Avatar von Legionaer01 Neuzugang

Eagle Flight: Problem mit Verlinkung von Oculus und Ubisoft - Spiel startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Verlinkung von Oculus und Ubisoft.
    Das Spiel Eagle Flight wurden von mir im Oculus Store gekauft und installiert. Beim Starten des Spiels wurde ich aufgefordert mein Oculus Konto mit dem Ubisoft-Konto zu verlinken. Dies führte ich ordnungsgemäß durch (eine andere Möglichkeit hat man ja nicht).
    Das Spiel lässt sich nicht starten. Es folgt immer die anzeige am Monitor: "Stating game - There was a Problem authenticating the ownership of this product. Please contact customer support if you Need help in solving this problem."
    Das Oculus-Headset zeigt an: "Bitte ziehe dein Headset ab und folge den Anweisungen im Uplay-Launcher. Drücke "A", um fortzufahren und das Spiel zu beenden."
    Wenn ich "A" drücke, endet das Spiel sofort ohne zu starten.
    Ich habe bereits versucht mehrfach Kontakt mit Ubisoft aufzunehmen. Auch kann mir hier Oculus nicht weiter helfen.
    Die komplette Oculus-Software wurde bereits von mir gelöscht und neu aufgesetzt. Das Spiel habe ich auch erneut installiert, mit dem gleichen Ergebnis.
    In meinem Ubisoft-Konto erscheint die Verlinkung mit Oculus.
    Habe ich irgendwas falsch eingestellt?
    Kann mir jemand helfen?

VG Legionaer01

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey Legionaer01!

Willkommen in unserem Forum und frohes neues Jahr!

Die Fehlermeldung, die du angezeigt bekommst, tritt normalerweise dann auf, wenn du das Spiel mit einem anderen Account verbunden hast als dem, mit dem du es nun starten möchtest. Das kann verschiedene Gründe haben - vielleicht hast du aus Versehen einen anderen Account benutzt oder dir ist versehentlich ein Tippfehler bei der Erstellung unterlaufen und nun ist das Spiel mit diesem falschen Account verbunden.

Ich war in der Lage, den Account, von dem du uns hier kontaktiert hast, einmal etwas zu untersuchen und konnte auch feststellen, dass Eagle Flight hier nicht aktiviert wurde.

Wir sehen uns das Ganze daher gerne einmal mit dir an, damit du auf das Spiel zugreifen kannst. Da wir dazu aber über deine persönlichen Account-Details sprechen müssen, können wir das nicht hier über das Forum erledigen. Kontaktiere dazu daher bitte meine Kollegen vom Support auf unserer offiziellen Support-Seite. Dort kannst du uns ein Ticket erstellen oder du startest zu unseren Geschäftszeiten einen Live-Chat mit meinen Kollegen. Außerdem sind wir zwischen 10:30 Uhr und 19:00 Uhr ebenfalls über unsere sozialen Kanäle auf Facebook und Twitter erreichbar.

Sobald du uns dort kontaktiert hast, werden wir deinen Fall gerne mit dir untersuchen. Danke!

Avatar von RobertoRambo Neuzugang
    Giebt es da eine Lösung unterdessen? Habe genau das selbe Problem.

Wenn ich "Eagle Flight" direkt im installations ordner als Admin starte verlangt Uplay eine Key...denn ich nicht habe oder auch nicht von Oculus bekommen habe