🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von annogismo Junior Mitglied
    Werter Bürgermeister auch ich bin in Urlaub an diesem Freitag,seht mir daher mein Fernbleiben nach.
    Frau Momo könnte für mich entscheiden,wenn sie teilnimmt und es was zu beschließen gibt.
    Sie hat mein volles Vertrauen.

Avatar von Momo_120 Kam, sah und tippte
    Zitat von annogismo:
    Werter Bürgermeister auch ich bin in Urlaub an diesem Freitag,seht mir daher mein Fernbleiben nach.
    Frau Momo könnte für mich entscheiden,wenn sie teilnimmt und es was zu beschließen gibt.
    Sie hat mein volles Vertrauen.
    Danke Frau annogismo für ihr Vertrauen,ich werde Freitag dasein,der Herr Pfarrer weilt ja in Rom und will ja informiert werden.

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    Der Herr Bürgermeister eilt zum Anschlagsbrett und heftet außer Puste folgenden Zettel an:

"Werte Mitbürger,
    leider kann ich selbst den Termin am Freitag Abend für die Krisensitzung nicht wahrnehmen.
    Ich würde einen Ausweichtermin am Samstag anbieten, ich hoffe, es wäre Ihnen allen recht so.

Gezeichnet
    Ehrenwerter Bürgermeister von Annoport
    Freak-411"

Dann hetzt er schnell wieder nach Hause...

Avatar von Momo_120 Kam, sah und tippte
    Dann werde ich nicht können Herr Bürgermeister.
    Aber dann müssen sie halt ohne mich tagen.

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Werter Herr Bürgermeister,
    Samstag (Morgen) würde mir passen, aber heute Abend ist es mir auch nicht möglich zu erscheinen.

Avatar von Anno_Thamia Forum Veteran
    Verehrter Herr Bürgermeister

Auch mir würde morgen recht sein.
    Bitte geben sie doch noch eine Uhrzeit bekannt.

Der Herr Bürgermeister kommt eilig zum Anschlagsbrett gegangen und fügt an seine letzte Verkündung unten noch etwas an:

"Werte Einwohner von Annoport,
    trotz mangelnder Rückmeldung wird eine Krisensitzung heute Abend gegen die neunzehnte Stunde einberufen.
    Ein jeder der sich für unsere Stadt interessiert ist dazu recht eingeladen.

Gezeichnet
    Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport
    Freak-411"

Dann geht er wieder nach Hause, bei dieser Hitze ist es ja kaum auszuhalten...

Zuerst macht er halt am Schwarzen Brett.

"Ehrenwerte Mitbürger und Mitbürgerinnen,
    nach langer Stille, wurde nun nochmals eine Sitzung zur Lage der Nation am Donnerstag, dem 14. diesen Monates einberufen.
    Es sollen alle Maßnahmen zur Stärkung, zur Wiederbelebung und zum Ausbau unserer herrlichen Stadt besprochen werden.
    Ein jeder Einwohner, gleich weg, ob Mann oder Frau, sei eingeladen zu erscheinen. Jede Seele, die anwesend ist und mit Ihren Vorschlägen und Gedanken konstruktiv der Sitzung beiwohnt, wird begrüßt werden.

So kommet und helfet Unserer Stadt zu altem Glanze.

Die Sitzung findet am Donnerstag, dem 14. Augustus 1702 gegen die 20. Stunde des Tages im Großen Sitzungssaal im Senat statt.
    Es wird auch eine Tafel zur Stärkung des Leiblichen geben, damit sich das Geistige umso mehr erstarke.

Gezeichnet
    Freak-411
    Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport"

Er sieht sich das Schreiben noch von zwei drei Fuß Entfernung an, schnauft voll Hoffnung tief durch und geht weiter, er hat noch ein paar Schreiben zu verteilen...

Roman bringt eine Nachricht am Schwarzen Brett an: Liebe Mitbürger, nach dem Großen Beben zu Annoport kann ich wenigstens folgende gute Mitteilungen machen: Die Schiffe Esperanza I und II sind vom Seebeben nicht betroffen, da auf dem Liniendienst unterwegs. Sie werden morgen mit Lebensmitteln von der Insel Agathenburg eintreffen. Für die folgende Woche bitte ich, per Anschlag an den Trümmern des Hauses zum Goldenen Ziegel den Lebensmittelbedarf der einzelnen Familien festzustellen und anzugeben. Wir hoffen, von dort weitere Lieferungen zu erhalten.
    Zweitens sind die Kakaoplantagen auf Sarottini nicht so sehr vom Seebeben betroffen, da die Ausläufer dorthin nicht allzustark waren. Die Schäden sind in der nächsten Woche behoben. Die Kakaoplantagen, die der Grossen Handelsgesellschaft gehöen, werden ihren Betrieb in zwei Wochen wieder aufnehmen, Bestellungen bitte an den Verwalter dorthin. Auf meiner Plantage werden sämtliche Erträge für den Wiederaufbau Annoports verwendet für die nächsten vier Wochen, so daß davon die Lebensmittel für Annoport eingekauft werden können.

Roman Werber, Gilden- und Ziegelmeister zu Annoport

Ein Karrenschieber heftet das Schreiben des Herrn Bürgermeisters an das Anschlagsbrett.

"Werte Mitbürger,
    Ich hoffe, Ihr habt alle dieses Seebeben überlebt. Ich entkam den Tot nur um Haaresbreite.

Ich bekam von Herrn Werber eine Mitteilung, dass Schiffe mit Nahrung und Baumaterial von Frau Agathas Insel hier her unterwegs sind.
    Ebenfalls sind in dem Schiff, welches Herrn Werber brachte, Kajüten frei. Sollte also jemand in seinem Haus sich nicht mehr aufhalten können, da es zu sehr zerstöt ist, kann er jederzeit eine Kajüte in Anspruch nehmen. Man solle sich dann entweder bei Herrn Werber oder direkt dem Kapitän des Schiffes melden, dann wird einem eine Kajüte zugeteilt werden!

Ich hoffe, dass es mir bald wieder besser geht, so dass ich mich selbst umsehen kann in unserer einst so prachtvollen Stadt.

Ich habe den Hafenarbeitern Befehl gegeben, alle Baustellen tatkräftig zu unterstützen, scheut euch also nicht, die Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Im Hoffen auf bessere Zeiten.
    Freak-411
    Ehrenwerter Einwohner und Bürgermeister von Annoport"