Avatar von Rodagasto Junior Mitglied
    Hi @Wuslwiz ich hätte ein Frage zum Session Ping Pong. Ich habe immer wieder das Problem, dass ich eine KI komplett aus dem Spiel nehme, nachdem ich die letzte Hauptinsel einnehme, obwohl noch genug Schiffe in der 2ten Session unterwegs sind.Oder ist es zwingend notwendig, dass die KI ihr Flagschiff noch besitzt. Ist bei meiner Qing nicht mehr der Fall, Sie expandiert nur noch in der Alten Welt und hat nie einen Fuß in die 2te Session gesetzt.

Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    Hallo chris-ho

Ich weiß nicht genau, ob es mit dem Flaggschiff selbst zusammenhängt, muss ich gestehen, da sind einige Faktoren involviert, warum eine KI aufgeben kann. An deiner Stelle vielleicht ein Tipp - besonders die 1* KI ist hier sehr volatil und gibt gerne frühzeitig auf im Vergleich zur 2* KI, welche zäher ist - versuche die KI erstmal in der Neuen Welt "zu parken" auf einer kleinen Insel. Solange sie mindestens eine Insel hat, gibt sie auch nicht auf Du kannst dann immer noch Session Ping Pong zwischen Kap und Alter Welt betreiben.

Vorweg sei allerdings gesagt: Weiß nicht, ob du das DLC hast, welches am Dienstag erscheinen wird. Mit dem DLC ist Item Farmen viel einfacher und schneller (wenn man die Mechaniken des Palastes so richtig exploitet und missbraucht versteht sich)
    Vielleicht mache ich dazu einen extra Taktik-Artikel, sobald das DLC ein paar Tage draußen ist, wenn ich Zeit finde und genügend Interesse besteht

Mal eine Frage an alle
    Wer hätte denn Interesse an einem Update für einen Item-Farming Guide mit dem DLC Paläste der Macht? (Machen wir's einfach so: wenn dieser Beitrag hier 15 Likes oder mehr erhält gibts einen neuen Guide - hoffe, das ist für alle ok so)
     26 people found this helpful

Avatar von Rodagasto Junior Mitglied
    Zitat von Wuslwiz Go to original post

Vorweg sei allerdings gesagt: Weiß nicht, ob du das DLC hast, welches am MO erscheinen wird. Mit dem DLC ist Item Farmen viel einfacher und schneller (wenn man die Mechaniken des Palastes so richtig exploitet und missbraucht versteht sich)
    Noch habe ich es nicht. Ich nehme an du beziehst dich auf die Prestige Boosts des Palastes.

Zitat von Wuslwiz Go to original post
    ... ob du das DLC hast, welches am MO erscheinen wird. ...
    Ich weiß nicht, wer die faknews gestreut hat, das DLC käme Montag raus.
    Der 24.03.2020 ist DIENSTAG

Dienstag 18 Uhr ist es soweit.

Ihr habt natürlich beide recht - mein Fehler. Das DLC erscheint erst nächsten Dienstag

Ok, das hat ja keine 24h gedauert mit meiner kleinen Umfrage - ein neuer Item-Guide kommt nächste Woche! Danke für das große Interesse.
     2 people found this helpful

So, jetzt könnte ich so langsam Prinzessin Qing farmen. Die Frage die sich mir stellt, sie hat gerade 11 Handwerkerhäuser. Ich weiß aber nicht wieviele Handwerker sie wirklich hat. Sie soll ja mindestens 500 Handwerker besitzen, reicht es also aus, wenn sie 17 Handwerkerhäuser hat (30*17=510) oder muss ich die Bewohneranzahl je Haus schätzen, dann benötigt sie ja deutlich mehr Häuser, denn sie wird sicherlich keine voll besetzten Häuser haben.

Danke für Eure Antworten

Zitat von Bialbero Go to original post
    So, jetzt könnte ich so langsam Prinzessin Qing farmen. Die Frage die sich mir stellt, sie hat gerade 11 Handwerkerhäuser. Ich weiß aber nicht wieviele Handwerker sie wirklich hat. Sie soll ja mindestens 500 Handwerker besitzen, reicht es also aus, wenn sie 17 Handwerkerhäuser hat (30*17=510) oder muss ich die Bewohneranzahl je Haus schätzen, dann benötigt sie ja deutlich mehr Häuser, denn sie wird sicherlich keine voll besetzten Häuser haben.

Danke für Eure Antworten
    Es zählt die genaue Einwohnerzahl, nicht die Anzahl der Häuser - sie muss irgendwie 500 Handwerker besitzen, egal ob die Häuser voll sind oder nicht (und sie sind in der Regel nicht voll zu diesem Zeitpunkt). Wirklich kontrollieren und checken kannst du das nur, wenn du mal testweise ein Kontor übernimmst und die Items kontrollierst, ob Flyer irgendwelcher Art enthalten sind (diese zählen zu den Edikten, welche erst ab 500 Handwerker freigeschaltet werden - die Seltenheitsstufe ist dabei egal; z.B. wenn ein grüner Flyer dabei ist, ist die korrekte Stufe erreicht)

Blumen, Beete, Tiere etc. sind natürlich trotzdem immer dabei
     1 people found this helpful

Avatar von hadjwasiri Junior Mitglied
    # Bilbero:
    ich denke das Variete geht nach 500 Einwohner . Hat sie es gebaut ?
    sie sollte vielleicht wenig mehr haben . ( zw. 500 u. 1500 )
    lies dich nochmals in Wuslwiz ´s / Wuslwizes Tagebuch ein.
    Immer wieder für eine " neue " Info beim Nochmals-durchlesen gut

Hat schon jemand geschaut was sich hinter den VIP Spezialisten versteckt?

Habe es gefunden in den assets. Trotzdem danke