Avatar von CasiCasimir_DE Kam, sah und tippte

Verstehe die Anzeige der Attribute nicht...

Hallo zusammen,

ich verstehe die Anzeige nicht. Kann mir das jemand erklären?

Eigentlich sollte ich 7 rote, 7 blaue und 1 gelbe Attribute haben, angezeigt werden aber 9, 5, 1.

Link zum Bild:
    http://imageshack.com/a/img922/7374/J3QNGI.jpg

Danke vorab.

Gruß

Casi

Edit: Ich hab noch ein Bild gefunden. Es sieht danach aus als würden die Attribute des Rucksacks nicht richtig erfasst. Blaue werden als Rote gezählt und vielleicht werden gelbe Attribute auch als Rote gezählt. Das muss man aber nochmal prüfen. Eventuell besteht das Problem auch nur im HC-Modus. Im normalen Spiel ist mir das noch nicht aufgefallen..

Link zum 2. Bild:
    http://imageshack.com/a/img923/4969/eYNzgL.jpg

Avatar von Blublutscher_64 Kam, sah und tippte
    Hallo CasiCasimir_DE,
    während der Levelphase kann man doch diese " Allgemeinen Mods" einbauen.
    Vielleicht hat es damit etwas zu tun.

Hau rein

Danke... werde ich mal prüfen...

Avatar von Noxious81 Kam, sah und tippte
    Ich glaube, der Blutbutscher, nein, der Blublutscher ist auf dem richtigen Weg:

Wenn Du einen allgemeinen Mod einsetzt, zählt die Farbe des Slots (!) in den Du den Mod eingesetzt hast – und nicht die Farbe des Mods, den Du eingesetzt hast.

Setzt Du also z.B. einen allgemeinen +3% Lebensenergie Mod in einen Angriffsmod-Platz ein, zählt das als ein rotes Attribut in der Gesamtwertung. Weil der Slot rot ist. Die Anzeige auf Deinen Screenshots (also die kleinen Quadrate in der Gesamtansicht) zeigt allerdings die Farbe des Mods ein, den Du eingesetzt hast.

Ich würde mal vermuten, dass im ersten Screenshot Dein Alps-Rucksack einen Angriffs- und einen System-Mod-Platz hat. Du hast aber zwei allgemeine blaue Mods reingesetzt. Daher sieht es blau besetzt aus, für die Attribute zählt aber einmal Gelb und einmal Rot.

Verstehe...trotzdem nicht richtig...ich bau doch meine Build zusammen, dass ich bestimmte Talente freischalte... es muss doch das zählen, was ich einsetze.

Ich hab aber noch Einen... Erklärt mir mal bitte das... o_0

http://imageshack.com/a/img924/2599/eVn0sW.jpg

Edit: Kommando zurück, ist das gleiche Problem... Ich dachte zuerst es wurde ein Attribut doppelt gezählt, dem ist aber nicht so.

Ich finde die Anzeige trotzdem falsch, weil man doch die Anzeige benutzt, um seinen Build zu bauen. Benutzt man UniMods müssen die dann auch zählen, wie sie angezeigt werden. Das mach doch sonst keinen Sinn. Das sollten sich die Devs schon mal ansehen, ob das so gedacht war, wie es momentan läuft.

Gruß

Casi

Avatar von Blublutscher_64 Kam, sah und tippte
    Hallo CasiCasimir_DE,
    während der Levelphase wirst du wohl kein Build bauen sondern nimmst was du bekommst, holst das Beste raus und machst weiter..
    Natürlich sollten diese Mods nach ihren Farben zählen aber sie tun es anscheinend nicht.

Ab level 30 sind diese " Allgemeinen Mods " nicht mehr nutzbar und somit ist das Problem aus der Welt.

Hau rein

Najaaaaa... es zählen halt die Mod-Plätze und nicht die Mods, die drin sind. Das ist insofern auch ok, als dass man den Build ja anhand der Ausrüstungsgegenständen und ihrer Beschaffenheit (dazu gehört auch die Art des Mod-Slots) aufbaut und nicht anhand allgemeiner Mods. Ich denke also, dass das hier durchaus so gedacht ist.

Und anyway:
    Sogar nicht erst ab Level 30, sondern schon ab High End Gear (also goldenen Items) kann man keine allgemeinen Mods mehr in Gear stopfen. Da es auf lila Gear während der Level-Phase eh keine Talente gibt, die eine Freischaltung nach Attributen erfordern, muss man sich darüber auch eh keinen Kopf machen. Mal abgesehen davon spielen Builds ja wirklich frühestens ab WT1 eine tatsächliche Rolle.

Zitat von Noxious81 Go to original post
    Najaaaaa... es zählen halt die Mod-Plätze und nicht die Mods, die drin sind. Das ist insofern auch ok, als dass man den Build ja anhand der Ausrüstungsgegenständen und ihrer Beschaffenheit (dazu gehört auch die Art des Mod-Slots) aufbaut und nicht anhand allgemeiner Mods. Ich denke also, dass das hier durchaus so gedacht ist.

Und anyway:
    Sogar nicht erst ab Level 30, sondern schon ab High End Gear (also goldenen Items) kann man keine allgemeinen Mods mehr in Gear stopfen. Da es auf lila Gear während der Level-Phase eh keine Talente gibt, die eine Freischaltung nach Attributen erfordern, muss man sich darüber auch eh keinen Kopf machen. Mal abgesehen davon spielen Builds ja wirklich frühestens ab WT1 eine tatsächliche Rolle.
    Naja im HC-Modus hatte ich halt schon mit lvl 11 die erste benannte MP und für das Talent, das Dir 15% Rüstung für jede Tötung gewährt, brauchst Du halt 7 blaue Attribute... Dann zeigt Dir das System 7 blaue Attribute und in Wirklichkeit sind es keine 7, weil die Slots rot oder gelb sind? Komm schon, das ist doch nicht logisch. Er soll doch die Attribute zählen und nicht die Slots, wenn ich schon die Möglichkeit habe UniMods einzusetzen.

Wie auch immer, die Sache wird sich mit der nächsten Anpassung der Spielmechanik erledigt haben. ^^ Hoffe ich jedenfalls...

Gruß

Casi

Zitat von CasiCasimir_DE Go to original post
    (...)
    Wie auch immer, die Sache wird sich mit der nächsten Anpassung der Spielmechanik erledigt haben. ^^ Hoffe ich jedenfalls...

Gruß

Casi
    Da hast Du allerdings sehr recht mit. Fast ein bisschen schade – aber mit diesem düsteren Ereignis am Horizont lohnt es sich eigentlich kaum bis gar nicht, über aktuelle Builds oder Gear-Themen zu sprechen...