Sehr Große Enttäuschung von Ubisoft Support.

Hallo Liebes Team,

Ich hab Folgendes Problem ich hab mich schon beim Support gemeldet aber trotzdem werde ich immer weitergeleitet.
    Und zwar ist meine Zahlung am 1.8.2020 fehlgeschlagen mit PayPal und dann gab es Probleme die Zahlungsmethode zuändern erst beim 3ten Ubisoft Supporter konnte dies behoben werden jetzt ist meine Kreditkarte drin und die 14,99€ wurden auch schon abgebucht aber ich bin weiterhin bei Uplay+ gesperrt.

Ich bin auch recht sauer weil mein Support Thread immer noch auf Status weitergeleitet steht.
    Ich weiß das ich nicht der einzige mensch mit Problemen bin aber dennoch wünsche ich mir das die ganzen tagen seid der Bezahlung vergehen mir als Uplay+ gut geschrieben werden. (13.1.2020)

Wenn jemand aus dem Forum ein wenig mehr kann als der Support hier ist die Fall ID: Ticket: 10511826

Desweiteren geb ich hier jetzt mal eine Frist ab das ubisoft noch zeit hat bis zum 13.2.2020 das Problem Zu beheben andernfalls möchte ich Kosten Rückerstattung wenn mir da jemand einen tipp geben kann wie ich das wenn es so weit ist bewerkstelligen kann wäre sehr nett.

MFG Norman.

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey Ryleno!

Zunächst einmal willkommen bei uns im Forum!

Es tut mir leid, wenn die Bearbeitung deines Falls momentan noch etwas dauert. Leider haben wir hier im Forum aber nicht die Möglichkeit, deinen Fall anders zu bearbeiten. Da er bereits zur Untersuchung weitergeleitet wurde, werden meine Kollegen dir dann eine genauere Rückmeldung geben können, sobald sie eine Antwort von dem dafür zuständigen Team erhalten haben.

Ich kann verstehen, dass das sehr ärgerlich ist, wir werden uns aber bei dir melden, sobald wir weitere Informationen für dich haben. Zu genaueren Rückfragen zu deinem Fall stehen dir aber natürlich auch weiterhin unser Live-Chat und unsere sozialen Kanäle auf Facebook und Twitter zur Verfügung.

Entschuldige bitte die Umstände.

Avatar von YuhgaAlBhed Kam, sah und tippte
    Zitat von Ryleno Go to original post
    Desweiteren geb ich hier jetzt mal eine Frist ab das ubisoft noch zeit hat bis zum 13.2.2020 das Problem Zu beheben andernfalls möchte ich Kosten Rückerstattung wenn mir da jemand einen tipp geben kann wie ich das wenn es so weit ist bewerkstelligen kann wäre sehr nett.
    Hey Ryleno,

ich kann dir nur empfehlen, hier etwas Geduld zu haben. Grundsätzlich solltest du zunächst auf Klärung des Falls hoffen und dem Support freundlich mitteilen, dass du dir eine Bearbeitung bzw. Freischaltung des Accouns bis spätestens 13.02.20 erbittest. Das wäre dann rein rechtlich auf jeden Fall eine ordentliche Fristsetzung zur Leistungserbringung. Nach deutschem Recht dürfte sich Ubisoft hier sowieso schon im Lieferverzug befinden, da die Leistung mit Zahlung ja normalerweise "ab sofort" erbracht wird. Und auch ruhig erwähnen, dass dann der Abbuchungstermin angepasst wird. Nicht das du ab 12.02. deinen Account nutzen kannst und am 13.02. dann wieder für den nächsten Monat abgebucht wird ;-) Bombadiere den Support aber auch nicht mit Mails denn merke: Jede Mail produziert ein Ticket und jedes Ticket muss bearbeitet werden. Im Zweifel pushen Kunden so die Bearbeitungszeit für alle nach oben und es entsteht außerdem ein riesiges Chaos wenn drei Mitarbeiter die selbe Sache bearbeiten. ;-)

An deiner Stelle empfehle ich dir auch, dass du Screenshots machst auf denen sowohl das Datum (unten rechts in Windows) sowie die Sperrung deines UPlay+ Abos zu sehen ist. Mache in der Zeit bis 13.02. so 2-3 Screenshots in regelmäßgen Abständen. Wenn du gar nicht mehr weiterkommst, kannst du diese Bilder bei PayPal als Nachweis nutzen, das die Leistung nicht erbracht wurde und dort um Käuferschutz bitten. Dazu loggst du in deinen PayPal Account ein, klickst die Zahlung an und da kannst du dann irgendwo den Käuferschutz aufrufen. Zwar weiß ich nicht, wie Ubisoft in solchen Fällen vorgeht, aber es kann natürlich dann auch passieren, dass du künftig kein Abo mehr für UPlay+ abschließen kannst. Weiß ich aber natürlich nicht. Daher erstmal abwarten, freundlich bleiben und hoffen, dass sich das Problem bald löst.

Sei froh, dass du kein Minecraft Kunde bist. Die haben für die Erstantwort meines Tickets 4 Monate gebraucht... ;-)

Hey @UbisoftSupport Tünnes mein fall ist seid dem 3.9.19 auf und ihr habt NICHT WIRKLICH NICHTS GETAN also WIE LANGE noch meine fresse