Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Kater zugelaufen

<span class="ev_code_RED">Wer vermisst einen kleinen graugetigerten Kater? Der rechtmäßige Besitzer möchte sich bei mir melden, sollte ich innerhalb von 2 Tagen keine Meldung erhalten, werde ich das Tier mein eigen nennen.</span>

Mit lieben Grüßen
    Synola

Die Köchin des Herrn Roman bringt eine Nachricht an:

Dem werten Publico sei mitgeteilt, dass ab dem 1. des Juno im Haus zum Goldenen Ziegel Fremdenzimmer vermietet werden, auf jeder Etage mit einer Badestube versehen und einem Abort auf dem Flur. Preise sind mäßig, Frühstück und wöchentlich neue Laken inbegriffen.

Roman Werber, Gildenmeister

Die Köchin kann nur den Kopf schütteln über soviel Luxus, zuhause wurden die Laken alle Vierteljahre gewechselt und ein Abort im Haus, was für Unsitten! Und überhaupt diese neumodische Baderei! So eilt sie vor sich hinbrabbelnd nach Haus.

*kommt ans Kontor und heftet die Nachricht ans Brett*

Liebe Kinder von Annoport!

Am Montag, den 18. Mai beginnt für euch die Schule wieder.

7.30 - 11.00 für die 10 - 15 jährigen Kinder

11.00 - 13.30 für die 5 - 9 jährigen Kinder

Denkt bitte daran, eine kleine Vesper mitzubringen.

Ich freue mich sehr auf euch!!

Eure Lehrerin von Annoport
    Frau Synola

Avatar von Inasha Kam, sah und tippte
    Auch hier schlägt sie ihre Information an

An alle Bürgerinnen und Bürger von Annoport

Ich freu mich sehr, Euch kundzutun, dass schon morgen das große Medica-Haus seine Türen für Jedermann öffnen wird.
    Scheut Euch nicht, mich aufzusuchen, meine Helferin Gundi und ich werden unser ganzes Können aufbringen, um Euch die Gesundheit zu erhalten und Euch von Krankheiten zu heilen.

Ich werde Euch von der 9. Stunde morgens bis zur 5. Stunde abends zur Verfügung stehen.
    Bei Notfällen scheut Euch nicht, mich auch spät des abends oder am heiligen Sonntag noch aus dem Bette zu klopfen.

Inasha, Medica von Annoport

Synola kommt zum Kontor und liest zunächst die Information.

Sie scheint eine tüchtige Medica zu sein, denkt sie und überlegt schon, ihrer Mutter zu empfehlen, Frau Inasha aufzusuchen. Sie ist immer noch ein wenig ermattet von der langen Reise.

Dann befestigt sie ihr Stellengesuch am Brett.

Hausmeister für das Schulhaus gesucht

Zu den Tätigkeiten gehört das Reinigen und Instandhalten der Schule sowie das Austeilen der Schulmilch. Kleinere Reparaturarbeiten sollten selbständig erledigt werden können.

Ich bitte um Vorstellung bei mir am Freitag, den 22. Mai, ab 15 Uhr in der Buchstube.

Freundliche Grüße von
    Synola

Herr Magnus, ehemaliger Hausmeister der Schule in Annopolis, liest den Aushang und beschließt, gleich zur Buchstube zu gehen und sich vorzustellen.

Schon seit Tagen hat er sich Gedanken gemacht, welche Arbeit ihm liegen würde, da kommt ihm das Stellengesuch wie gerufen.

Avatar von Anno_Thamia Forum Veteran
    Thamia bringt den Aushang an das große Brett an.

Verehrte Einwohner von Annoport

Am Donnerstag,den 28.Tag des Monats Mai,wird die große Eröffnungsfeier, für das Markthaus ,stattfinden.Alle sind dazu recht herzlich eingeladen.Für das leibliche Wohl wird reichlich gesorgt sein.
    Beginn;die 8.Stunde am Abend

gezeichnet Thamia von Annoport

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Mal schauen, was es hier für Neuigkeiten gibt, denkt sie sich und liest alles genau durch.

Ein Lächeln überzieht ihr Gesicht: Hat Thamia es endlich offiziell gemacht, die Einweihung des Markthauses. Gut, dass sie schon die Torte bestellt hat, denkt sie sich und geht weiter zum Senat, um dort ihren Amtsgeschäften nachzugehen.

*kommt zum Kontor und befestigt den Aushang ans Brett*

Suche ab sofort freundliche und ehrliche Küchenmamsell! Vorstellung erbeten ab 2. Juni zur 3. Stunde am Nachmittag in der Buchstube.

Freundliche Grüße von Synola.

*befestigt einen Aushang am Brett*

Liebe Mitbürger!

Ab nächster Woche! Kostenlose Lese und Schreibstunden in der Buchstube!

<span class="ev_code_RED">Mittwochs und Donnerstags zur 4. Stunde am Nachmittag!</span>

Das Angebot richtet sich an alle interessierten Erwachsenen.

gez. Synola, Lehrerin von Annoport
    4. Mai 1709