Avatar von Wuseltier68 Neuzugang

Siedler 3 HE startet nicht

Die Siedler 3 HE stürzt bei mir nach Intro ab ohne Fehlermeldung.
     1 people found this helpful

Avatar von Vincent9010 Neuzugang
    Ist bei mir genauso.

Scheinbar wurde dein Beitrag aber von Moderatoren oder höheres gar nicht beachtet. Ich selbst habe auch schon einiges mit dem Support durch allerdings immer nur auf der Basis das irgendwas in meinem System nicht ok wäre.
    Die überlegung das es aber nicht an uns Spielern liegt sondern an der eigenen Software (Dateien) wird scheinbar nicht in Erwägung gezogen. Bedauerlich dafür das ich The Settler immer geliebt habe...
     1 people found this helpful

Avatar von Vincent9010 Neuzugang
    Hab soeben eine effektive Lösung gefunden für diejenigen die das Spiel noch als CD haben. Bei mir funktioniert es jetzt. Einfach mal folgenden Link anschauen:

https://krony.de/die-siedler-3-unter...7-spielen.html

Hoffe das hilft euch etwas
    Jedenfalls ist es erstaunlich das ein anderer Spieler das Problem eher lösen kann (für die CD-Version) als wie Ubisoft selbst...

Das ist der XP Patch für die originale Siedler 3 Version - der stammt übrigens auch von Bluebyte damals direkt ... diese Lösung ging schon immer.
    Allerdings ist es sehr schade, dass die HE bei dir nicht funktioniert, da diese ja optisch um einiges besser aussieht, als die CD Version. Was genau hat der Support denn gesagt, woran es liegen soll?