Spiel lässt sich nicht laden.

Hallo zusammen. Ich habe mir die Siedler History Collection von Amazon gekauft. Erste Enttäuschung war schon einmal, dass man erst einen Account bei UBISOFT eröffnen muss, bei dem man dann erfährt, dass man die Spielesammlung hier für ca. 13.-€ billiger erwerben hätte können. Dann das Problem, dass man die Spiele NUR spielen kann, wenn man eine Internetverbindung hat. Ich habe mir die Spiele für Windows10 eigentlich gekauft, um im Urlaub etwas Entspannung zu haben. Da habe ich aber nicht unbedingt einen Internetzugang. Das zweite Problem kam sofort nach dem Download. Die ersten Spiele sind aufgrund der Graphik überhaupt nicht zu gebrauchen. Ab den Siedlern 6 kommt man dann ganz gut zurecht, WENN sie denn funktionieren würden. Auch mit Internet bleibt das Spiel immer wieder hängen und nimmt die Mausbefehle nicht richtig bzw. gar nicht an. Und das beginnt schon bei der Auswahl des Spieles. Ich kann zwar noch wählen, welches Spiel ich laden möchte, bei der Bestätigung kommt allerdings nicht die erhoffte Wirkung sondern der Bildschirm wird schwarz und es beginnt von vorne. Auch ein neu Laden des Spieles nach ausschalten des PCs ändert nichts an der Sache. Hat jemand von euch auch das Problem bzw. kennt jemand eine Lösung??????

Hallo Wihus1952,

erstmal Willkommen im Forum.

Die Siedler History Collection ist in erster Linie eine Zusammenstellung aller seit 1993. Natürlich ist die Grafik der älteren Titel nicht auf dem Niveau aktueller Titel - wie gesagt, es ist eine History Collection. In erster Linie sind die Spiele mal auf Windows 10 spielbar und skalieren auf aktuellen Auflösungen bis 4K und Widescreen.

Zum Offline Spielen:
    Du musst die Spiele natürlich bei Uplay erstmal vollständig herunterladen, danach kannst Du Uplay aber in den offline Modus versetzen und dann auch offline spielen. Das klappt eigentlich problemlos.

Zu den Grafikfehlern kann ich ohne Hardware Angaben zu deinem System leider gar nichts sagen, die häufigste Ursache hierbei sind aber veraltete Treiber.
    Gerne kannst Du dich hierzu aber an den Support wenden.

(Hinweis: Ich habe deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.)