Gekaufte Spiele durch Microsoft Account Verbindung verloren?

Hallöchen,

ich hab mir vorhin Die Siedler III und IV im Ubisoft Store geholt und mich dabei mit meinem Microsoft Account angemeldet. So weit so gut, der Kauf verlief reibungslos.
    Jetzt dachte ich mir natürlich ganz naiv, dass ich das dann auch spielen könnte und wollte mich bei Uplay anmelden, aber da gibt's dann plötzlich keine Funktion mich mit dem
    Microsoft Account anzumelden und auf meinem regulären Uplay Account, obwohl beide die gleiche Mailadresse teilen, sind die Spiele natürlich nicht drauf.
    Ich habe gelesen, dass man sich dann auf der XBox über ein Ubisoft SPiel bei Uplay anmelden muss, um die Accounts zu verbinden, aber so ein Spiel hab ich nicht und
    fänd es generell eher etwas fragwürdig, wenn das nur auf diese Weise ging. War das Ganze jetzt ein Griff ins Klo, oder komm ich irgendwie noch an meine Spiele ran?

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey ChrisRyot!

Willkommen bei uns im Forum!

Wir schauen uns das gerne einmal mit dir an. Leider können wir hier im Forum nicht mit dir über deine persönlichen Account-Details sprechen, kontaktiere uns daher bitte direkt über unsere Support-Seite oder schreibe uns eine private Nachricht auf Facebook oder Twitter.

Danke!

Zitat von ChrisRyot Go to original post
    Hallöchen,

ich hab mir vorhin Die Siedler III und IV im Ubisoft Store geholt und mich dabei mit meinem Microsoft Account angemeldet. So weit so gut, der Kauf verlief reibungslos.
    Jetzt dachte ich mir natürlich ganz naiv, dass ich das dann auch spielen könnte und wollte mich bei Uplay anmelden, aber da gibt's dann plötzlich keine Funktion mich mit dem
    Microsoft Account anzumelden und auf meinem regulären Uplay Account, obwohl beide die gleiche Mailadresse teilen, sind die Spiele natürlich nicht drauf.
    Ich habe gelesen, dass man sich dann auf der XBox über ein Ubisoft SPiel bei Uplay anmelden muss, um die Accounts zu verbinden, aber so ein Spiel hab ich nicht und
    fänd es generell eher etwas fragwürdig, wenn das nur auf diese Weise ging. War das Ganze jetzt ein Griff ins Klo, oder komm ich irgendwie noch an meine Spiele ran?
    Ich habe mir Siedler 4 und 6 gekauft!
    Ich konnte seither wochenlang problemlos spielen. Doch als ich vor einer Woche wieder spielen wollte, waren meine Spiele ausgegraut und nicht mehr anklickbar.
    Nach mehreren Neustarts immer noch das selbe Problem, nichts!
    Habe den Support angeschrieben, den ich übrigens erst mal suchen musste, bis jetzt noch keine Antwort...
    So geht Kundendienst bei Ubisoft.

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey Shagy77!

Willkommen in unserem Forum!

Dieses Problem bedeutet normalerweise, dass du dich mit dem falschen Account angemeldet hast. Um das genauer zu untersuchen, ist es auf jeden Fall richtig, dass du unseren Support direkt kontaktiert hast. Du hast ebenfalls die Möglichkeit, einen Live-Chat mit meinen Kollegen zu starten.