Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte

Spielerfarbe im laufenden Spiel ändern?

Hey,

wie der Titel schon sagt, ist es möglich die eigene Spielerfarbe während des laufenden Spiels zu ändern?
    Das Schwarz ist mir etwas zu "eintönig " geworden. Hätte lieber n knallendes rot. Weiß jemand ob und wenn ja, wie es geht?

Danke im vorraus!

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Nope, geht nicht.

Das ist schade, das heißt ich bin auf ewig zur Farbe schwarz verdammt? Gibt es vllt. einen Weg über modding? Weiß das jemand?

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Hallo Grieswurst,

ich habe deine Anfrage mal aufgenommen. Sollte ich dazu Rückmeldung haben
    melde ich mir hier

Schöne Grüße,

MOD_Freeway

Sehr nett, dankeschön.

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Zitat von Grieswurst Go to original post
    Gibt es vllt. einen Weg über modding? Weiß das jemand?
    Es gäbe wohl eine Mod, nennt sich "Player Color Red", die ist Teil des Spice it Up-Paketes
    Diese ersetzt die schwarze Farbe durch Rot und stellt auch die rote Farbe in der Colorauswahl zum Spielbeginn zur Verfügung.
    Aber zwei Anmerkungen dazu
    1. allgemein ist unmittelbar nach einem Update des Spiel ein "schlechter Zeitpunkt", um mit Mods zu beginnen. Da sich im Hauptspiel und den DLC immer auch Veränderungen ergeben, z.b. neue Elemente hinzugefügt werden, muß man der Modderszene etwas Zeit geben, um das abzuchecken und ggf zu korrigieren. Grundsätzlich läßt sich zum Zeitpunkt heute wohl sagen, das das komplette Spice-it-up-Paket mit all seinen Mods mit Anno 1800 und seinen 3 DLC so und unverändert nicht läuft. Ich verwende aus diesem Paket etwa 2/3 der gelieferten Mods und alle laufen.
    Im Zweifel kann man aber alle anderen Mods abwählen und ausschließlich mit der PlayerColorRed-Mod spielen. Anleitungen dazu gibt es in den einschlägigen Foren.
    Bin mir nicht sicher, ob Verweise hier erwünscht sind, darum nehm ich lieber Abstand davon. Im Punkt 1 findest du aber verschiedene Suchbegriffe für die Suchmaschine deiner Wahl. Und sollte es Fragen geben, steht dir mein Postfach offen - jedem anderen natürlich auch ;-)
    2. PlayerColorRed heißt: die Fahnen am Kontor werden Rot, die Schiffe bekommen Rot in Segeln oder der Bemalung und auf der Minimap ebenfalls. Letzteres bringt das Problem mit sich, das man im Falle einer Quest, z.b. "Versenke XY" das Schiff nicht findet, weil solche Schiffe natürlich ebenfalls die rote Farbe auf der Minimap haben - alles Gute ist halt selten beisammen...
    Ich habe anfangs gern rot gewählt, aber genau das war eben der Punkt, doch wieder eine andere Farbe zu benutzen, weil ich gerad im Early- oder MidGame sehr viele Quest's dieser Art erledige, um Geld zu bekommen oder die Items der versenkten Schiffe einzusammeln
     1 people found this helpful

und nicht vergessen, bevor man Mod's nutzt, einmal hier lesen und zur Kenntnis nehmen.
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...%BCr-Anno-1800