Natürliche Regeneration der Flora kann ich auch nur ausdrücklich befürworten. Gerade in der neuen Welt, speziell nach Inselübernahmen, hätte ich mir das schon des öfteren gewünscht. Es sind eben manchmal die kleinen Dinge im (Anno)Leben ...

Avatar von Mario_Lpz Kam, sah und tippte
    Also mal zum Thema zurück zu kommen, in 1404 und 2070 gibt es einen Botton, da kann man Bäume ohne „Rasen“ manuell setzen. In 2070 gabs das am Anfang auch nicht, da es aber eine riesengroße Protestwelle deswegen gleich am Anfang gab, wurde es mit den 2 Update wieder eingeführt, ich glaub hier wird es da nichts mehr geben.

Avatar von exi123 Kam, sah und tippte
    Wobei man sich natürlich auch wieder die Frage stellen muss warum es das nicht gibt. In alten (pre 2205) Anno-Titeln hatte der Wald de Facto keinen nutzen. Ist er weg, ist er eben weg. In Anno 1800 hta er einen Nutzen oder zumindest eine Implementierung ins Gameplay der meine Inseln mitbeeinflusst. Wenn es diese Funktion ein einem alten Anno Titel gab und jetzt nicht mehr frage ich mich immer wie so etwas passiert. Features werden gefordert, entwickelt um dann im nächsten Teil wieder zu fehlen. Da fehlt irgendwie der Lerneffekt.

Avatar von Mamboo91 Junior Mitglied
    Da geb ich exi123 recht.
    Zumal man ja auch im Attraktivitätsfenster auch den Faktor „Natur“ besitzt.

@Schminky,
    das mit den Inselübernahmen wäre schon allein ein Grund für eine stufenweise Rückumwandlung der Natur. Die KI spielt und baut ja nicht so wie man es selbst schön finden würde.

Avatar von LaGuadana Junior Mitglied
    Es wäre wirklich toll, wenn sich mal jemand von offizieller Ubi-Seite aus dazu äußerst. Zumindest dahingehend ob man den Wunsch den wahrgenommen hat.

Mir ist das Fehlen des Aufforstens nach wie vor völlig rätselhaft. Hab das in Anno 1404 sehr häufig angewandt und hielt es für "Standard" in der Anno-Welt

Avatar von Mario_Lpz Kam, sah und tippte
    Jo, das ist aber leider mit vielen alten nützlichen Funktionen so.

z.B. sollte man mir doch mal einer erklären warum ich nach der Grafik-Anpassung eines Hauses das erst anheben muss, bevor ich es, in die richtige Position bringen kann. Warum ich für Schiffe im Handelsmenü nicht für ein Schiff explizit ein Lade- und Entladesteg einstellen kann.

Aber ich glaube das kann man beliebig fortführen, und „Schön gebaut habe ich in Anno 1701 auch schon“ deshalb war das mit den Bäumen für mich wichtig.
     1 people found this helpful

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Ich möchte diesen Thread einfach noch mal pushen, damit das Aufforsten möglichst noch im nächsten Update landet.
    Nochmal als kleine Entscheidungshilfe für UBI/BB: https://forums-de.ubisoft.com/showth...=1#post2678478