Bug - Sokrates nach Hause eskortieren

Hallo,

bei mir ist ein Bug aufgetreten, als ich Sokrates nach seiner Freilassung nach Hause eskortieren sollte haben uns Kultistenwachen angegriffen und seitdem bewegt sich dieser Philosoph keinen Millimeter mehr freiwillig weiter. Die Quest ist also nicht abschließbar. Alte Spielstände habe ich zwar, aber die sind jetzt schon einige Spielstunden alt - also keine Option.

Falls das irgendwie anders gefixt werden kann, wäre super. Sonst bleibt die Sokrates-Reihe unbeendet.

Danke und LG

Zoanthidea

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo zoanthidea,

du könntest Sokrates eventuell zum Weiterlaufen überreden, indem du gegen ihn läuft und ihn somit schubst oder ein paar Feuerpfeile vor seine Füße schießt. Ansonsten würde an dieser Stelle wirklich nur die Möglichkeit des älteren Spielstandes helfen.

schon versucht

Schubsen klappt nicht, verprügeln und zerhackstückeln auch nicht. Mit Pfeilen habe ich ihn auch schon beschossen, Explosionspfeile vor seine Füße... hilft alles nichts. 10 Level verlieren für die Quest finde ich auch nicht so prall... dann bleibt es wohl dabei, dass die Quest keinen Abschluss findet.

Selbes Problem auch auf dem PC

Ich habe exakt das gleiche Problem bei mir.
    Ich hatte noch einen Söldner nebst den Kultistenwachen zu besiegen und dann blieb Sokrates einfach stehen.
    Nun habe ich an Ihm sämtliche Waffen ausprobiert...nichts half und meine Speicherstände waren nicht alt genug...oder zu alt (Level 1).

löst sich irgendwann von selbst

warte einfach noch ein paar Spielstunden ab, bei mir hat es sich irgendwann erledigt, da waren die Kultistenwachen wieder da und Sokrates hat sich weiterbewegt. Sieh nur zu, dass du ihn im Kampf nicht triffst. Ich glaube, dass es daran liegt

Problem löste sich scheinbar von allein

Vor 2 Tagen hatte ich es erneut versucht. Schon als ich auf dem Weg zu Sokrates' Position war kam er angerannt und lief direkt zu der Position von Xantippe. Konnte die Mission dann doch abschließen.

Ich habe den Bug mal mehrfach wiederholen lassen und in zwei Fällen erkannt, dass das Problem darin besteht, dass Sokrates einen gewissen Punkt erreichen muss, während des Kampfes. Am simpelsten ist es, wenn man ihn sich von einem Kultisten angreifen lässt und bestenfalls ist dies der schwere Kultist. Darauf hin, wird er zur Stadtgrenze fliehen und dort verharren. Wichtig hierbei ist auch, dass man die Kultisten nicht zu schnell tötet. Nachdem der Kampf gewonnen wurde und man sich Sokrates nähert, beginnt der freie Dialog und er bewegt sich, Richtung Ziel.