Roman nagelt auch einen Zettel an das Anschlagsbrett mit der Bekanntgabe, dass am nächsten Sonntag nach der Kirche ein Empfang im Gildenhaus stattfindet zu Ehren des neu installierten englischen Botschafters Baron Prunkhaus und alle herzlich eingeladen sind.
    Roman eilt weiter.

Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Anlässlich meines Geburtstages lade ich alle Stadtbewohner zu einer Lokalrunde in Moe's Taverne ein.

Avatar von BaronPrunkhaus Forum Veteran
    Der Baron nagelt ein Bild an das Anchlagsbrett

"Dieses Bau Projekt habe ich vor um das weichnachtliche Krippenspiel würdig nachzuspielen es soll eine Gartenanlage sein die auch ein bisschen an den Prunk aus der Altenwelt erinert...
    Morgen werden wir unds nahc der Messe den Platz ausuchen und mit der Archektur der Anlage beginnen ich hoffe auf große Unterstützung

Der Baron

Der Baron lässt das Bild noch da und geht dnn nach Hause

Sandra schlägt die Schulnachricht an "Geschätzte Eltern. Aufgrund einiger Verbesserungen und einigen Änderungen beim Unterricht der Schüler lade ich sie recht herzlich am Donnerstag dem 15.11.1701 zum Elternabend ein. Auf zahlreiches Kommen freut sich Donluther und Sandra!"

Roman nagelt ein Pergament an:

Abfahrtszeiten der Esperanza nach Sarottini und zurück:

Montags gegen die 8te Stunde Abfahrt nach Sarottini, Reisende nach Sarottini bezahlen 1 Taler für die Reise ohne Bewirtung, bei Bewirtung 2 Taler an den Kapitän, Herrn Thunnes

Dienstags gegen die 8te Stunde Abfahrt von Sarottini, Preise wie oben

Mittwochs gegen die 8te Stunde Abfahrt nach Sarottini, Reisende nach Sarottini bezahlen 1 Taler für die Reise ohne Bewirtung, bei Bewirtung 2 Taler an den Kapitän, Herrn Thunnes

Donnerstags gegen die 8te Stunde Abfahrt von Sarottini, Preise wie oben

Freitags gegen die 6te Stunde Abfahrt nach Malta, Reisende nach Malta bezahlen 4 Taler für die Reise ohne Bewirtung, bei Bewirtung 6 Taler an den Kapitän, Herrn Thunnes

Samstags gegen die 18te Stunde Abfahrt von Malta, Preise wie oben

Die Fahrten von und nach Sarottini betreffen die Einfuhr des Kakaos von den Plantagen der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie. Für Aufträge zum Transport anderer Rohstoffe der Insel Sarottini besteht die Möglichkeit der Anmeldung bei Herrn Thunnes als Kapitän der Esperanza oder Herrn Roman Werber, dem Gildenmeister, als Vertreter der Grossen Handelsgesellschafts Compagnie.

Roman nagelt ein Pergament an:
    Am 1. Advent wird ein kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Dorfzentrum abgehalten, wer noch einen Stand anmelden möchte, meldet sich bitte beim Herrn Bürgermeister, Herrn Lupos oder mir.
    Roman eilt zum Officium.

Avatar von karl_I. Kam, sah und tippte
    Am Anschlagbrett angekommen bringt Sanchez gleich das Werbeplakat für Matrosen an, es werden 25 Matrosen mit Kampferfahrung gesucht, Sichtung morgen nach dem Mittag.
    Ich lese mir sämtliche Anschläge durch, nichts besonderes denke ich.

Posted 30 November 2007 19:27 Hide Post
    Du tickst nicht richtig lass dich untersuchen,Mensch.

Dich und deinesgleichen sollten sie im Hafenbecken ertränken.

This message has been edited. Last edited by: lupos55, 30 November 2007 19:30

_____

Die Intelligenz einiger Mitbürger läßt zu wünschen übrig, Herr Bürgermeister.

Posted 30 November 2007 19:43 Hide Post
    Hei, vergiss nicht Tranbergen und Bienenkorb du armseliger Wicht.

P.S Und noch was wische dir die Spucke aus dem Gesicht.:go:

_____

Du bist irgendwie neben der Kappe, oder ??

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    Herr Karl, bitte schreiben sie nicht themenfremd in irgendwelche Threads hinein und wenn sie etwas schreiben, dann überlegen sie sich vorher doch bitte einmal genau ihrer Worte!
    Zu diesem Thema sag ich nur, dass Sie von Anfang an doch sehr provozierten und unsere Stadt doch leider nicht wirklich durch Ihre Art und Weise, kriegerisch aufzutreten, bereicherten.
    Und nun hoffe ich, dass dieses Thema durch ist...