[BUG] [gelöst] Der Erfolg "Handelsgesellschaft" Teil 2

Servus!

Da das alte Thema geschlossen wurde, hier nun die Fortsetzung. Es geht um den Erfolg "Handelsgesellschaft", durch den man den Inverstor-Avatar freischaltet.

Ich habe alles Mögliche ausprobiert, um diesen Erfolg freizuschalten. Die Sachen aus dem anderem Thema, aus dem englischem Forum und aus dem Steam-Forum.

Wie funktioniert dieser Erfolg?

Bei mir habe ich dort bei 4000 Ingenieuren 11/12 stehen. Wenn ich einen zum Investor aufsteigen lasse, wechselt es zu 1/11. Ich habe zahlreiche Variationen ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.

Ich möchte nicht einfach nur den Support anschreiben, damit jeder mit diesen Problemen das hier nachlesen kann. Oder es wird einfach was von offizieller Seite daran geändert.

Gruß, Bravo411

Hi,

ich habe auch im zweiten Anlauf (extra ein Game gespielt für diesen Erfolg - natürlich nur mit Handelsrouten) diesen völlig verbugten Erfolg nicht bekommen. Keine Ahnung, woran es liegt.
    Bei mir stellt sich dieser komische Fortschrittsbalken so dar:

Ingenieure über 3000 --> Handelsgesellschaft grau und 0/1
    Bank gebaut --> Handelsgesellschaft grau und 0/1
    1 Haus aufsteigen lassen zu Investoren --> Handelsgesellschaft grau und 0/20 (!)
    2. und 3. etc. Haus aufsteigen lassen zu Investoren --> Handelsgesellschaft grau und 0/20
    alle Häuser wieder absteigern lassen (0 Investoren) --> Handelsgesellschaft halb-aktiviert und 19/20
    wieder ein Haus aufsteigen lassen --> Handelsgesellschaft grau und 0/20

Was auch immer die Programmierer hier zusammengeschustert haben, die interne Qualitätskontrolle scheint unterirdisch zu sein. Anno hat im Grundspiel weis Gott nur ein paar Erfolge - da kann man von einer fähigen QS Truppe doch erwarten, das wenigstens die gehen.

Ich habe im Forum gegraben und bin fündig geworden

In diesem langen Thread:
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...=1#post2652674
    es ist Posting #166

Zitat von Sn1ckz158 Go to original post
    Der Erfolg Handelsgesellschaft lässt sich problemlos abschließen, lediglich die Beschreibung des Erfolgs ist in Uplay nicht identisch mit der Beschreibung im Spiel (oder andersrum^^) .

Einfache Vorgehensweise:
    1. Neues Spiel erstellen und eine Startinsel mit Öl wählen
    2. Bevölkerung nach Bedarf hochziehen, damit der Verbrauch so gering wie möglich ist
    3. so viel es geht auf der Startinsel produzieren und andere Güter ausschließlich über Charter-Routen transportieren
    4. Auf Investoren aufwerten und fertig

Wichtig: Öl zählt nicht als Charter-Route, daher eine Startinsel mit Öl wählen. Es dürfen keine anderen Routen verwendet werden, deshalb sollte ein neues Spiel gestartet werden. Zumindest konnte ich den Erfolg nicht nachträglich in einem Spiel freischalten, wenn vorher Handelsrouten aktiv waren.
     1 people found this helpful

Exakt so hab ich es gemacht, exakt so hat es nicht geklappt. Ergebnis siehe oben. 0/20.

Hab noch mal ein bissel mit dem Spielstand weiterprobiert und jetzt ist der Erfolg freigeschaltet!

Grundsätzlich habe ich mit 3x Spielgeschwindigkeit experimentiert - es kann also sein, daß der Erfolg *immer* kommt, man muss nur ganz primitiv noch 1h ingame Spielen. 1h konnte ich ziemlich genau in der Diplomatie ablesen (Waffenstillstand mit Piraten).
    Andererseits habe ich auch ein paar Sachen in der Zeit gemacht
    a) Investoren auf 300 erhöht (6 Häuser)
    --> irgendwann danach stand der Erfolg ingame bei 10/20 (der Fortschrittsbalken siehe obige Posts). Kann aber auch einfach durch die abgelaufene Zeit gekommen sein
    b) die Investoren glücklich gemacht. Meine waren zuerst unzufrieden (nur aufgestiegen, keine Hochräder und keine Taschenuhren). Das klappt auch ganz wunderbar über Propaganda
    --> danach kam der Erfolg. Kann aber auch sein, daß einfach nur die Zeit abgelaufen war
    c) ich habe die Investoren noch mit Sekt versorgt. Und mal vom Strom getrennt. Keine Ahnung ob das Einfluss hatte.
     1 people found this helpful

Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Ich habe im Forum gegraben und bin fündig geworden

In diesem langen Thread:
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...=1#post2652674
    es ist Posting #166
    Hier noch mal Zitat aus obigen Thread:
    "Der Erfolg Handelsgesellschaft lässt sich problemlos abschließen, lediglich die Beschreibung des Erfolgs ist in Uplay nicht identisch mit der Beschreibung im Spiel (oder andersrum^^) .

Einfache Vorgehensweise:
    1. Neues Spiel erstellen und eine Startinsel mit Öl wählen
    2. Bevölkerung nach Bedarf hochziehen, damit der Verbrauch so gering wie möglich ist
    3. so viel es geht auf der Startinsel produzieren und andere Güter ausschließlich über Charter-Routen transportieren
    4. Auf Investoren aufwerten und fertig

Wichtig: Öl zählt nicht als Charter-Route, daher eine Startinsel mit Öl wählen. Es dürfen keine anderen Routen verwendet werden, deshalb sollte ein neues Spiel gestartet werden. Zumindest konnte ich den Erfolg nicht nachträglich in einem Spiel freischalten, wenn vorher Handelsrouten aktiv waren. "

Nur ist es damit nicht getan!

Die Investoren müssen auch noch zufrieden sein, und zwar +1.

Ich hatte erst 0/24 stehen bei der "Handelsgesellschaft" (im Spiel oben links auf das Portrait kicken und runter scrollen). Habe dann weiter Ingenieure zu Investoren aufsteigen lassen. Bracht nichts, im Gegenteil irgendwann stand 2/26. Alle Investorenhäuser bis auf ein Haus wieder zu Ingenieuren degradiert. Dann habe ich ein Item ins Rathaus gepackt mit +12 Zufriedenheit für Wohnhäuser. Siehe da, nun bin ich bei 14/26 also fehlen noch 12 Zufriedenheitspunkte. Bankhaus gebaut (Anzeige beim Investor ist -2/+2) bringt also 4 Punkte somit 18/26. Ein Kette mit Hochrädern
    (Anzeige beim Investor ist -4/+4) bringt also 8 Punkte. Der Investor steht auf 0 Zufriedenheit, bei der Handelsgesellschaft steht 25/26 [Rundungsfehler?]. Ich habe einfach 5 Taschenuhren bei Archi gekauft (mehr konnte ich mir nicht leisten) und ins Kontor gebracht.

Tata! Freu! Im Spiel kommt die Meldung "Handelsgesellschaft" erreicht und auch bei Uplay wird der Erfolg gewertet.
     4 people found this helpful

Danke! Endlich mal eine vernünftige Erklärung
    Ich habe mir auch schon Gadanken über irgendeine höhere Mathematik gemacht, bin bis jetzt aber noch nicht auf die Zufriedenheit gekommen.
    Also besser erst mal nur ein Haus bauen, dann braucht man auch nur 12 Zufriedenheitspunkte