Avatar von IppoSenshu Forum Veteran

DLC-Erfolge "Die Passage"

Hallo,

ich habe eine Frage zum Erfolg "DLC: Umweltaktivist" (Ab 500 Techniker: Schalten Sie die Heizöfen für die Wohnhäuser für 60 Minuten ab - Die Passage).
    Gilt das pro Insel oder für die ganze Arktis? Und wie soll ich bitte 500 Techniker halten, wenn die keine Wärme haben?
    Habe nämlich schon alle Heizöfen für mehrere Stunden abgeschaltet, der Erfolg kommt aber nicht (die Techniker ziehen ja auch relativ schnell wieder aus).

Und dann wäre da noch der Erfolg "DLC: Treibstoff-Importe" (Bauen Sie keine Köhlerei in der Arktis, bis Sie 1000 Techniker haben - Die Passage).
    Ich habe die 1000 Techniker noch nicht erreicht (bin aktuell bei 750), reicht es wenn ich die Köhlereien jetzt abreiße und bis 1000 keine neuen baue oder muss ich ein neues Spiel dafür anfangen?

Danke und viele Grüße,
    IppoSenshu

Avatar von Mondyto Forum Veteran
    moin,
    erst wenn man 1000 Techniker hat, darf man überhaupt erst eine Köhlerei bauen.
    Und die Heizwerke einfach alle auf Pause stellen. Das erholt sich alles wieder. Oder eben Speichern, Öfen abstellen, Schnellen Speed reinhauen und Kaffetrinken gehen....

Ich habe alle Heizöfen jetzt fast drei Stunden ausgeschaltet aber noch keinen Erfolg. Von den 750 Technikern sind auch nur noch 87 vorhanden... muss ich deren Anzahl für eine Stunde über 500 halten?
    Sonst kann ich mir nicht erklären, was ich falsch mache. Habe nochmal alles abgesucht und wirklich jeden Heizöfen abgeschaltet!

Sollte das nicht durch Vollversorgung ausgeglichen werden?

Meine Techniker sind Vollversorgt (Bedürfnisse und Luxus), sobald die Heizöfen aus sind, ziehen die aus. Das geht sogar soweit, das die Häuser am Ende sogar verfallen. Und ich habe bis jetzt kein Item für das Quartier gefunden, was die Wärme irgendwie ersetzen kann.

Avatar von BlueBarret77 Kam, sah und tippte
    Hay Ippo,
    also bei mir hat der Erfolg super geklappt.
    Ich habe alle Heizöfen die Einwohner beeinflussen weggerissen und anschließend einen im Einflussbreich der Einwohner gebaut und den Ofen stillgelegt.
    Hast du eventuell noch andere Inseln mit Einwohnern wo Heizöfen aktiv sind? (ZB zur Robbenjagt)
    Ich denke dass diese auch aus sein müssen und nicht nur auf der Insel mit den Technikern.

Weiterhin war es bei mir wegen der Kälte so:
    Ich hatte alle Wärmebedürfnisse abgedeckt (Schlafsäcke, Kaffee, Schnappes und die Kleidung), bei mir stand in der Häuserübersicht zwar, dass die Technikler frieren aber ausgezogen ist keiner! Hast du eventuell kleine Versorgungslücken? (Könntest du ja in der Statistik -> Lager einfach überprüfen)

Ich habe zudem noch folgende Items für meine Stadt genutzt: Nates geliebter Wasserkessel, Beheizte Thermojacke mit extra Taschen und Arnarunn, die Nahtlose
    Alle Items reduzieren den Verbrauch von Wärmewaren und die Wahrscheinlicheit von Krankheit.
    Zudem habe ich um die Stadt locker 20 Rangerstationen gebaut um Krankheiten schnell los zu werden. Vielleicht ist ja bei dir eine rießige Grippewelle entstanden, wodurch die Häuser leer wurden.

Bei mir hat es auch geklappt. Ich hab alle Öfen auf allen Inseln pausiert. Ich musste allerdings darauf achten, dass an die Häuser angrenzende Produduktionsgebäude und deren Öfen nicht versehentlich ein Haus wärmen (ggf. Straßenverbindung kappen). Da die Bewohner Schlafsäcke etc. hatten, war ihnen zwar kalt, ausgezogen sind sie jedoch nicht. Die ein oder andere Grippe war konsequenterweise zwar heftig, aber aushaltbar.

Danke für eure Hilfe, hat nun auch bei mir geklappt. Ich hatte den Fehler gemacht, alle Heizöfen abzustellen, auch für die Produktionen. Dadurch waren auch keine Schlafsäche etc. mehr da und alle Leute sind ausgezogen. Danke nochmals an alle, die hier gepostet haben!

Und wie funktioniert das jetzt mit Treibstoff-Importe?
    Darf man zwischendurch bevor man 1000 Techniker hat mal eine köhlerei haben oder nicht?
    Gibt es noch was zu beachten?

Du darfst bis 1000 Techniker keine einzige Köhlerei bauen!
    Ich habe die Kohle selbst aus der alten Welt importiert. Da liefen ca. 8 Frachtschiffe auf der Route mit Kohle, Schnaps, Messing, Kaffee und Konserven.

Der Erfolg wurde pünktlich beim erreichen von 1000 Technikern vergeben.
    Danach kannst du ganz normal deine Köhlereien bauen.

Beim Erfolg Umweltaktivist komme ich auch nicht weiter. Zählt die Stunde real oder ingame? Ist der Erfolg nur mit Items und Vollversorgung zu schaffen?