Avatar von Basti91_Anno Neuzugang
    *Hat auf dem Weg zur Kapelle noch gleich ein Schild beim Kontor angeschlagen:

Suche tüchtige und starke Männer/Frauen die mit Werkzeugen umgehen können für den Bau der Anlegestelle.
    Ich rechne mit drei Arbeitstagen, die Arbeit wird voraussichtlich am nächsten Samstag Morgen beginnen, da der Schmied noch Termine in der nächsten Woche hat.
    Die Arbeit ist freiwillig und unbezahlt, sie dient nur dem Wohle unseres Städtchen.

über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.
    Wer mitmachen will einfach hier unten eintragen:

Avatar von TriXer1991 Junior Mitglied
    *Herr Bürgermeister ich kann auch Kanonen gießen die entsprechende Form habe ich fertiggestellt,dann brauchen wir die Piraten nicht mehr,wenn Sie es genehmigen fange ich sofort an*

Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    *auf seinem Weg zum Hafen kommt er beim Kontor und dem Anschlagsbrett vorbei*
    Na, da hängt doch ein Stück Pergament, welches ich noch nicht kenne...
    Ahhh... der Herr TriXer hat eine Form für Kanonen hergestellt... na das ist ja einmal eine frohe Kunde!
    Na dann muss ich doch morgen einmal beim Herrn TriXer vorbeigehen und ihm mitteilen, dass er einmal ein paar zur Probe und dem Teste gießen soll... hoffentlich halten sie, was die Hoffnung wagt zu glauben!

Roman hämmert auf das Kontorbrett ein, dass es nur so kracht. Er hängt einen Anschlag auf, nachdem nun auch hellgraue und tiefrote Ziegel bei ihm erhältlich sind und er bittet das hochverehrte Publicum um Besichtigung seiner Ziegelei am morgigen Tage.

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    *Auf dem Rückweg trennen sich die beiden,Herr Pfarrer will noch zum Anschlagsbrett,hat ein Schriftstück bei sich das er anheften will*

Hallo Mitbürgerinnen und Mitbürger,wir haben ab Morgen Tran,Honig und Kakao müssen wir zwar alles einführen,aber wir haben ja zwei stolze Schiffe.
    Die beiden Kapitäne schaffen das schon und nach Marmor und Diamanten wird gesucht.So können wir alle ab Morgen in den Bürgerstand aufsteigen,ein Lob auf unseren Bürgermeister,der das alles durch sein Arbeit möglich gemacht hat,er wird Morgen als Laienprister die Messe zelebrieren,da ich verhindert bin.Seid artig zu ihm meine Schäfchen.

Auch am Kontor nagelt Roman eine Mitteilung zum heutigen Fest im Gildenhaus, der Trompeter trompetet und Roman verkündet. Dann macht er sich wieder zum Gildenhaus auf.

Avatar von TriXer1991 Junior Mitglied
    *Heftet einen Zettel an den Kontor* Liebe Mitbürger bin nun in der Lage Waffen feinster Qualität zu liefern,man weiß ja nie wofür man sie mal brauchen kann.

Roman heftet einen Zettel an das Anschlagbrett, denn ab morgen gibt es dunkelgrüne und lasierte Ziegel zum Einstiegspreis.

Avatar von Mystera79 Junior Mitglied
    kommt auf ihrem Spaziergang am Kontor vorbei und liest ein paar der Anschläge Mh... Interessant... dann geht sie weiter

Avatar von BaronPrunkhaus Forum Veteran
    Schaut mal vorbei-und geht dann wieder