Passage: Quest "Das Ding" - Bin ich zu blöd?

Moin,

neulich bekam ich in der Arktis den Auftrag im hohen Norden ein paar Forscher abzusetzen. Das war kein Problem und so folgte enige Zeit später eine Quest nach den abgesetzten Forschern zu gucken - Name der Quest: "Das Ding" (Carpenter?). An der Absetz-Stelle angekommen findet man einen Zettel, auf dem drei mögliche Orte für den Bau einer Forschungsstation beschrieben werden. Eine im Norden, eine im Süden und eine im Westen.
    Nachdem ich nach zehn Minuten nicht erfolgreich war, habe ich zur Sicherheit abgespeichert. Ich weiß nicht wie oft ich die verbleibenden 20 Minuten inzwischen wieder und wieder geladen habe um jedes Mal erfolglos zu bleiben. Im Süden finde ich gar nichts, im Westen einige der Stellen aus der Hauptquest und im Norden ein Lager, das mir aber vom Auftraggeber als der falsche Ort angegeben wird. Aus Verzweiflung habe ich es dann auch mal im Osten versucht, auch da findet sich ein Lager, dass nach Angabe des Auftraggebers der falsche Ort ist.

Hat jemand diese Quest schon erfolgreich abgeschlossen?
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Weiß jemand ob die Quest noch einmal wieder kommt, wenn man sie vergeigt hat?

Gruß
    Starigard

Avatar von Sauerbraten95 Ubisoft Companion
    Kannst du Screenshots der drei möglichen Orte posten (zumindest davon, wo du eine Forschungsstation laut Beschreibung erwarten würdest)?

Moin Sauerbraten95,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!
    Sobald "Der Zettel" eingelesen ist, ist die Schaltfläche, durch die man bei Quests üblicher Weise zum Ziel geführt wird, disabled. In diesem Fall vermutlich beabsichtigt, man soll ja bitte schön "selber suchen" - ähnlich der Hauptquest.
    Wenn ich wüsste, wo genau ich laut Beschreibung suchen soll, könnte ich Screenshots liefern. Aber genau das ist das Problem: Ideen hatte ich, aber wovon könnte ich Screenshots machen, wenn nichts zu finden ist?

Gruß
    Starigard

Avatar von JimmyDean62 Kam, sah und tippte
    Du musst den Fussspuren im Schnee folgen, ab und an sind diese unterbrochen, aber leicht wiederzufinden. Dann kommst du zu dem Lager, es gibt insgesamt 3 Lager, zwei sind verkehrt, ist nicht weit weg vom Anfangspunkt. Die Quest ist auf jeden Fall lösbar.
     1 people found this helpful

Moin,

hat geklappt - lag tatsächlich an meiner Blödheit. Hatte die drei Lager mehrfach gefunden, aber in einem die Stelle, auf die man klicken muss, nicht erwischt. Und da es das zweite Lager im Norden war, dachte ich, es wäre nicht das richtige.
    JimmyDean62 hat Recht (danke dafür): Wenn man die Wege verfolgt, kann wirklich nichts schief gehen.

Nur mit den Beschreibungen auf dem Zettel passt das irgendwie nicht zusammen. Es gibt drei Lager, ja, aber keines davon ist im Süden oder Westen, wie auf dem Zettel beschrieben. Aber was soll's, daran lag es nicht, sondern an mir.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
    Starigard

Avatar von Spacebeatz Junior Mitglied
    Danke für den Tip das da 3 Lager sind im Norden hab das erste gefunden Niete und mich dann im Süden und Westen blöd gesucht =)

Avatar von Tr0u64d1x Junior Mitglied
    Ich finde den Ziellort immer noch nicht. Auch der Spruch "Das Lager ist es nicht" triggert bei mir nicht über einem Lager, sondern daneben.
    Wenn jemand einen Screenshot hätte, wäre ich sehr dankebar. Der Quest wird bei mir jetzt schon zum zweiten Mal scheitern.

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Probiert, auf die Feuerstelle zu klicken? das war die Lösung für mich

Avatar von Jazzicca Kam, sah und tippte
    Mit der Quest habe ich auch _massive_ Probleme - da bin ich nicht erst zweimal gescheitert, ich scheitere daran IMMER. Extra für diese Quest habe ich mir an die 100 Luftschiffe hingestellt, damit alles aufgedeckt ist, klicke alles an, was wie ein Lager aussieht - und trotzdem kann ich die Aufgabe nicht lösen. Die Meldung "das Lager ist es nicht" bekomme ich mM nach auch nicht.

Kann bitte jemand ein Bild von dem richtigen Lager einstellen und am besten auch noch markieren, worauf man _genau_ klicken muss, damit die Aufgabe gelöst ist.

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 442.50, DX12, W10-1909
    ich habe es auch mehrmals versucht, bis ich endlich mal nah genug ans Geschehen ran gegangen bin, um den Spuren zu folgen.