Neues Spiel - DLCs starten nicht

Hallolo Alle,

wie nach jedem grösseren Update, habe ich auch nach Update 6 ein neues Spiel gestartet. Ich habe dabei explizit darauf geachtet, dass alle DLCs, die ich per Season Pass erworben habe (gesunkene Schätze, Botanica und die Passage) zum Start angehakt sind.
    Wenn ich nun das neue Savegame fortsetze wird aber nur das Symbol für Botanica angezeigt. Naja, werden die anderen DLCs eben später freigeschaltet, dachte ich mir so. Doch auch nachdem ich die geforderten 700 Handwerker hatte, kam da gar nichts mit gesunkene Schätze und bei einem Ingenieur kam auch nichts von Passage, auch bei 1.000 Ingenieuren nicht.
    Das ist jetzt für mich nicht so tragisch, denn ich habe ein älteres Savegame (von Update 5 noch), mit dem ich die Story der Passage inzwischen durch gespielt habe. Ich denke dabei eher an neue Spieler, die das Spiel z.B. gerade zu Weihnachten bekommen haben... Für mich wollte ich probieren, ob es was bringt, die Passage vor Kap Trelawney zu machen, um dort ggf. schon das Gas einsetzen zu können.
    Das neue Spiel habe ich mit der Game Version 6.1.907433 erstellt und nach dem Update natürlich die lokalen Dateien auf Fehler überprüfen lassen.

Grüßlis Testare

Eigentlich ist es ja ein Bug, aber in dem Forum kann ich kein neues Thema erstellen...

Ich habe bei den Updates von Ubisoft immer ein Bild vor Augen...von einem großen Bernhardiner, der freudig schwanzwedelnd durch das neue Porzellan streift und mit der schweren Rute hinten das Funktionierende wieder einreißt, kicher

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Grüß dich,

am besten du lässt uns mal die Save-File zukommen. Das sowas passiert ist auch eher die Ausnahme.
    Würde mich freuen, wenn wir mit deiner Hilfe die Sache auf der Spur kommen würden

Danke für deine Mühe,

Gruß,

MOD_Freeway
     2 people found this helpful

Problem gelöst

Problem gelöst!

Dank eines intensiven Austauschs von Informationen und einer super Zusammenarbeit mit MOD_Freeway, sowie der Mitarbeiter des Supports, konnte der Fehler bei meinem Spiel gefunden werden.

Es lag an einem früher gespeichertem Setup für die Einstellungen für ein neues Spiel. Dieses Setup hatte ich irgendwann in Version 3.x erstellt und bei jedem neuen Spiel in den Starteinstellungen geladen. Erst jetzt mit Version 6.x traten dabei Probleme auf, wie anfangs beschrieben.
    Erstelle ich jetzt ein neues Spiel, ohne dieses Setup zu laden, werden mir beim Spielstart alle gewählten DLCs angezeigt und ich gehe davon aus, dass sie auch starten werden...

Ich habe wirklich selten einen so konstruktiven Kontakt mit dem Support eines Spiels gehabt, wie bei Anno 1800 und noch nie so einen engagierten Moderator wie unseren MOD_Freeway. Den solltet Ihr euch warm halten, Ubisoft
     6 people found this helpful