Avatar von TheStoepsel Neuzugang

Storyinhalte von "Die Passage" auch im freien Spiel verfügbar?

Hi zusammen. Ich habe eine Frage zum neuen DLC "Die Passage", konkret zu den neuen "Storyinhalten"/der neuen Kampagne: Ich denke darüber nach, für den DLC ein neues Spiel zu starten. Darüber denke ich eh schon eine Weile nach. Das neue Spiel möchte ich gern als freies Spiel starten, ohne die "Vanilla-Kampagne" nochmal zu spielen. Wie verhält es sich dann aber mit den neuen Storyelementen des DLC. Werden die dann auch wie die Hauptkampagne deaktiviert?

Viele Grüße,
    Chris

Avatar von MattMcCorman Kam, sah und tippte
    Wenn du dein momentanes Spiel weiterspielst, wirst du beim ersten Laden nach Freischalten des DLC gefragt, ob du diesen zu dem aktuellen Spiel hinzufügen möchtest.

Die Storykampagne des DLC "Die Passage" startet ab 1 Ingenieur, unabhängig davon, ob du die Hauptkampagne oder ein freies Spiel spielst. Die Arktis-Session wird grundsätzlich über diese Storykampagne hinzugefügt, egal, welche Einstellungen du für das Spiel getroffen hast - es sei denn natürlich, du wählst den DLC beim Start eines neuen Spiels bewusst ab.
     3 people found this helpful

Avatar von TheStoepsel Neuzugang
    Danke für die ausführliche Klarstellung, @MattMcCorman

Die Passage in freies Spiel einfügen

Kann ich irgendwie die Passage in ein freies Spiel einfügen, auch wenn ich versehentlich es am Anfang abgewählt habe,

danke für die Antwort

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Zitat von Goodshadow Go to original post
    Kann ich irgendwie die Passage in ein freies Spiel einfügen, auch wenn ich versehentlich es am Anfang abgewählt habe
    Grundsätzliche Antwort: NEIN - einmal abgewählt, heißt (für dieses Spiel) dann auch abgewählt.

Wenn du aber einen Spielstand vor der Ablehnung lädst, wirst du erneut gefragt und kannst dann zusagen bzw annehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob das 2 min oder 20 Tage zurück ist.