Aktive Heilung

Items mit permanenter aktiver Heilung kommen zu häufig vor und sind viel zu stark, kombiniert mit anderen Items die Selbstreperatur erhöhen (z.B. Schleppermatrose mit +300% Selbstreperatur, ein blaues Item, dass sehr einfach zu bekommen ist) können die ausgerüsteten Schiffe problemlos den Beschuss von mehreren Linienschiffen standhalten ohne jegliches Leben zu verlieren. Der "Aktive Heilung"-Effekt ist weitaus mächtiger als Effekte von Legendären Items, keine anderen Items können Schiffe so stark machen, dass sie gegen eine solche überzahl an Schiffen ankommen, wie es Schiffe mit Selbstreperatur und Aktiver Heilung schaffen.

Im angehängten Bild ist zu sehen wie Ich ein Schiff mit sehr hoher aktiver Heilung ausgerüstet habe und zusätzlich einem Legendären Item, dass den erhaltenen Schaden reduziert. Das Schiff konnte bisher in jede Küstenverteidigung, mit über zehn Geschützen und einer dicken Berta als verteidigung, fahren ohne Leben zu verlieren.

Darum schlage Ich vor "Aktive Heilung" zu ändern, sodass nur 10% der Selbstreperatur im Kampf aktiv bleiben, oder den Effekt gängzlich zu entfernen und die betroffenen Items zu überarbeiten.

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Ich bin dafür man macht den Effekt erstens schwächer und dann auch noch für Gegner sichtbar durch eine grüne Markierung um das Schiff herum, so war das auch in 2205. Da die Gefechte hier langsamer ablaufen wird die aktive Selbstheilung wichtiger, aber man hat auch mehr Zeit zu reagieren, was bedeutet dass man sofort wichtige Schiffe, die Selbstheilung benutzen, wegschießen kann.

Aber warum mach ich mir überhaupt die Arbeit das vorzuschlagen, das Militär hätte echt Potenzial gehabt mit der neuen Präzision, dem Wind und den schnelleren Inselübernahmen aber sie haben das Balancing der Linienschiffe so furchtbar in den Sand gesetzt, da würde es auch nichts bringen legendäre Items zu nerfen...

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Also ich glaub das hier weniger die aktive Heilung Ursache dafür ist dass das Linienschiff unbehelligt die Küstenverteidigung wegholzt.
    Das dürfte auf die Kappe von Commondore Drake gehen. Und der ist ohne Mods nur recht selten im Lande.
    Ein einzelnes Schiff das mit Ladi und Wilma (oder wer auch immer Madame +1000% Selbstreparatur ist) geht auch recht schnell auf Tauchstation wenn man es allein gegen eine Insel schickt.

Aktive Heilung bedeutet ja nur das die Schiffszimmerleute auch die Löcher flicken während ihnen die Kugeln um die Ohren pfeifen.

Nein, ich rede nicht davon legendäre Items abzuschwächen, nur aktive Heilung.

Stephen Drake alleine würde zwar die effektiven HP des Schiffes verfünffachen, aber dadurch würde es nur fünf mal so lange dauer es zu zerstören, es könnte noch zerstört werden und es wäre nicht unbesiegbar.

Auch ohne die Schadensreduzierung ist Aktive Heilung einfach zu stark, z.B. die Bombenkanone und Vizeadmiral Romanov, beides epische Items, erhöhen den Schaden pro Sekunde auf einem Schlachtkreuzer um grade mal 20, wärend nur Ladi Lu und Kadjah die Heilung schon um über 150 Leben pro Sekunde erhöhen, wenn ich mein Flaggschiff damit ausrüste, negiert es den Schaden von mindestens zwei Linienschiffen.

Egal wie stark andere Effekte sind, die damit ausgerüsteten Schiffe können trotzdem versenkt werden, aktive Heilung aber macht die Schiffe teilweise unsterblich oder negiert so viel Schaden, wie kein Schadensitem ausgleichen könnte. Aktive Heilung mit Abstand der stärkste Effekt im Spiel und das einzige das geschwächt werden sollte.

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Ganz ehrlich, dann weiß ich nicht was du für Schiffe hast. Wenn ich einen meiner Piratenjäger Monitore (ausgerüstet mit Flagge und Ladi) gegen eines von Jeans Linienschiffen schicke ist mein Monitor ziemlich flott hinüber.

Sei es wie es sei, trotz allem ist dann nicht die aktive Heilung schuld sondern die Selbstreparatur aka. die Geschwindigkeit mit der sich die Schiffe selbst hochheilen (was sie auch ohne Items tun), denn aktive Heilung heißt wie gesagt nur DAS sie sich im Kampf hochheilen und nicht WIE SCHNELL. Nimm den Ladi raus und die Reparatur im Kampf liegt bei 0,0.

Das Schiff in deinen Screenshot hat einen Selbstreparatur Bonus von 600%. Wenn es also regulär (ohne Items) jede Sekunde 100 HP gewinnen würde würde das Schiff in deinem Screenshot mit den Items je Sekunde 600 HP generieren.
    Was also, wenn überhaupt, abgeschwächt werden sollte ist die Selbstreparatur. Denn die aktive Heilung kann gar nicht abgeschwächt werden, da es bei true/false keine Abschwächung gibt.

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 441.66, DX12, W10-1909
    ich bin dafür, dass wir nun aufhören, ständig irgendwo irgendwas zu ändern - insbesondere an Items. Je mehr hier überarbeite wird, umso weniger im Forum liebevoll zusammengetragene Anleitungen und Hilfestellungen funktionieren überhaupt noch.

An diesem Punkt des Releases sollte es entweder neue Inhalte geben - an denen man einstellen kann, was auch immer gewünscht wird - oder Patches. Änderungen von Grundfunktionen 8 Monate nach Ausgabe, und zwar immer wieder, halte ich für kontraproduktiv.
     1 people found this helpful