir und leider habe ich noch keine Methode gefunden, den Fehler zu reproduzieren.

Noch eine kleine Anmerkung. Das Ganze wollte ich in Richtung Werft verschieben. Es wurden fast alle Gebäude verschoben bis auf das Hauptgebäude und ein paar der Gebäude rechts unten.

Avatar von Ubi-Mytheas Ubisoft Support Staff
    Hey!

Ich habe mal geschaut, und wie Stuffel_Z bereits gesagt hat, die Sache ist bekannt und wird derzeit untersucht. Wenn du es schaffst, diese zu reproduzieren, lasse uns dies gerne wissen, dann leite ich das weiter!

Grüße