E-Mail-Adresse ändern

Hallo,

ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern ohne Zugriff auf die alte Adresse.
    Eine Anfrage an den Support habe ich gestellt.
    Allerdings soll ich den Nachweis über mind. 2 Ubisoft-Spiele erbringen, die schon unter dem alten Account aktiviert wurden.
    Ich habe bisher nur Anno 1800 aktiviert, den Seasonpass im Store gekauft und im November 2018 Siedler II.
    Das schein aber nicht zu langen.
    Mein Account ist mit Google Authenticator verifiziert, das Smartphone ist bestätigt.
    Diese Art der Änderung der E-Mail-Adresse ist sehr "besonders"

querx05

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey querx05!

Wir schauen uns deinen Fall natürlich gerne noch mal genauer mit dir an, da wir dazu mit dir aber über deine persönlichen Account-Details reden müssen, können wir das hier im Forum leider nicht machen.

Du gibst an, dass du zwei Spiele auf deinem Account aktiviert hast - wenn du meinen Kollegen die Kaufbelege dazu zukommen lässt, wird die Änderung von ihnen durchgeführt werden können. Wie gesagt, auf genauere Details deines Falls kann ich hier nicht weiter mit dir eingehen, kontaktiere uns dazu bitte entweder über ein Ticket auf unserer Support-Seite, oder starte dort zu unseren Geschäftszeiten direkt einen Live-Chat.

Wir sind ebenfalls über eine private Nachricht auf Facebook oder Twitter für dich erreichbar.

Danke!

Hallo,

eine Anfrage habe ich nochmals erstellt und auch verfügbare Unterlagen angehängt.
    Allerdings ist das ganze Prozedere äußerst umständlich und unverständlich. Alle anderen Programmanbieter und Spieleplattformen, die ich nutze, konnte ich problemlos anpassen.
    Ich hoffe trotzdem, das es gelingt.

Es tut mir lied, wenn dir diese Schritte zu umständlich erscheinen, sie dienen aber eben der Absicherung deiner gekauften Inhalte. Sollte jemand versuchen, sich Zugriff auf deinen Account zu verschaffen, können wir nicht Schritte anbieten, die die Änderung persönlicher Daten zu einfach macht. Dazu sind diese Schritte zur Absicherung deines Kontos da.

Sobald meine Kollegen die Schritte mit dir durchführen konnten, werden sie dir bei den Änderungen aber gerne helfen.

Trotzdem unverständlich!

Wenn ich bisher noch keine 2 Spiele aktiviert habe, würde ich also Pech haben.
    Auch den Kauf im eigenen Store soll ich beweisen?
    Wie gesagt, andere große von mir genutzten Softwareanbieter sind da einfacher.

Wenn du nur ein Spiel aktiviert hast, musst du natürlich nicht zwei Spiele beweisen.