1. #1
    Avatar von TQ_Skull Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    7

    [Bug] negativer Einfluss nach Spielstand laden

    Hallo zusammen,

    nachdem ich eben meinen Spielstand geladen hab, hatte ich -131 Einflusspunkte. Als ich gestern Abend das Spiel beendet habe, waren es definitiv mehr (irgendwas bei 50 bis 100). Kann man da irgendwas machen? Gehört das eigentlich ins Bug-Unterforum?

    Grüße
    Share this post

  2. #2
    Avatar von McBane4400 Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1

    Auch hier: Einflusspunkte nach laden des Spielstandes weg.

    Hallo,
    habe das gleich Problem. Keine Gebäude im Blaupausen-Modus vorhanden. Keine Schiffe in Bau.
    Es reicht kurz zu spielen, das Spiel zu speichern und neu zu starten. Dann habe ich statt 85 nun -46 Einflusspunkte. Das Spiel ist damit nich weiter spielbar, da ich weder neue Kontore noch Schiffe bauen kann.
    Hoffe es liest jemand von Ubisoft!
    Gruß
    Greg
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Wildsau64 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    39

    der alte Bug mit dem Einfluss

    Er ist wieder da. Man beendet mit plus 8 Punkten Einfluss, hat keinerlei Blaupausen und startet das Game mit minus 9 Einfluss. Sehr lästig.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von TQ_Skull Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    7
    Von plus ~50 auf minus 131 Einflusspunkte gestern beim Laden, ich gewinne :P
    Share this post

  5. #5
    Avatar von LadyHahaa Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    9.580
    Könnt ihr uns die Savegames dazu packen?
    Dann können wir das direkt weiterleiten.
    Alternativ könnt ihr auch ein Ticket öffnen und dort das Savegame anhängen, dann die Ticketnummer hier vermerken.

    Je mehr wir bekommen, um so mehr Priorität bekommt die Bugmeldung.


    Multiplayer ist auch betroffen
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...fluss-im-Minus

    Bug ist schonmal weitergeleitet. Savegames könnten eventuell die Behebung beschleunigen.
     1 people found this helpful
    Share this post

  6. #6
    Avatar von mk__81 Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    2

    Negativer Einfluss nach DLC Aktivierung und reload

    Habe vor kurzen Botanica und passage DLC aktiviert, soweit hat das auch funktioniert.
    Nach dem Neuladen des Savegames ist der Einfluss auf einmal auf -150 gefallen. Danach den Einfluss wieder durch Ausbau auf 0 gebracht, wieder gespeichert. Nach dem Laden das selbe Problem.
    Gibt es dazu eine Lösung, habe keine Blueprints in Verwendung?
    Was aufgefallen ist, ist das wenn man eine gegnerische Insel erobert der Einfluss je nach Größe der Siedlung um bis zu 50 Punkte steigt ...

    Besteht die Möglichkeit dieses verbugte Einflusssystem vollständig zu deaktivieren? Beziehungsweise kann man mittels HexEditor den Wert in der Save Datei korrigieren?
    Bzw. kann man den gekauften SeasonPass retournieren, im Grunde ist das verschwendete Kohle?
     1 people found this helpful
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    405
    Zitat von mk__81 Go to original post
    Besteht die Möglichkeit dieses verbugte Einflusssystem vollständig zu deaktivieren?
    Ja, es gibt einen Mod dafür. Wenn du diesen Mod haben möchtest gehe bitte zur Annozone.de. Im Forum unter "Anno 1800 Modding" findest du alle Infos.


    Moderationshinweis
    Dabei sind bitte immer die Informationen über UGC und Mods für Anno 1800 zu beachten.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von TQ_Skull Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    7
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Könnt ihr uns die Savegames dazu packen?
    Dann können wir das direkt weiterleiten.
    Alternativ könnt ihr auch ein Ticket öffnen und dort das Savegame anhängen, dann die Ticketnummer hier vermerken.

    Je mehr wir bekommen, um so mehr Priorität bekommt die Bugmeldung.


    Multiplayer ist auch betroffen
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...fluss-im-Minus

    Bug ist schonmal weitergeleitet. Savegames könnten eventuell die Behebung beschleunigen.
    Ich wollte ein Savegame beim Ticket eröffnen anhängen, allerdings konnte ich den Dateityp für Spielstände nicht hochladen. Wie kann ich denn hier im Forum Spielstände hochladen? Einfach über eine externe Website hochladen und hier verlinken?
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    i5-4690, 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 442.50, DX12, W10-1909
    Beiträge
    450
    Mir ist es auch nie gelungen, einen Spielstand auf der Supportwebseite hochzuladen, auch nicht gepackt mit 7zip (wird da irgendwo empfohlen), weil zu groß. Ich habs dann auch auf einen Server hochgeladen und verlinkt.
    Share this post

  10. #10
    Avatar von LadyHahaa Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    9.580
    Zitat von TQ_Skull Go to original post
    Ich wollte ein Savegame beim Ticket eröffnen anhängen, allerdings konnte ich den Dateityp für Spielstände nicht hochladen. Wie kann ich denn hier im Forum Spielstände hochladen? Einfach über eine externe Website hochladen und hier verlinken?
    Du kannst den Spielstand am Ticket anhängen, wenn du ihn vorher packst, als zip, rar, oder ähnliches
    Du kannst den Spielstand auch nachträglich noch am Ticket anhängen.
    Hier im Forum kann man nichts anhängen, da musst du einen Filehoster suchen und hier verlinken.
    Share this post

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►