Avatar von Gandalfdeweise Neuzugang

Passage

Ihr lieben,

hoffe euch gehts gut! Während der Expedition in die Arktis konnte man sich ja zw. Süden und Westen entscheiden, die meisten sind wie ich gen Süden geschippert...Hats schon jemand iwie geschafft, im nachhinein dann noch nach Westen eine Expedition zu starten oder is dies Grundsätzlich nich möglich?

Cheers u schenes bauen,
    Gandalf

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Ich bin zuletzt nach Westen gefahren und ich meine, da fehlt mir irgend etwas. Im Süden hatte die Reise mehrere Stationen, im Westen nur eine. Ich glaube, gelesen zu haben, das es im Süden Geschenke der Inuit's gab, bin aber nicht sicher.

Was deine Frage angeht: Vom Grundsatz her ist es eine einmalige Entscheidung für dieses Spiel. Es gibt keine Option, im Game noch einmal an diesen Punkt zu gelangen bzw ich habe noch keine gefunden. Die einzige Option wäre das Laden eines Spielstandes vor dieser Entdeckung

Avatar von Gandalfdeweise Neuzugang
    Moin Jacobi,

merci für deine Antwort u entschuldige bitte meine späte hehe alles klar, wenns ne einmalige entscheidung is müssma hoffen dass sich basti u co da was einfallen lassen btw-hast noch in Erinnerung, wie die Inseln im Westen so sind? Also sind sie größer als im süden o.ä.?

Cheers

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    So wie ich das sehe, ist die Karte und damit die Inselgröße jeweils gleich, egal, ob Westen oder Süden. Was unterschiedlich ist, wäre die Aufteilung der Ressourcen, sie wechseln in jedem neuen Spiel.
    Warum muß man sich nun etwas einfallen lassen? Du stehst an einer Weggabelung und mußt dich entscheiden, links oder rechts, Westen oder Süden. Abhängig von dieser Entscheidung passt sich dann der Spielverlauf an. Das ist vergleichbar mit der Inselauswahl beim Start eines Spiel. Du kannst diese Insel nehmen oder eine andere, hast Hopfen oder eben nicht. Im weiteren Verlauf kannst du eine weitere Insel besetzen, die die Rohstoffe bietet, die du auf der Startinsel nicht hast. Analog in der Arktis - für beide Entscheidungen gibt es einen geplanten Verlauf, entweder / oder....
    Ich müßte nun neu an diese Stelle gelangen, eine Wahl treffen und dokumentieren, was passiert, aber jetzt, aus der Erinnerung heraus, meine ich, das die Entscheidung auf längere Sicht des Spielverlaufs keinen Unterschied macht.

jacobi22
    im Süden soll es das eine Item für das eine Set geben, was alle suchen

Avatar von B.Beutlin Kam, sah und tippte
    Pustekuchen!
    Den Orden hab ich versprochen bekommen, aber nie erhalten. *grummel*
    Schiff war zwar voll beladen, aber einen Auswahl-Screen (wie bei Expeditionen) gab es nicht. Keine Arme - keine Kekse.

Der Orden lag dann später irgendwo im "ewigen Nebel" versteckt.
    Meine Meinung: Bug .. oder Ver#rschung?
     1 people found this helpful

Was für ein Problem hast du, wenn du den Orden bekommen hast?

Avatar von Gabi.Wurzer Neuzugang
    servus, genau an diesem punkt lief irgendwas schief, bzw gestaltete sich sehr zäh

wie im beitrag-relikte der verschollenen expedition- (wurde inzwischen zu recht in das bugforum verschoben) geschildert
    hatte ich mit einigen schwierigkeiten zu kämpfen - und es gelang nur nach immer wieder abspeichern, neu laden:
    erst wurde der auswahl-screen nicht vollständig angezeigt - mein schiff hing an der rechten bildschirmseite halb im nichts, dh ich konnte die slots nur zum teil sehen
    die inuits waren einverstanden, soweit, sogut - also 1 laderaumslot freimachen
    - das relikt war angegraut- zurück
    - beim nächsten versuch konnte ich es zwar sehen, aber der versuch, es in den laderaum zu ziehen, scheiterte..
    also nochmal.. und nochmal probiert...
    und nach ein paarmal abspeichern, laden usw blieb es dann doch dauerhaft auf meinem schiff
    also nur nicht aufgeben!!!
    schönen sonntag noch

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    Also wenn ich eine einzigste Aktie an der Entwicklung von der Passage gehabt hätte, wäre nicht nach Wochen
    "im Süden soll es das eine Item für das eine Set geben, was alle suchen" von mir gekommen,

sondern sofort nach Bekanntwerden der Schwierigkeiten per kleiner Anleitung versucht gegenzusteuern.Eine der ungeschriebenen Aufgaben der beteiligten Personen ist u.a. diverse Anfangsschwierigkeiten zu mindern.
    Also von mir ein DANKE, glaub nicht, dass ich zum Save vor dem Start der Passage zurückgehe. Mal aussen vor, dass ich eh nicht der Set-Sammler bin.

Avatar von KoKu13 Junior Mitglied
    äh ganz blöde frage weil ich hab das anscheinend aus neugier gar nicht mehr hinterfragt ob es da einen unterschied macht welchen weg man nimmt.

Kann man das denn im nachhinein noch irgendwo sehen welchen man genommen hat? Und kann man da irgendwo nachlesen welche unterschiede es gibt oder sind das alles nur gerüchte @LadyHahaa ^^